Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 271 bis 279 von 279

Thema: Bilder

  1. #271
    Casual-Gamer Avatar von Hanuri
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Lenzing Österreich
    Beiträge
    607

    Standard

    Eines tages. In 20 jahren oder soXD

  2. #272
    Rookie Avatar von Fremder2
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    ibbenbüren...immer noch
    Beiträge
    77

    Standard

    So was geht mit der entsprechenden Ausdauer schneller als man denkt.

  3. #273
    Casual-Gamer Avatar von Requiscat
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    549

    Standard

    Haha ja das stimmt xD

    Ich hab mich mal an Moe versuch ich wollte sie zeichnen und damit zeigen wie sie als erwachsene aussieht xD
    Den beiden anderen war das wohl peinlich xD
    http://evil-rika-of-desteny.deviantart.com/#/d3alz32
    Geändert von Requiscat (28.02.2011 um 20:01 Uhr)

  4. #274
    Rookie Avatar von Fremder2
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    ibbenbüren...immer noch
    Beiträge
    77

    Standard

    Lang lang ist's her das ich in diesen heiligen Hallen verweilte. Doch ein kleiner Triumph lässt mich zurückkehren.
    Nach jahrelangen Studien und mehreren gut gefüllten Skizzenbüchern ist es mir endlich gelungen das perfekte Design für meine Vorstellung von Temeraire zu kreiren.
    http://hyrotrioskjan.deviantart.com/...trioskjan&qo=0

  5. #275
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: Wirklich sehr, sehr gelungene Darstellung. Dürfte ich erfahren, was du zum Zeichnen benutzt? Ich nehme an, es ist ein Grafiktablett mit bestimmter Software? Ich weiß, dass ein guter Bekannter von mir mit GIMP arbeitet, einem halbwegs guten Zeichenprogramm. Die Profiausstattung ist leider entsprechend teuer, andernfalls hätte ich auch schon einmal so ein Bild versucht. Ich bin nach wie vor auf das traditionelle Zeichnen angewiesen, aber ich tue es gern, hin und wieder, weil es mich entspannt. Hast du vielleicht noch ein paar andere Drachen aus den Büchern gezeichnet? Ich wäre sehr daran interessiert, wie sie mit deinem Stil aussehen würden

  6. #276
    Rookie Avatar von Fremder2
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    ibbenbüren...immer noch
    Beiträge
    77

    Standard

    Wie du, bevorzuge ich den traditinellen Weg, alles was du auf meiner Seite siehst gibt es auch auf dem Papier, wenn auch meistens in schwarzweiß. Ich scanne die Zeichnungen ein und bearbeite sie mit Photoshop elements. Bei dieser Methode kommt es nicht auf das Programm an sondern sondern auf das Rohmaterial, weswegen ich auf teure Produkte verzichten kann.
    Nebenbei, ist eine echte Zeichnung immer viel schöner als ihre digitales Abbild

    Ich habe tatsächlich noch ein paar weitere Zeichnungen zu dieser Thamatik: http://hyrotrioskjan.deviantart.com/gallery/26535188
    Allerdings sind viele davon über ein Jahr alt und entsprechend überholt.

  7. #277
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Mich sprechen besonders die Bundeswehrdrachen an Wirklich schön getroffen und interessante Idee, das muss ich sagen. Auch wenn die Bewaffnung etwas merkwürdig aussieht (allgemein an einem Drachen, nicht auf deine Zeichnungen bezogen, mein Lieber ).

    Nun ja, ich kenne viele digitale Bilder, die sehr viel detailreicher und realitätsnaher sind als traditionell gezeichnete, wobei es da auch wieder auf den Künstler ankommt. Allerdings bietet das digitale Zeichnen die Möglichkeit, einfacher und übergangsloser Farben zu kreieren und einzufügen. Auch Lichteffekte können dabei leichter eingefügt werden als auf dem herkömmlichen Weg.

    Ich hatte selbst vor, einige Zeichnungen und vielleicht Colorationen zu den Drachen aus den Temereairebüchern anzufertigen. Bisher bin ich leider nicht über jene Drachen aus dem "Euer Drache"-Thread hinausgekommen. Ich hatte Lust, einen Comic zu Jie (meinem dortigen Scharlachblütler) und Xiao (Shen-lung) zu zeichnen. Mittlerweile ist er fast fertig, war aber wie gesagt nur eine Spielerei für zwischendurch. Bei den Drachen würde ich es etwas ernsthafter versuchen. Du hast nicht zufällig Erfahrung im Umgang mit Acrylfarben? Genau mit denen wollte ich es nämlich zuerst angehen und dann eventuell mal auf GIMP zurückgreifen, mit dem ich noch weniger Erfahrung habe. Ich bin sehr probierfreudig was Zeichnen angeht

  8. #278
    Rookie Avatar von Fremder2
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    ibbenbüren...immer noch
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich weiß, das Waffendesign ist noch nicht ausgereift, oder besser gesagt ich habe das passende Design aber das wäre zu futuristisch.
    In der Tat habe ich etwas Erfahrung mit Acryl, allerdings bin ich vordergründig ein Zeichner und benutze deswegen selbst den Pinsel wie einen Stift, deswegen sind meine Ergebnisse eher mäßig:
    http://hyrotrioskjan.deviantart.com/...26535146&qo=42
    http://hyrotrioskjan.deviantart.com/...26535146&qo=43

    Es kommt tatsächlich auf den Künstler an, ich kenne Zeichnungen bei denen du mehrere Minuten brauchst um zu begreifen das du kein Foto vor dir hast und anderer seits digitale Kunstwerke deren epischer Detailreichtum einen aus den Socken haut. Viel wichtiger als die technische Qualität, stelle ich immer wieder fest, ist die Idee die hinter einem Bild steht, was nützt einem ein wundervolles Portrait wenn es schon hunderttausend andere gibt. Ich ziehe eine revolutionäre Skizze immer einem ausgelaugtem Meisterwerk vor.

    Ein Comic mit Xiao und Jie, das wäre schon cool, und da ich aus "Euer Drache" um das heißblütige Temperament von Jie weiß wird es warscheinlich recht actionreich.
    Es ist auf jeden Fall gut wenn du probierfreudig bist, auch Hartneckigkeit ist hielfreich, ich persönlich bestreite immer wieder das ich Talent hätte, ich bin einfach früh angefangen und hab seit dem nicht mehr aufgehört
    Was hast du dir denn als Story überlegt?

  9. #279
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Ich finde beide Bilder sehr gelungen, besonders jedoch das erste von beiden. Die Farben hast du gut getroffen, doch, doch.

    Viel wichtiger als die technische Qualität, stelle ich immer wieder fest, ist die Idee die hinter einem Bild steht, was nützt einem ein wundervolles Portrait wenn es schon hunderttausend andere gibt. Ich ziehe eine revolutionäre Skizze immer einem ausgelaugtem Meisterwerk vor.
    Eine sehr interessante Einstellung

    Eine Story gibt es nicht; es handelt sich um einen One-Shot, also eine einzelne Szene aus dem Alltag. Die Lust zu zeichnen überkommt mich ab und an wie eine Heißhungerattacke, daher zeichne ich nur sporadisch und nicht zusammenhängend. Der Comic ist inzwischen fertiggestellt im Format A3, alles per Hand, und zeigt Xiao, die lesen möchte, während Jie sie zum Fliegen überreden will. Es läuft darauf hinaus, dass Jie versucht, selbst zu lesen. Vielleicht ist Xiaos Anatomiebuch nicht der beste Einstieg dazu Ich habe vor, bei Bedarf noch weitere One-Shots aus ihrem Alltag zu zeichnen und dem der anderen Drachen. Ohnehin wollte ich von allen eine Skizze oder auch kleinere Coloration anfertigen, mal sehen, was daraus wird.

    PS: Ich habe für den Comic ein menschliches Herz gezeichnet, in das ich mehr Arbeit gesteckt habe, als ich ursprünglich vor hatte. Ich hoffe, es war nicht ganz umsonst. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich dir den Comic per privater Nachricht schicken; momentan habe ich leider keine Aufnahme, auf der er komplett und vollständig zu sehen ist.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •