Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard Eindrücke zum SP-Patch 1.2 & Glücksboni

    Nachdem ich mir heut den neuen SP-Patch installiert hab, spielte ich gleich mal 7 h
    Das Spiel wirkt jetzt deutlich stimmiger, leichte Grafikveränderungen hier und da, Symbole der Booster (Health etc) wurden verändert, und unterscheiden sich sogar noch - je nach Stärke.
    Auch die Geräusche verschiedener Items wurden geändert, so klingt es jetzt z.B. blechern, wenn man nen Helm eines Templers im Inventar bewegt, während Rüstungen von Scharfschützen eher "dumpf nach Stoff klingen".
    Auch das Balancing wirkt jetzt wesentlich ausgewogener!

    Die Ladezeiten nach dem Hauptmenü sind geringer (während sie aber in den Stationen immer noch genauso lang sind, teilweise dauerts nach "Ankunft" 5 Sekunden, bis dann auch die NPCs zu sehen sind ).
    Bei Handwerkern (die, die einem gegen Einzelteile neue Items basteln) ist mir ein kleiner neuer Bug aufgefallen, da sind hin und wieder eins zwei leere "Zeilen" in deren Angebot.

    Das wichtigste zum Schluss - die Sache mit dem Glück!
    Nachdem ja vor allem mb-end im unique-Item-Thread fast schon regelmäßig neue Sachen einstellt, hab ich in letzter Zeit mal mehr auf Glücksboni an Rüstungsteilen und Mods geachtet. Mittlerweile habe ich nen Glücksbonus von insgesamt "+ 284 Glück". Ihr wisst, dass das recht viel ist. Aber in den gesamten 7 h Spielzeit, in denen ich mehr als einen kompletten Erfahrungsbalken aufgefüllt habe, und somit im Level wieder aufstieg, hab ich nahezu KEINE VERÄNDERUNG des Drop-Verhaltens festgestellt und auch kein unique item bekommen Und es kamen reichlich Spezialgegner vor, ich war in 2 Elite-Gängen, ich hab mal wieder Shulgoth gerusht, und sogar eins dieser Bonuslevel "Uraltes Blut" war dabei, bei dem man sehr viele Truhen findet!!!

    Sicher, hier und da einige grüne und ein paar blaue, ab und an auch ein legendäres goldenens, aber das hatte ich - bevor ich die ganzen Boni auf meinen Items hatte - auch!
    Wenn ich z.B. nur auf einem Rüstungsteil ein Bonus von +30 Glück hätte, würd ich das ja verstehen, auch wenn sogar dieser irgendwann & irgendwie was bewirken müsste, aber bei ner Summer von +284...
    Was haltet Ihr davon?!?

    Achja, beinah vergessen, hab mal ne hübsche Templerin abgepicst, die nach dem Patch auch irgendwe feiner aussieht, vor allem was die Details von Schwert und Schild angeht:


  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    7 Stunden? Und da sagst du ich hätte zu viel Zeit

    Über dieses Glücks-Attribut habe ich mir nie so viel Gedanken gemacht, da ich anderer Buffs immer für wichtiger empfand. Aber eigentlich würde ich auch mal gerne wissen wie das überhaupt funktioniert. Was sagt mir denn ein bestimmter Wert? Ist er hoch oder niedrig?

    Ich habe mal im offiziellen Forum geschaut und da gibt es ein 26-Seiten-Thread über Glück mit einer Formel und einer Grafik.

    http://forums.hellgatelondon.com/sho...393#post954393

    Text zur Grafik:
    The inner ring represents a plain monster drop, with no luck modifiers.
    The middle ring represents a drop with a 250-Luck bonus, subtracting 250 from the 1560 chances for Normal.
    The outer ring represents a drop with a 1000-Luck bonus.
    Da ist auch noch eine Formel, aber das kapier ich jetzt erst mal nicht so. Vielleicht schau ich es mir später nochmal an.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chances.jpg 
Hits:	242 
Größe:	14,7 KB 
ID:	2213  

  3. #3
    Newbie Avatar von mb-end
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    27

    Standard lucky

    nach der ganzen drop nummer hab ich angefangen auch mal einen char auf glück zu bauen....hab auch schon etwas mit dem gespielt , ist leider erst stufe 23/schwertmeister....
    doch das sich das drop verhalten grossartig geändert hat kann ich nicht grad feststellen...die meisten items die ich gepostet habe, sind eh fast nur aus dem nighmare schwierigkeitsgrad.
    ich denke mal ,das es erst ab den höheren leveln erst richtig funktioniert das glück sich auf den drop auswirkt...was ich die tage z.b. ingame gehört habe...das glück sich z.b. nicht auf bosse bezieht...sondern wenn nur auf normale/seltene/leg./epische oder kisten....die bosse selber sind da wohl eh schon ausgeklammert...

    was also meinen hüter angeht, der liegt derzeit bei 341 glückspunkten...und da ist nichts grossartig von super drops zu spüren...argerlicher weise...

    ich muss dazu sagen ( war ja clever ) hab von beginn an soweit wie es möglich war alles an glückszeug für genau sowas gebunkert...speziell relikte etc.

    da schwerter sich mit 4 relikten bestücken lassen, ebenso wie ein focus sind die beiden klassen eh schon im vorteil was das glücks ding angeht....

    schwertmeister 2x schwert á 4 relikte ( die höchsten die ich da hätte liegen bei +50 luck ca. ) sind schon 400 glück... hab da leider aber zur zeit nur 2 von...von daher...da muss schon ne ganze menge mehr drin sein um was zu reissen

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wille.JPG 
Hits:	249 
Größe:	79,2 KB 
ID:	2214  
    Geändert von mb-end (27.04.2008 um 10:50 Uhr)

  4. #4
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Zitat Zitat von mb-end Beitrag anzeigen
    ...
    die meisten items die ich gepostet habe, sind eh fast nur aus dem nighmare schwierigkeitsgrad.
    ich denke mal ,das es erst ab den höheren leveln erst richtig funktioniert das glück sich auf den drop auswirkt...was ich die tage z.b. ingame gehört habe...das glück sich z.b. nicht auf bosse bezieht...sondern wenn nur auf normale/seltene/leg./epische oder kisten....die bosse selber sind da wohl eh schon ausgeklammert......
    Ich spiel ja bereits auf nightmare

    Aber danke für eure "Tips". Auch Dir Leni für die Grafik (die irgendwie crazy ist, da jeder Ring nach außen größer wird, somit wärs auch ohne Boni logisch, wenn da mehr "Farbe ins Spiel kommt"

    Aber naja, probier ich mal weiter.
    Relikte/Mods NUR mit Glück kommen bei mir nicht an die Waffe, hab aber u.a. ein feines, was + 32 Glück UND KT-Chancen-Bonus +2 % gibt, und das ist sogar nur blau...
    Soll ja auch noch Monster killen können, meine Wumme Die hat mittlerweile nen Schaden von ca. 480.

    PS: das pic oben ist nicht zu hoch, oder? Die Breite ist unter 600 px, aber ich weiß nicht mehr die maximale Höhe
    Geändert von BeerWulf (27.04.2008 um 11:59 Uhr)

  5. #5
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Kann es sein, dass die am Schwierigkeitsgrad rumgeschraubt haben. Meine Kampfmagierin, die vorher so herrlich taktisch zu spielen war, spielt sich plötzlich wie ein Rasenmäher

    Ich hatte es ja befürchtet. Das war bei Sacred das gleiche. Da wurde auch wg. dem Multiplayer auch so lange am Schwierigkeitsgrad rumgeschraubt, bis auch der letzte Möchtegern-Zocker problemlos mit dem Spiel zurecht kam. Entsprechend hat sich das Teil zum Schluss auch gespielt.

    Nun ja, der Frustfaktor ist halt nicht gut fürs Abo-Geschäft
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  6. #6
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Hab ich aber auch den Eindruck, find es leichter als vorher, aber Ballancing-Anpassungen gabs ja zuhauf, hatte ich schon bei den Übersetzungen der MP-Patches gesehen.
    Komisch ist allerdings, dass der Schwierigkeitsgrad im Laufe des Spiels zunimmt, und damit meine ich natürlich nicht nach Levelanstieg oder nach dem Vordringen in härtere Level, nööö - ich starte das Spiel, und fühl mich auch noch wie ein Rasenmäher, aber schon nach ungefähr 30 Minuten muss ich öfters mit der Taste "S" agieren, sprich zurück laufen und weiter schießen

    Die Grafik find ich - wie schon gesagt - aufgepeppt, sieht man vor allem an folgendem screen, was Lichteffekte und die Details der Waffe und des Relikts darauf angeht:



    Und wie ich ja schon glaub ich sagte, sind die Flächenskills des Marksman wesentlich stärker, langandauernder und flächendeckender, was der screen zeigt:


  7. #7
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich habe gerade das Britisch Museum durch. Und das habe ich noch mit keiner Magierin ohne Grabstein erledigt. Diesmal hat es auf Anhieb geklappt. Gut, so krass wie bei Sacred sind die Anpassungen nicht. Einigermaßen Anspruchsvoll ist es schon geblieben.

    Ich finde übrigends eines erstaunlich. Ich hatte nur 1 Monat ein Abo - ist jetzt 4 Monate her - bekomme aber trotzdem weiter einige Vorteile wie doppeltes Lager oder den Würfel. Das gemeinsame Lager habe ich jetzt auch. Auch Hardcore wird mir angeboten. Bedeutet das, einmal Abostatus, immer Abostatus. Nur neue Contents werden mit einer Aboerneuerung geladen?
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hm, ich hatte mich schon gewundert, dass das British Museum beim 2. mal so viel leichter ging. Auf eine Balancingänderung bin ich gar nicht gekommen.

    Das mit den Abovorteilen ist interessant. Das schmälert eigentlich die Vorteile, die man durch das monatliche Bezahlen hat noch mehr, da man dann eigentlich nur die Items und Stonehenge (im Moment) hat.

  9. #9
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Grabsteine hab ich durch die vorhin erwähnte plötzlich auftretende Steigerung der Monsterstärke (bzw. dessen, was sie einstecken können) in letzter Zeit zuhauf gehabt. Auch Respawns sind da desöfteren dran Schuld gewesen. Treff eine große Gruppe Monstern, musste einiges an Wegstrecke schießend rückwärts laufen, um sie zu besiegen, lauf wieder vor und sie sind erneut da - Bravo

    Glücksboni hat mir im Übrigen nun doch so langsam geholfen. Hab in den letzten Tagen mangels Internet vermehrt HL gespielt, und in ca. 30 h warens dann 4 unique Items, wovon 2 aber schonmal gepostet wurden. Auch blaue und goldene kommen häufiger. Aber gut - der Glücksboni bewegt sich ja mittlerweile zwischen satten 291 und 308 - je nach Waffe, die ich benutze.

  10. #10
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das mit Würfel oder doppeltem Lagerraum klappt auch mit neuen Chars, nicht nur mit denen, die ich während des Abos angelegt habe.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •