Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von nonatee
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    [Mod-Release] Deutsche Weltkarte by nONatee. V1.1

    MODNAME: "Deutsche Weltkarte für TES4: Oblivion"
    VERSION: 1.1
    AUTHOR: nONatee. (Mai 2006)

    Beschreibung:

    Ersetzt die Grafik der 'Weltkarte' im Spiel durch eine identische mit deutschen Beschriftungen.

    Die Karte ist in zwei Varianten verfügbar. Einmal in der bräunlich gefärbten Originalversion und einmal in einer dezent kolorierten Version (auf Basis der Karten-Mod von p1p3)

    Farbige Karte - Download auf Scharesoft.de [2.38 MB]

    Authentische Karte - Download auf Scharesoft.de [2.14 MB]

    Alle weiteren Informationen (Installation, Nutzung etc.) findet ihr in der Readme im Archiv.

    Bitte posted jegliche Kritik, Anregungen oder Probleme mit dieser Mod HIER!

    Viel Spaß, nONatee..

    ================================================

    VERSION HISTORY

    V1.1:
    - Mehrere kleinere 'Fehler' beseitigt
    - Originalkarte überarbeitet -> Mod gesplittet in:
    "Deutsche Weltkarte für TES4: Oblivion [koloriert]"
    "Deutsche Weltkarte für TES4: Oblivion [authentisch]" *NEU*

    V1.0: - Erster öffentlicher Release

    ================================================

    [edit]
    Fast hätt ichs vergessen! Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich bei all den Leuten zu bedanken, die mitgeholfen haben diese Mod zu ermöglichen.
    Allen voran danke ich natürlich p1p3 für seine wunderschön kolorierte Karte und Dexter Nemrod (ohne deinen Fund der Original-Schriftart würde ich wahrscheinlich jetzt noch sitzen und Bitmap-Buchstaben freistellen 8o ), Scharesoft, für seine schnelle Beantwortung meiner vielen Mails und das Hosten der Dateien, natürlich den vielen GlobalGameport-Members die im Forum unzählige Vorschläge für eine sinnvolle und konsistente Übersetzung der Kartenbeschriftungen gemacht haben (hallo Singler! Lebst du noch?! ) und Adobe für die Erfindung des Kopierstempels, der mein bester Freund geworden ist in (gefühlten) tausend Stunden nichtendenwollenden Buchstaben-Wegretuschierens.

  2. #2
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    116

    Standard

    Wunderbare Arbeit! Ich finde an der Karte überhaupt gar nichts, was mich stören könnte. Die bunte Karte benutze ich schon lange und jetzt ist sie auch noch auf Deutsch. Hervorragend!

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine deutsche Version des Hauptmenüvideos, dann ist Oblivion fast gänzlich übersetzt.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Sollte hinreichendes (!) Interesse bestehen, werd ich eventuell noch eine übersetzte Version der (bräunlichen) Original-Oblivionkarte erstellen und in einen späteren Release integrieren.
    Ich wäre eher für eine Übersetzung der Cyrodiil Terrain Map v21 von whisselj
    Ich persönlich find die am schönsten und hab die auch schon lange in Verwendung.

    Wäre echt nett von Dir wenn Du die auch übersetzen könntest.

    mfg guti21

  4. #4
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ich finde diese Karte nicht schön.

    Tolle Leistung, nonatee, aber ich finde die Karte von p1p3 nicht so schön farbintensiv, weshalb ich deine deutsche Karte leider nicht verwenden werde.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    454

    Standard

    Wow ich steh in ner Danksagung *geschmeicheltbin

    Is auch richtig schön geworden. Aber den Vorschlag von guti21 find ich klasse, die Terrainmap schaut echt sehr gut aus, auch wenns sicher ne Heidenarbeit wär, nochmal die ganze Schrift aus ner Karte zu löschen.

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von nonatee
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Original von guti21
    Ich wäre eher für eine Übersetzung der Cyrodiil Terrain Map v21 von whisselj
    Ich persönlich find die am schönsten und hab die auch schon lange in Verwendung.

    Wäre echt nett von Dir wenn Du die auch übersetzen könntest.
    Hmm, persönlich find ich die ehrlich nicht soo schön (zu knallig für das eigentlich sehr dezent gehaltene Interface), aber ich werd mal bei whisselj anfragen, ob er mir ne Version ohne Beschriftungen mailen kann/möchte.
    Die Beschriftungen drüberzulegen und die Schriftfarbe anzupassen ist dann nicht so ne große Sache.

    [edit] Hab grad gesehen, dass whisselj auf TESSource seine Karte sogar direkt OHNE Beschriftung anbietet. Werd mal schauen, wie die mit meinen Text-Ebenen aussieht.

    Original von Ryudo
    Ich finde diese Karte nicht schön.

    Tolle Leistung, nonatee, aber ich finde die Karte von p1p3 nicht so schön farbintensiv, weshalb ich deine deutsche Karte leider nicht verwenden werde.
    Macht nix, ist ja, wie immer Geschmackssache.
    Welche Karte verwendest du?

  7. #7
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ich benutze diese Karte. Ist die gleiche wie von p1p3, nur mit mehr Farbintensität.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich hätte ja auch gerne die original braune Karte in Deutsch. Zumal ich gerade dabei bin eine Karte mit allen Orten zu erstellen.

    Oder benutzen alle nur noch die buntigen?

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von nonatee
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Original von Ryudo
    Ich benutze diese Karte. Ist die gleiche wie von p1p3, nur mit mehr Farbintensität.
    Hmm, da ist eigentlich nur ein bisschen an der Sättigung gedreht wurden. Gibts die irgendwo zum download, oder hast du selbst hand angelgt?

    Original von alceleniel
    Ich hätte ja auch gerne die original braune Karte in Deutsch. Zumal ich gerade dabei bin eine Karte mit allen Orten zu erstellen.
    Psst, nicht weitersagen: die braune is schon in Arbeit. Nennt mich ruhig altmodisch, aber ich find die eigentlich auch ganz hübsch.

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    Supi.. noch mehr Abwechslung.. viel Erfolg mit den anderen Karten!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •