Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102
  1. #11
    Newbie Avatar von ALFADEE
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich hoffe nicht. ich schließe mich einigen meiner Gefährten an und sage das der Film nicht annähernd rankommen würde und so wäre es enttäuschend, weil man ja durch das Spiel gewisse Erwartungen hat und die Geschichte kennt. Interessanter wäre eher ein Film der vor der Zeit von AC handelt, z.B wie alles begann und zu guterletzt Altair in den letzten 5 min. auftaucht.

  2. #12
    Casual-Gamer Avatar von Mini
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Wonkas Schokoladenfabrik
    Beiträge
    694

    Standard

    und zu guterletzt Altair in den letzten 5 min. auftaucht.
    dann aber bitte nackig

    also, es ist halt so, dass verfilmungen von spielen wzwar immer relativ gut sind aber einfach nie an das spiel herankommen. bei tomb raider war das genau so. angelina jolie hat mich von anfang an gestört, aber das ist ja egal, was mich am meisten gestört hat ist, dass das feeling das nun mal beim selber spielen entsteht bei einer verfilmung kaputt geht. die filmemacher kommen IMO nur sehr schwer an dieses feeling heran. die filme sind oft okay, aber mehr auch nicht.

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Onsche
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    da
    Beiträge
    213

    Standard

    Das Problem ist auch das Schauspieler schwer die Charakterristik einer virtuellen Figur rüber bringen könnnen.Klar, Jolie war sicher nicht die beste in "Tomb Raider" aber überlegt mal, wäre man zufriedener gewesen mit einer anderen Wahl für Lara? ich glaube nicht.

    Die Erwartungen der Zuschauer die ein Spiel gezockt haben und dann den jeweiligen Film sehen sind eben sehr hoch.Ein Streifen kann nie so gut sein wie das Game selbst.Das kann und wird nie geschehen, bei Buchverfilmungen ist das in etwa das gleiche.Ein Spiel hat seinen eigenen Zauber, und so etwas kann ein Film kaum rüber bringen.Charaktere für Games sind eigens dafür entwickelt und versprühen einen besonderen Flair.Als richtiger Mensch ist das fast unmöglich das genau so gut zu machen wie der virtuelle Charakter im Game.Da könnte man schon sagen das im diesem Bezug die virtuelle Figur ein besserer Schauspieler ist als der echte.

    Ein kleines Beispiel, im PCG Forum habe ich gelesen das jemand es gut finden würde wenn "Christian Bale" Altair verrköpern würde.Ist Christian Bale ein guter Schauspieler...? klar ohne Zweifel!, ist er aber gut für die AC besetzung...? Ihr seht schon egal wenn man für eine Videospielverfilmung nehmen würde, kein Schauspieler der Welt könnte so gut sein wie der Charakter im Game selbst.

    Aber das ist nur meine Meinung und muss natürlich nicht vertreten werden.
    Geändert von Onsche (16.04.2008 um 16:01 Uhr)

  4. #14
    Casual-Gamer Avatar von Mini
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Wonkas Schokoladenfabrik
    Beiträge
    694

    Standard

    Klar, Jolie war sicher nicht die beste in "Tomb Raider" aber überlegt mal, wäre man zufriedener gewesen mit einer anderen Wahl für Lara? ich glaube nicht.
    doch, in meinem fall schon, ich war von anfang an gegen jolie. aber das ist ja bei jedem anders...

    vielleicht sollte man, wenn man von ac einen film macht, ihn lieber so wie final fantasy 7 machen, sprich, ohne richtige schauspieler sondern in CGI-form. ich denke nämlich genau wie du, onsche, dass kein schauspieler den charakteren in AC gerecht werden würde, nicht mal, wenn sie die leute nehmen würden, die für die charaktere modell standen...

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Onsche
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    da
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von Mini Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man, wenn man von ac einen film macht, ihn lieber so wie final fantasy 7 machen, sprich, ohne richtige schauspieler sondern in CGI-form.
    Ja sowas habe ich mir auch schon gedacht.
    Denn FF war einer der besseren Filme.

  6. #16
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Tja... Den Wunsch hege ich schon lange.

    Sehen uns wir bspw. mal World of Warcraft an... Da gibt's auch schon ewig Gerüchte um einen Film... Aber einen Real-Film.

    Mal ehrlich... Wieso?
    Die Rendersequenzen in WoW könnte ich mir auch gut als 90minütigen Film antun. Wieso muss man das alles kaputtmachen?

    "Schwerter des Königs" z.B. ist ja die Verfilmung von "Dungeon Siege" - Ich habe dort weder Zusammenhang noch Spannung erlebt. - Was aber auch an den völlig unpassenden Schauspielern liegen könnte. Martial Arts haben in einer Fantasywelt einfach nichts verloren (schon gar nicht, wenn sie ein Bauer (!) ausführt).

    Hitman fand ich auch unter aller Kanone. Zum einen wg. des Schauspielers, zum anderen wegen der Handlung... Gerade wenn in einer Verfilmung eine komplett abweichende Handlung gewählt wird, fasse ich mir nur noch an die Stirn.

    Jeder der Hitman gespielt hat, weiß dass Agent 47 ein Klon ist... Aber im Film wird gleich am Anfang gezeigt, dass Kinder entführt und ausgebildet werden. -> Blödsinn. Damals in der Schule hätte mein Deutschlehrer wohl geschrieben: "Thema verfehlt. Note 5".

    Und ganz ähnliche Sorgen mache ich mir nun bei wirklich jedem Film. Die Konzerne versuchen das immer wieder zu verbinden, was aber nur selten gut geht. Sowohl ein Spiel von einer Filmvorlage als auch umgekehrt... So oder so, sind die Erfolgsaussichten in der Regel schlecht.

    Dennoch hoffe ich als Spiel- und gleichermaßen Filmfan immer wieder, dass die Macher es mal auf die Reihe kriegen.

    Was habe ich damals gefreut, als es hieß, dass "Wing Commander" verfilmt werden soll. Und was war ich dann enttäuscht über das Ergebnis. - Natürlich kann ich verstehen, dass die Filmmacher nicht die gleiche Story wie das Spiel bringen wollen... Aber sollen sie einfach zeitlich nach oder vor dem Spiel ansetzen. Die Story einfach _ersetzen_ (!) ist wohl die schlechteste Wahl, die man nur treffen kann. - Dann doch lieber gar kein Film.

    Nicht selten heisst eine Verfilmung eines Spiels auch gleich Imageverlust des Spiels. Wing Commander war eine erfolgreiche Reihe und ich sehen mich auch heute noch nach neuen WC-Spielen. Der Flop des Films hat aber das Spiel gleich mitgerissen. - Chris Roberts (GameDesigner von WC) macht jetzt Filme (verrückt aber wahr) und das GameStudio gibt's nicht mehr. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es sogar den damaligen Publisher mit in den Bankrott gezogen hat.

    An alle Filmemacher da draußen:
    - Lasst die Originalstory wie sie ist!
    - Lasst Euren Film VOR oder NACH dem Spiel spielen!
    - Verfilmt die Originalstory! - Selbst wer sie schon kennt, wird sich den Film dennoch ansehen!
    - Wenn es gute Ressourcen für ein CG-Movie gibt, dann macht BITTE keinen Real-Film!

    Ist das denn so schwer?

    BTW:
    Könnt Ihr euch noch an die verkorkste MarioBros.-Verfilmung erinnern? Mal ehrlich... Ein Film wie ToyStory in der Mario-Spielwelt wäre doch lustig gewesen. Und das sage ich, als Mario-Verächter!

  7. #17
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Prinzipiel dafür, wenns so gut wird wie Hitman, wird wenn überhaupt was kommt wohl noch lange lange dauern.

  8. #18
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ich glaube nicht das die Filmemacher in Hollywood wirklich das flair rüberbringen könnten wie es im spiel eigentlich ist.
    Ich denke auch das viele garnicht zufrieden sein werden weil bestimmt vieles fehlt oder dazugedichtet wird.
    Frühestens wäre es machbar nach der Triologie damit anzufangen.
    Eigentlich nicht schlecht nur mir fällt kein passender Altair ein.

  9. #19
    Casual-Gamer Avatar von Mini
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Wonkas Schokoladenfabrik
    Beiträge
    694

    Standard

    wenn dann der, der so wie so für ihn modell stand. wenn der schon wirklich lebt können sie ihn ja auch direkt für den film benutzen. dann wird man wenigstens nicht durch ein anderes gesicht umgewöhnt.

    aus dem grund wäre ich ja auch für eine CGI verfilmung denn für eine mit richtigen schauspielern...

  10. #20
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Das is aber ein Model aus Frankreich. Und soweit ich weiß ohne jede Schauspieleriche Erfahrung.

    Ich warte erstmal auf die Verfilmung von PoP. Hitman fande ich persöhnlich zimlich gut (und ich spiele hitman seit Teil 1 ).

    Viel schlimmer finde ich die umgekehrte Umsetzung: Aus einem Film ein Spiel machen ... da kommt eigentlich fast immer mist raus^^

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •