Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard Nur ein Mod zur selben Zeit aktiv?

    Sehe ich das richtig, dass man nur eine Mod gleichzeitig in SoaSE aktiviert haben kann? Ist somit die einzige Möglichkeit mehrer Mods gleichzeitg laufen zu lassen, die Ordner der verschiedenen Mods zusammenzufügen?

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  2. #2
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    ja, Das liegt am System. Ist auch Technisch nicht möglich.

    Z. B

    1 Mod:

    Ändert die Planeten

    2 Mod:

    Ändert die Schiffe


    Wen beide zusammenläufen würden müsst das System die nicht modifizierten Daten von den Modifizierten trennen. Noch dazu kommt wen beide Mods 1 Datein verändern kann das System damit natürlich nichts Anfangen da beide Datein verändert worden sind ergo: müsste nur 1 Mods richtig laufen der 2 läuft dann fehlerhaft.

    McRib
    Geändert von McRib (11.04.2008 um 16:35 Uhr)

  3. #3
    Rookie Avatar von the_ZJ
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    tjaa...der mod support ist halt schlecht. in supcom geht sowas ohne probleme

  4. #4
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Schade, ich dachte SoaSE wäre modder-freundlicher. Es kann ja nicht so schwierig sein mehrer Mods auswählbar zu machen, vorallem wenn diese vielleicht ganz verschiedene Dinge ändern. Vielleicht bin ich von Oblivion verwöhnt, aber so ist es sehr umständlich und man muss sich genau überlegen, wie man die Mods kombiniert.

    @McRib
    Deine Erklärung verstehe ich nicht wirklich, zumal es Spiele gibt, die das hinbekommen.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Cybdevil
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    154

    Standard

    leider ist SoaSE nicht gerad Modder-Freundlich, aber man kann recht leicht mehrere Mods die unterschiedliche Dateien betreffen, einfach kombinieren.

    SoaSE bezieht nämlich immer alle Spieldaten aus einem Mod, sprich dort müssen dann auch "alle" Daten rein, die den Modifizierten Inhalt angehören.

    Sprich man ändert was under den GameInfo´s, dann müssen alle Dateien in den Modordner, egal ob geändert oder nicht.

    Find ich zwar schade, aber kann damit leben, leider ist das für Spieler die absolut keine Ahnung von Mods haben ein Grauen...hoffe daher das das irgendwann behoben wird, ist nämlich sonst auch gang und gebe.

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von ArcherV
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Schade, ich dachte SoaSE wäre modder-freundlicher. Es kann ja nicht so schwierig sein mehrer Mods auswählbar zu machen, vorallem wenn diese vielleicht ganz verschiedene Dinge ändern. Vielleicht bin ich von Oblivion verwöhnt, aber so ist es sehr umständlich und man muss sich genau überlegen, wie man die Mods kombiniert.

    @McRib
    Deine Erklärung verstehe ich nicht wirklich, zumal es Spiele gibt, die das hinbekommen.
    was mcrib meint ist, das soase bei einem mod KOMPLETT alle daten aus dem mod lädt (deswegen stürtzt soase auch ab wenn man in den mod ordner nur die modifizierten daten kopiert)


    Edit:

    zu spät-.-^^

  7. #7
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von Cybdevil Beitrag anzeigen
    SoaSE bezieht nämlich immer alle Spieldaten aus einem Mod, sprich dort müssen dann auch "alle" Daten rein, die den Modifizierten Inhalt angehören.

    Sprich man ändert was under den GameInfo´s, dann müssen alle Dateien in den Modordner, egal ob geändert oder nicht.
    Seit Patch 1.03 braucht man nur noch die modifizierten Dateien in den Mod Ordner kopieren und nicht mehr die gesamten Spieldateien.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  8. #8
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    dann ist es ja einfach . Einfach 2 Mod nehmen. Und zusammenpacken. Falls die Datei doppel vorhanden sind müssen man die auseinander nehmen. (das ist besonders einfach wen man eine unverändert Datei hat einfach die Veränderungen ausschneiden in das Unmodifizierte übernehmen das gleich beim 2 Mod und fertig.)

    McRib
    Geändert von McRib (11.04.2008 um 17:19 Uhr)

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von Cybdevil
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von McRib Beitrag anzeigen
    dann ist es ja einfach . Einfach 2 Mod nehmen. Und zusammenpacken. Falls die Datei doppel vorhanden sind müssen man die auseinander nehmen. (das ist besonders einfach wen man eine unverändert Datei hat einfach die Veränderungen ausschneiden in das Unmodifizierte übernehmen das gleich beim 2 Mod und fertig.)

    McRib
    ganz genau

  10. #10
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Ryudo wen du willst kann ich das für dich übernehmen schike mir einfach ne Naricht per ICQ dann mache ich das für dich.

    McRib

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •