Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Rick2000
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    207

    Standard Vista- Softwareliezesierung kaputt

    Hi
    ich wollt heut in die systemsteuerung und diese gehn aber nicht mehr auf, nur n leeres fenster. über den Explorer kannich jedoch auf die Reiter zugreifen.

    da hab ich herausgefunden das sich mein dienst softwarliezesierung nicht merh starten lesst.

    ausserdem seh ich das vista angeblich nicht aktiviert ist.

    ich hab am SA das SP1 gezogen und instaliert, hab gehört es kan daran liegen, jedoch hab ich keinen wiederherstelungspunkt.

    Wie kann ich wieder auf das ursprüngliche vista retur ?

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Das Service Pack hat den Kopierschutz verschärft. Sollte das bei Dir zu unrecht passiert sein, setzt Du Dich am besten mit dem Kundenservice von Microsoft bzw. bei Laptops mit dem Deines PC-Herstellers in Verbindung.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Rick2000
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    207

    Standard

    Es ist mir ganz sicher zu unrecht bassirt hab en OEM version von vista home pasic oben.

    Mit medion hab ich schon geredet der hat gesagt ich soll den wiederherstelungspunkt vor der SP1 machen, denn ich aber leider nicht hab.

    ich hab nur dei neue graka eingebaut, aber das scho wo der PC auf SP1 war, glaub damal ging noch alles. das is auch der letze wiederherstelungspunkt.

    Die graka kann ja nicht n kopierschutz treffen oder ? vor allem war SP1 scho beim tausch oben.

    Bitte hilfe


    Seit kurzen meldetr zonalarm auch dauernt das er ports blockt, ist das vl SP1 was was von PC will ??
    Geändert von Rick2000 (03.04.2008 um 00:00 Uhr)

  4. #4
    kruziik vokun staadnau Avatar von tenochtitlan
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.588

    Standard

    Das mit dem Kopierschutz kann schon mit der GraKa zusammenhängen. Manche Kopierschutz-Programme merken sich unter anderem die Hardware-Konfiguration bei der ersten Ausführung, wenn du die Hardware dann etwas "schwerwiegender" änderst, ist das wie die Installation auf einem komplett neuen Rechner.

    Ich weiß nicht, ob das bei Vista auch so ist, wenn dem aber so sei, musst du Vista wohl einfach nochmal aktivieren.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Rick2000
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    207

    Standard

    Hab ich scon probiert, jedoch kaommt da die fehler meldung: 0x80070426 , Dienst wurde nicht gestartet. ich nem mal an das es sich hir um den softwareliezensierungsdienst handelt, aber ich kann diesen nicht anmachen da kommt ebenfals ne fehler meldung.

    hilfe

    Wie kann ich den dienst wieder starten, Die fehler meldung lautet 0xc0000020: 0xc0000020 , Softwerliezurn konte nicht gestartet weerden.

    Die rent auch von anfang an nicht (PC start) was sie zufor scho machte, vor SP1

    ich hab mal n e-mail an microsoft gesendet, bin abe nicht grad zuversichtlich was die warte zeit angeht, da die Weltweiten Gratis support für SP1 gerade machn. Toll. da werdich sicher alt

    Fals jemand was weis oder ne idee hat bitte melden.
    Geändert von Rick2000 (03.04.2008 um 02:11 Uhr)

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Rick2000
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    207

    Standard

    Hab PC jetzt neu augfgesetzt under rentn wieder stabiel, ich aknn nur allen raten mom nicht das SP1 zu suagen.
    oder zumindestens n Wiederherrstellungspunkt davor zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •