Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Leinad hat recht.

    Überlege doch mal. Diese Patch veränder die B. von Schiffen sie machen nun x% mehr Schaden. In einem Replay würde sich das dann so auswirken:

    ein Replay-Kampf 2 Spieler:

    1:
    100 Fregatten
    5 Caps

    2:
    40 Fregatten
    10 Caps

    Spieler 2 macht nach kurzem Kampf die Biege, verliert dabei 5 Caps und 3 werden schwere Beschädig da er durch ein Anti-Phasensprung Gerät blockiert wurde.
    Nach dem Patch würde das Replay so aussehen:
    " verlierst 7 Caps und 2 werden schwere Beschädig. Da die Anti-Phasensprung Interdifrenzen wesentlich länger dauern.

    Das würde sich auf das komplett Game auswirken da Spieler 2 nun nicht mehr wie der PC denkt 5 Caps noch hat sondern nur noch 3 besitzt. Da es aber ein Replay ist kann man nicht aktive eingreifen.

    Zur Erklärung wie ein Replay aufgebaut ist:

    Jede Kommando wird Aufzeichnet und mit einem Time code versehen. z.b um 1 min 32 Sekunden Auftrage 10 Schiff zu baun.
    1 min 46 Sekunden Forschung Hüllenpanzerung
    3 min 2 Sekunden Flottenbewegung von Punkt A nach B

    Was hierbei allerdings wegelassen wird ist welche Schiffe zerstört wurden und welche noch Aktive sind! Wen man also im Kampf nun 5 Statt 3 Caps verlieret es aber niegentswo festgehalten kommt es zu eine Kollision mit den Bewegungsbefehlen den da werden die eigentlich zerstören Caps aufgeführt das nun zu Planet XZ fliegen sollte da sie allerdings vernichtet wurde nicht mehr möglich ergo: Abstürz oder Fehlermeldung.

    Das gleiche Gilt auch für kleine Schiffe. Alle Kommados werden gesichert und im Replay wiedergeben! Ich könnte einen Kampf komplett anderes Aussehen lassen als er wirklich war wen ich nur die Schiffdaten verändere z.b Fregatten 50% mehr Feuerkraft gebe. Deshalb sind die Replays auch so verdammt klein es ist eben nur die Bewegungs Muster enthalten.

    McRib
    Geändert von McRib (14.03.2008 um 20:50 Uhr)

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von Raziel
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    Da es sich zu einem recht großen Teil um einen Balance und Multiplayer-Patch handelt finde ich es absolut nachvollziehbar das 1.02 und 1.03 "unkompatibel" sind. Ähnlich wird es bei 1.04 sein - was laut mehreren Aussagen der Dev's eher ein Content Patch wird - daher möchte ich jetzt gleich die Warnung aussprechen in den Tagen vor dem Erscheinen des nächsten Patches (keine Angst, wir teilen euch das schon noch rechtzeitig mit *g*) keine längeren Partien anzufangen oder bereits angefangene schleunigst fertig zu spielen ... oder einfach nicht zu patchen.

    Wer mal eine längere Partie - die sich über multiple Wochen und Sternensysteme erstreckt (quasi ein selbstgemachter Kampagnenmodus) - spielen möchte soll sich bei mir melden. *g*

    Grüße,
    Raziel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •