...mich stört dabei, das neue karten verkauft werden, die einen technischen rückschritt mit sich bringen und das find ich nicht in ordnung.
ob jemand jemand z.b. ne karte mit 2gb vram und 512bit speicheranbindung brauch, muss jeder selber wissen, meist wird eh überdimensioniert gekauft.
ich selber hab noch nen 19" röhren monitor, da reicht mir dann ab nächste woche die 8800gt mit 512mb vram und 256bit speicheranbindung logger aus und ist eigentl. auch für den monitor "zugross"

!
auch wenn z.z. die 256bit karten völlig ausreichend sind, gibt es doch leute, die das sli oder crossfire nutzen, oder sich ne grafikkarte mit 2 gpu's kaufen, das brauch man alles auch nicht, oder

.
deswegen meine ich, das es mehr sinn gemacht hätte, die 9**** reihe mit einem höheren speicherinterface auszustatten, anstatt 8800er zuübertakten und als neue generation zuverkaufen.
wie gesagt, das gabs alles schonmal z.b. mit der geforce2, die dann als geforce4mx verkauft wurde, die gesamte geforce3 reihe gabs nicht mehr, obwohl die schon pixel- und vertexshader nach DirectX 8 besassen!
die geforce4 mx waren die "aufgebohrten" geforce2 karten, die eben kaum zum spielen geeignet waren, kurz nach deren erscheinen kam dann die geforce4 ti reihe.
auch bei ati gabs das, da war die radeon9500pro sehr leistungstark, die 9600pro lahm, erst mit der xt-reihe war die 9600xt der 9500pro wieder ebenbürtig!
gezahlt hat die zeche der endverbraucher und ich sehe das jetzte zum 3.mal das dies gemacht wird und das ärgert mich ein bisschen.