Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    23

    Standard wieviele enden gibt es ? ACHTUNG SPOILERGEFAHR !!!!!

    ich habe es grade eben durchgespielt und habe 3 enden entdeckt, habe aber mal gelesen, das es 4 sein sollen, meine sind :

    1. man stell den computer auf repressive (oder so hieß das)

    2. man stellt ihn auf propressieve

    3. man flieht einfach


    von denen die es schon durch haben, kennt ihr noch andere enden ?

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Kennen nicht, aber ich kann deine Recherchen bestätigen - das hab ich auch gelesen.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Hmm. Ich hab's jetzt auch durch. Und ebenfalls kein viertes Ende gefunden. Irgendwo haben wir da was übersehen... *g*

    Wobei ich die Enden ein bisschen schwach finde. Einfach nur drei Sätze á la "und sie lebten glücklich (oder eben nicht so glücklich) bis an ihr (unter umständen recht frühes) lebensende..." ist doof. Da hätte wenigstens ne cutscene kommen müssen.

    Generell hat mich das Spiel ein wenig enttäuscht. Ich dachte immer, es hat irgendeinen Sinn, dass man bei Benutzung von Erdenwaffen immer diesen komischen grünen Pfeil sieht. Dass man später durch deren Benutzung oder Nichtbenutzung irgendwas ändern könnte. Aber nix is, alles Jacke wie Hose. Sowieso, die Werbung von wegen nicht-linearem Gameplay, völlig für die Tonne. Egal was du tust, ändern tuste nix. Auch ob du die beiden Grafen umbringst, wenn du die Gelegenheit dazu hast - scheißegal. Beim ersten hat man sich nicht mal die Mühe gemacht, das Tagebuch / Questlog entsprechend anzupassen. Auch wenn man ihn leben lässt, steht drin dass er tot ist. Sehr unbefriedigend.
    Geändert von DerGottkaiser (16.02.2008 um 02:31 Uhr)

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    aber die story ansich, oder halt die "nachricht" die übermittelt würd , finde ich sehr geil, kann aber auch daran liegen, das das buch auch einfach sehr geil ist, ich stell mir das grad vor, wenns wirklich so wäre. hier auf der erde, alles passiert durch einen computer... schon irgendwie geil

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Sehr geil. Vor allem weil in dieser Zivilisation seit 28.000 Jahren kein Entwicklung mehr stattfindet, bzw. sobald sie ein gewisses Maß erreicht hat wieder der Resetknopf gedrückt wird. Toller Gedanke, auch wenn das die Individuen natürlich nicht mitbekommen.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Also die ganze Suche hat ne Menge Spaß gemacht und nach der Ankündigung der Selbstzerstörung war ich auch noch sehr motiviert.

    Gerade mal alle Enden ausprobiert:
    Weglaufen - großes Bumm --> fast vollkommende Vernichtung
    SZ abbrechen --> Regression --> Held als Diktator
    SZ abbrechen --> Progression --> Neustart

    Ein viertes Ende habe ich auch nicht gefunden, aber es könnte auch ein Bug sein, da man bei der manuellen Abfrage wieder einen Schritt zurück geht.

    Die Auswirkungen der verschiedenen Endszenarien passen zu der Story, jedoch ist die Umsetzung der Enden in meinen Augen zu schwach. Da hätten mindestens noch alternative 2-3 Missionen dazu gehört. Dann hätten die Enden mehr Sinn gemacht.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Ja, Knopf drücken und aus ist ziemlich einfallslos und langweilig. Da hätte man ruhig mal vom Buch abweichen dürfen...

  8. #8
    Newbie Avatar von Mortiferus
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    3

    Reden hmm..

    Ich bin der Meinung das hier im Game noch so einige Patches kommen müssen um den fließenden Spiel Ablauf zu gewähren..... zB: Bugs inner Grafik...das man nicht überall hängen bleibt...oder gewissen Sachen wie ansprechen gewisser Herren erst nach erneutem Laden gehen...ansonsten fand ich es mal ganz abwechslungsreich und amüsant....aber man hätte Storytechnisch noch einiges reißen können....auch wäre eine Fortsetzung denkbar wenn man nur das Ende des Neuaufbaus in Augenschein nimmt....aber da es ja nach einem Buch gemacht wurde *was hoffentlich nicht so verbuggt ist * wirds das wohl nicht geben....na mal sehen ob überhaupt Patches kommen....würde mich auch net wundern wenn nicht....da man dieses Game eh nur einmal spielt und dann nie wieder....ausser man hat Langeweile *g*

    Naja lassen wir uns überraschen....

    bis dahin
    MFG Morti

  9. #9
    CKomet
    Gast

    Standard

    Da die Geschichte nach dem Handeln im Buch spielt, sollte es kein Problem sein, auch noch einen Nachfolger zu machen

    Ich verschibe das Thema auch mal in die Diskussion, da es ja mehr ein Diskussionthema, als richtiger Hilfthread ist

  10. #10
    Newbie Avatar von E_psylo_N
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Emmenthal SWISS
    Beiträge
    15

    Daumen hoch

    Bin gerade fertig geworden.

    Hm na ja, ehrlich gesagt bin ich vom Ende enttäuscht. Video Animationen gehören für mich einfach dazu. Wenn schon nicht zu Beginn oder während eines Spieles dann wenigstens am Ende

    Das Spiel im Ganzen hat mir aber dennoch viel Spass bereitet. Leider habe ich mir die Erdenwaffen viel zu lange aufbewahrt weil ich immer damit gerechnet habe das sich der Zeitpunkt zeigen wird bei dem man nicht mehr ohne die auskommen würde, doch leider Fehlanzeige. Dafür konnte ich am Ende der Supercomputer mit Granaten zu pflastern ^^

    Die wenigen Bugs die das Spiel hat sind nicht so gravierend als das sie den Spielspass dämpfen würden. Im Vergleich zu "Legend" ist es von der Programmierung her gut gelungen. Probleme bei der Kolisionsabfrage hat jedes Spiel mal irgendwo. Nervig war blos der Händlerbug den ich 2 oder 3 mal hatte. Aber was solls, schliesslich gibts ja sowas wie "Safe's"

    Ich bin nicht wirklich eine Leseratte und das es vom Spiel mal 1 Buch und einen Film gab (fals ich das damals richtig vestannden habe) ist mir erst später aufgefallen als ich diverse Foren durchforstet habe. Die Geschichte war teils sehr Verworren was die Beziehung der einzelnen Figuren zueinander betrifft. Für meinen Geschmack war das Spiel ein bisschen zu Textlastig.

    Anfangs war das Spiel für mich doch eher schwierig, für einen einzigen Wolf ging meine Gesammte Energie flöten und ständig dachte ich "Ich spiel auf normal und stell mich so sch*** an, mann muss ich ne Flasche sein". Das hat sich später wie erhofft gewenndet. Leider aber wieder zu stark. Wie in Two Worlds oder Oblivion wurde der Char "Imba" was nicht unbedingt schlecht ist, aber es nimmt dem Gesammten ein bisschen die Herausforderung. Ihr mögt jetzt denken, dann schalt halt eine Schwierigkeitsstuffe höher, aber ich bin einer der Spieler der ein Spiel einmal durchzockt und fertig. Leider lässt sich die Stufe auch nur zu Beginn einstellen und nicht danach.

    Und was gibts als Belohnung ? natürlich, die Credits ^^

    Also ich würde dem Spiel auf einer Skala von 1 - 10 sicherlich noch eine 8 aufdrücken und das ist schon verdammt gut :-)

    P.S. Das Pferd lässt sich bis zum Computer am Ende mitnehmen -Gaul stehen lassen, Tor öffnen, Gaul holen, durchreiten-

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •