guckt euch mal sieben an, meiner meinung nach besser als alle saw teile
Woher weißt du das, wenn du nur den ersten und den zweiten gesehen hast?^^ *gg*wird auch keiner mehr, ich habe mir nur den ersten und zweiten angeshen danach wars einfach nurnoch öde.....
o.O Ich hoffe doch stark, das meinst du nicht ernst.
Dieses Halloween kommt VI im Amerika in die Kinos, ergo wird der bei uns irgendwann im Februar erscheinen. Falls du mit Sieben den SAW-Kurzfilm meinst, das ist nur, wie gesagt, ein Kurzfilm.
Ich denke er meint den Film "Sieben" mit Brad Pitt und Morgan Freeman, Regie David Fincher.![]()
Argh, peinlich, peinlich. An den habe ich gar nicht gedacht, ich war im gedanklich SAW Universum verankert.Damit ist mein letzter post bitte zu überlesen.^^
Ja, Se7en ist auch nice, aber meiner Meinung nach kann er nicht mit SAW mithalten, zumindest nicht mit dem ersten Teil. Über den Rest könnte man streiten.^^
Hmm ich finde SAW I zwar auch genial, aber meiner Meinung nach, wird SAW mit jedem neuen Teil einfach immer unseriöser, was bei Sieben nicht der Fall ist.
Natürlich ist das Geschmackssache, aber in dem Punkt kann ich CrazyHorse vollkommen zustimmen, Sieben ist ein Meisterwerk und SAW wäre vielleicht eins geworden wenn man nicht 20 Fortsetzungen drehen würde.
Man kann die beiden Filme meiner Meinung nach nicht direkt vergleichen, weil Seven ein abgeschlossener, eingeteiliger Film war und SAW eine ganze Reihe (die, zugegeben, von Teil zu Teil schwächer wurde). Unseriöser weiß ich nicht, falls du damit meinst, dass die Fallen immer ausgefallener und unnötig inszeniert werden, dann stimme ich zu. Ich vermisse gute, simple Fallen wie die Stacheldrahtfalle in Teil I...
Wenn man SAW als Einzelfilm betrachtet, ist er sicher ein Meilenstein der (Horror-)filmgeschichte, so wie Seven auch.
Ja die Fallen werden schlechter, denn die Fallen sind nicht mehr raffiniert wie in Teil I sondern darauf ausgelegt, möglichst viel Blut aus den Körpern der Opfer herauszubekommen.
ich meine das das Image des Film viele sobald sie Saw hören an einen raffinierten Horrorfilm gedacht. Doch mittlerweile denkt jeder sobald er Saw hört nur noch an sinnloses Gemetzel.
Ja das sehe ich auch so nur wie gesagt, kann man Saw aufgrund der vielen Fortsetzungen nur noch schwer als "einzelnen" Film ansehen
Ganz vergessen, das gestern hier zu schreiben.
5 gegen Jauch
Ja, mal ausnahmsweise kein Film.Als ich vor einigen Wochen die Werbung dieser Show sah, dachte ich nur eines: "Olliver Pocher!?" Mal im ernst. Das einzige Mal, dass der Typ witzig war, war als er in der Schillerstraße aufgetreten war. Mit einem festen Programm à la Mario Bart ist er einfach schlecht. Deshalb war ich mit ihm als Moderator echt entsetzt. Aber geal, dachte ich, vielleicht haut Jauch das ja wieder raus. Aber Fehlanzeige. Die Show lief genau so ab, wie erwartet: Jede Frage muss Pocher entweder irgendein
dämlicheswitziges Kommentar abgeben, wodurch das Ansehen eher anstrengend als unterhaltsam war. Auch Jauch hat man meiner Meinung nach angemerkt, dass er reichlich genervt war.
Jetzt aber genug von Pocher, sondern mal zum eigentlichen System der Sendung. Finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn 2 Stunden am Stück schon fast etwas zu lang sind (Wobei man ohne Pocher vermutlich locker auf 1 1/2 h gekommen wäre, aber das nur am Rande.). Die Gegenspieler sind einer nach dem anderen rausgeflogen bis Jauch am Ende dem letzten gegenübersaß und mit einer Mischung aus Wissen, Raten und Joker diesen ebenfalls besiegte.
Eigentlich ganz untehraltsam.
Habe mit Freunden "Inglorious Basterds" geguckt. Die Kommentare aus den Sitzreihen hinter uns nach dem Filmende, dass der Film "Scheiße" gewesen sein soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man muss lange suchen, um Filme zu finden, in denen in scheinbar völlig harmlosen Situationen eine derartige Spannung aufkommt.
Die schauspielerische Leistung war der Wahnsinn. Die Maskeneffekte auch, selbst wenn sie wie bei Tarantino üblich hauptsächlich für sehr realitätsnahe Verstümmelungen und Todesszenen eingesetzt wurden. Aber das war zu erwarten. Wer in den Film geht, um nur reihenweise coole Sprüche, Schießereien und geile Musik zu hören, weil er denkt, Tarantino mache immer das Gleiche seit Pulp Fiction, der irrt sich gewaltig. Und wird enttäuscht werden.
Ich finde sogar, dass die Fallen immer besser werden =D...naja zugegeben, in SAW IV waren die Fallen wirklich extrem langweilig.
Aber die Fallen in SAW III und SAW V sind meiner Meinung nach eigentlich ziemlich gut durchdacht.
Zudem muss man ja auch sagen, dass Jigsaw ja tot ist und somit nicht mehr seinen Gedanken folgen kann.
Hoffman ist eben so einer, der die "Testpersonen" leiden lassen möchte und nicht wie Jigsaw, "heilen" möchte (ob man das als Heilung betrachten kann ist fraglich)
Deshalb werden die Fallen wahrscheinlich auch immer brutaler.