Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie Avatar von andonai
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    2. Methode zur Behebung des Speicherbugs

    ACHTUNG: an alle die bisher meine Methode ausprobiert haben
    es heißt NICHT profil_save sondern profile_save!!!!!
    DANKE an NEMESIS für den Hinweis!!!

    1. man schaltet die Konsole in der .ini frei ==> Nobilis\Hard to be a God\TBB "hardtobegod.ini öffnen (Wordpad) den Eintrag Console suchen und die 0 in eine 1 ändern ==> speichern und fertig!
    2. man öffnet die Konsole mit ^
    3. damit man Ruhe hat gibt man "pause" ein (ohne Anführungszeichen)
    4. nun gibt man den Befehl Profile_Save ein (ACHTUNG _ liegt in der Konsole auf ? also SHIFT und ? drücken)

    Alternativ kann man auch die ersten Buchstaben eingeben und dann mit der TAB-Taste den Befehl automatisch vervollständigen lassen!!! Vermeidet Schreibfehler! DANKE an NEMESIS für den HINWEIS!!!

    5. Schließt die Konsole ohne die Pause zu beenden
    6. drückt ESC und speichert den Spielstand
    7. Drückt im Menü auf Continue oder Fortsetzen
    8. Öffnet wieder die Console und gibt erneut pause ein (und die Welt bewegt sich weiter)
    9. Von nun an kann man wieder normal speichern
    10. Wenn der Bug wieder auftritt, dann einfach wiederholen

    Bisher sind bei mir noch keine Questfehler aufgetreten.
    Rückmeldungen erwünscht!

    Update: 1. Testbericht
    Also, hatte bisher selbst den Speicherbug, besonders in Nord Arkanar
    a) direkt nachdem man die Stadt betreten hat und die Zwischensequenz mit dem Bettler abgelaufen ist
    oder
    b) nachdem man mit Muga geredet

    1. Habe die obige Prozedur bisher nur einmal ausführen müssen und seitdem keinen Speicherbug mehr gehabt. Händler reden alle mit mir, Questgeber ebenfalls und bisher scheint alles zu klappen.
    2. Habe inzwischen, zum Test das Game mehrmals beendet (zurück zu Windows) und dann wieder neu gestartet und den Speicherstand nach der Eingabe der obigen Prozedur geladen...
    Ergebnis, das Speichern war noch immer möglich, obwohl ich eigentlich damit gerechnet hätte, die Prozedur wiederholen zu müssen.
    3. Rechnerneustart und Ergebnis gibt es demnächst

    Update 2:
    Inzwischen kam es auch bei mir zu Problemen...
    1. nach dem Neustart des Rechners konnte ich in Arkanar South einfach durch alle Wände gehen....
    ... damit aber auch keine Treppen mehr aufsteigen und so nicht zum Archiv gelangen.
    Allerdings machte ein Kartenwechsel dies wieder rückgängig.
    2. Nach Neustart des Rechners musste ich die Prozedur wiederholen.
    3. Hier mal noch ein paar alternative Konsolenbefehle zum Probieren:
    map_save = legt quicksave an
    map_save_as + gewünschter Name= legt normalen Speicherstand an.
    Also zum Beispiel: map_save_as ASued
    Geändert von andonai (12.02.2008 um 15:22 Uhr) Grund: Zusätzlicher Inhalt

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich habe diesen Beitrag mal aus dem einen Thread rausgelöst und ein eigenes Thema draus gemacht, was leicht wiederzufinden ist und oben angetackert

    danke schön für die Mühe beim Lösen des Problems

    (hatte nicht gesehen, das es schon einen eigenen Thread gab... den habe ich gelöscht, weil so sollte es reichen )

    --------------------------------------------

    eine weitere Methode wie man vorgehen kann ist hier beschrieben

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Ne geht bei mir nicht wollte gerade Speichern und habe die Prozedur ausgeführt aber ich kann nicht Speichern der Button ist inaktiv. :confused:

  4. #4
    Newbie Avatar von andonai
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hmm, dann öffne mal die Konsole und gebe mal map_save ein.
    Normalerweise wird mit diesem Befehl das Game gespeichert. funktioniert dies auch nicht, dann bleibt Dir nur noch die reload_lua_script Methode.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Funkt bei mir leider auch nicht, das mit konsole alles klar aber ohne speichern
    bringt das ganze spiel nix. ;-)

    falls es noch eine alternative gibt bitte erklären "DANKE " im voraus für die Mühe an alle .

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Vom reload_lua_script ist dringend abzuraten! Bei mir hat es die ganze Questfolge zerhauen, jetzt geht gar nix mehr (obwohl ich nach mapchange wieder mit den Leuten reden kann. Dummerweise sind Questrelevante Items aber schon in meinem Besitz, ohne dass der Quest es gemerkt hat^^).

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    naja, man kann ja wenn man ne map verläßt nen save machen. Also nachdem
    die quests rum sind. Eine Map zu wiederholen geht ja noch aber wenn du 5
    maps 3x durchläufst besteht doch akute depressionsgefahr.
    Aber ne wirkliche Lösung ist das halt auch nicht. Manchmal kann man halt
    die map nicht mal mehr verlassen.

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Hm, bei mir hat eine einfache Neuinstallation (war so frustriert zu deinstallieren, konnte dann aber doch die finger nicht davon lassen ) abhilfe geschaffen. Seitdem kein Speicherbug mehr.
    Dafür ist er gerade beim "Selbstgespräch" nachdem Don Dingsbums in der Taverne ermordet wurde abgeschmiert. Kein Wort mehr, keine Taste macht mehr was, aber die schöne Musik geht weiter. Wenn die Umgebung nicht so trist wär, würd ichs ja als Bildschirmschoner laufen lassen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •