Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Spammer
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    763

    Lächeln Saradarkmoons PI-Such-Thread

    Hi ich hab heut mal nachdem ich in vielen Beiträgen gelesen hab das Morrowind ein geniales Game ist, die Gamestar-dvd rausgekramt un die gepatchte Vollversion installiert.
    alles super kurz mal angespielt( in die erste Höhle rein) un komm zu dem Entschluss: Gefällt mir will ich weiterzocken.
    Soweit so gut danach bin ich ins Forum un nach mods suchen bin dan fündig geworden
    Betterboddies is echt toll auch wenn ich mich erst erschrocken hab das meine Nord jetz nackt is )
    so un dann bin ich mal bei scharesoft gucken gegangen und traf auf Rassenmods.
    dacht ich erstmal: " Klasse das macht bestimmt gleich nochmal soviel spass (besonders die Nachtelfenrasse aus WC3)!"
    so gleich geladen dan auf entpacken gegangen und (was sonst) auf Datafiles so bin dann im Arbeitsplatz auch auf Datafiles von Morrowind gegangen da ich bei mir die Moddateien erst aus dem Ordner rausnehmen muss sonst funktionieren sie nicht( weiß nich ob das nur bei mir is oder immer so). Fand dann nur eine Datei, nichts zu Texturen oder so hab die dann aus dem Ordner rausgenommen und einfach bei datfiles reingepakt. so konnt ich dann auch bei *Zusatzdateien* anwählen alles Klappte MO angemacht ums mal auszuprobieren. dann beim Rassenauswählen der Schock! Konnte zwar *Nachtelfen* auswählen aber dann kam die mitteilung das irgendwas nicht stimmt und das ich das Programm beenden kann. Hab dann auf nein geklickt die Mitteilung kam dann immer wieder und als sie nichmehr kamm war im Bildfenster des Charas nur so ein helles Grün also stimmte was nich hab dann beendet un gekuckt ob es Klappt wenn ich zB. ne Kopie der datei in Texturen noch ableg (hab von sowas null Ahnung). das Problem trat jedes mal auf und nun hab ich keinen Plan was ich machen soll bitte helft mir!

    Ps. :Ich hab son ähnliches Problem mit dem Schaufenstermod von Oblivion (auch zu finden bei scharesoft (is wirklich klasse der mod +die Seite überhaupt) da sind dann allerdings die Figuren alle pink mit schwarzen Köpfen .
    Ps. 2 : wenn der Thread mehr in die Werkstatt gehört kann ein moder die gerne dareinverfrachten

    saradarkmoon *wink*

  2. #2
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Tja, so wie ich das seh, ist es eben doch kein Standalone. Es ist nur die esp.datei. Man braucht aber auch noch Meshes und Texturen. Und die gibts beim englischen Original. Frag mich jetzt aber bittschön nicht, wo du die herkriegst.

    Eigentlich sollte alles enthalten sein. Warum es das nicht ist, weiss alleine Scharesoft.

  3. #3
    Spammer
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    763

    Standard

    Hi!

    ah gut danke das du mir geholfen hast , Ich dacht schon das sich niemand meldet
    also muss es noch Dateien für die Texturen und Meshes gebem oki... ich geh da Heutnachmittag mal gucken. Ich denkdas selbe Problem hab ich mit dem Schaufentsetrfigurenmod auch da hat ich zwar die Texturen wusst aber nicht das ich die bei den anderen Texturen einfügen sollte. tja so ist der Mensch... keine Ahnung von nix...

    saradarkmoon *wink*

  4. #4
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Ich habs zwar schon zehn millionenmal erklärt, aber ich kann gern nochmal : Ein PI besteht aus mehreren Ordnern, z. B. Meshes, Textures, Sound, Icons usw. usw. Wenn mit dem PI keine Geräuche hinzugefügt werden, hat es logischerweise auch keine Sound-Ordner. Und wenn die Texturen aus dem Spiel verwendet werden, hat das PI auch keinen Textures-Ordner, je nachdem.

    Diese Ordner gehören alle nach Morrowind/Data Files. Dein Windows meldet dir natürlich einen Fehler, wenn du den Textures-Ordner nach Data Files kopierst, dort ist ja schon der Original-Textures-Ordner. Windows weiss nicht, dass im PI-Textures-Ordner neue Dateien drin sind. Du kannst also ruhig auf "Ja, alle überschreiben" klicken, denn überschrieben würden nur Original-Dateien, die genau wie die PI-Dateien heissen. Tun sie aber nicht. Denn der Modder hat die neue Textur nach sich benannt.

    Was die Nachtelfen angeht, meldet sich vielleicht nochmal der Kollege Scharesoft selbst.

  5. #5
    Spammer
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    763

    Standard

    Vielen Dank für die Erklärung! wie gesagt ich hab von solchem Zeug null Ahnung bin Froh das mein PC überhaupt angeht und das reicht mir... aber jetz bin ich mal wieder schlauer!

    in diesem Sinne und auf eine fröhliche Zeit meine Abschluss:
    saradarkmoon *wink*

    EDIT: hab grad nochmal nachgeguckt es steht groß und breit am anfang das KEIN Orginal benötigt würd auch habe ich keine Link zum Orginaldes Downloads gefunden bitte Scharesoft warum es nicht geht wenn du was genaueres weißt schreibs bitte mal.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Hi, nachdem es bei mir einen Serverwechsel der Downloads gab, musste ich alle Dateiin nochmals nei hochladen. Da habe ich wohl die falsche Version, also die nicht stand-alone hochgeladen, leider besitze ich nicht mehr die mit allen Dateien.

    Leider scheint auch die EV, wo sich alle Original-Dateien beifinden nicht mehr aufzufinden sein

    Wenn ich sie noch finde, sage ich euch bescheid.

  7. #7
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Danke, dass du dich drum gekümmert hast. Hab mir schon gedacht, dass es mit deiner Renovierung zusammenhängen könnte.

    Und Elfen sind eh doof.

  8. #8
    Spammer
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    763

    Standard

    Auch von mir ein Herzliches Dankeschön an dich Scharesoft !
    Schade das du die Pi nicht mehr findest aber oki ich habn mich jetz mit der Galith Rasse angefreundet is auch nich schlecht besonders mit dem betterbodiesamod.

    Saradarkmoon *wink*

    PS.
    Original von Brokkr
    ...Und Elfen sind eh doof.
    ... Und Zwerge sind griesgrämig und klein.

  9. #9
    Spammer
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    763

    Standard

    huuuhuu ! hab schonwieder ein Problem
    Ich habe ja den Betterbodiesmod allerdings sehen jetz die Gesichter der NPC+meine noch ziemlich Hässlich aus, habs schon versucht mit Google aber ich find einfach keine Gesichtsmods(oder replacer oder wie immer die auch heißen) die:
    1. Eine Deutsche Sprachversion haben ( damit mich die Gildenmeister der Magierilde auch Teleportieren)
    2. für die ich keins der Addons brauch (Bloodmoon und Tribunal)
    3. Die ALLEN Rassen+NPC neue Gesichtstexturen geben
    4. die beim versuch auf die ladeseite zu kommen auch öffnen und nicht 30sek warten und dann anzeigen *Seite Ladefehler* X(
    5. Die ach schön aussehn
    so hoffentlich kann mr einer helfen, ich find nichts

    saradarkmoon *wink*
    Ps. den Thread *gute Morowind PI's* hab ich auch schon durchfortset aber nichts gefunden

  10. #10
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Das ist das Problem, das wollt ich dir schon sagen, dass du ohne Addons nicht weit kommen wirst. Hast du die 10-15 Kröten für die Game-of-the-Year-Edition wirklich nicht übrig? Die meisten PI verlangen nunmal beide Addons. Das Tagebuch wird verbessert, die Quests sind unterhaltsamer und es gibt neue Items. Und nicht zuletzt sind alle Patches dabei.

    Hab den Threadnamen angepasst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •