Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    CKomet
    Gast

    Standard Tips und Tricks

    Hier könnt ihr eure Tips oder Tricks hineinschreiben, die ihr so im Verlauf des Spiels verwendet habt.


    -Gerade am Anfang kann es nicht schaden, das man sich wie die Banditen kleidet. Um an eine Banditenausrüstung zu kommen spricht man am besten gleich mit dem kaiserlichen Geheimagenten.

    -Es ist nicht verkehr die Truhen zu plündern. Nahrungsmittel kann man immer gebrauchen.

    -Die ersten Punkte sollten in Ausdauer investiert werden...ohne die kommt man nicht sonderlich weit

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    - Gerade die anfänglichen Kämpfe (falls es übehaupt soweit kommen musse) sollten immer vom Pferd ausgeführt werden, also ihr sollt auf dem Pferd
    sitzen und dann kämpfen, so macht man nämlich immer ca. doppelt so viel
    Schaden was wie gesagt gerade am Anfang sehr nützlich ist

    - Ihr solltet alles was ihr nicht ansatzweise braucht verkaufen

  3. #3
    Newbie Avatar von NEMESIS
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    44

    Standard

    Man kann die Console aktivierren indem man unter:
    C:\Programme\Nobilis\Hard to be a God\TBB die HardToBeAGod.ini öffnet und dort g_console sucht, ist 5. wert kaum zu übersehn, dann nur noch die 0 in eine 1 ändert.

    im Spiel dann ^ drüchen und god 1 eingeben um unsterblich zu sein.

    dies soll nur helfen an schwierigen Passegen vorbei zu kommen und euch Frustmomente zu ersparren, so ein wolf ist am Anfang echt was für Götter.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard Geld besorgen via CheatEngine

    Also als erstes besorgt ihr euch das Programm CheatEngine zB. hier http://www.cheatengine.org/downloads.php

    Installieren und anschließend ausführen während HtbaG läuft.

    Dann klickt ihr in CheatEngine oben links auf das PC Symbol mit dem bunten Rahmen.

    Dort wählt ihr die Exe vom Spiel aus, das dürfte AWE.exe sein.


    Am besten funktioniert es, wenn ihr einen Händler ansprecht und das fenster offen lasst.


    Nun nehmt ihr euren Geldbetrag zb. 1240 und tragt diesen bei CheatEngine rechts bei "Value" ein und drückt anschließend auf First Scan.


    Jetzt dürften links im Feld diverse Einträge gefunden worden sein, wir wollen die Suche aber eingrenzen und kaufen oder verhökern deshalb beim Händler irgendwas....
    Dann den neuen Geldbetrag nehmen zB. 1115 und wieder bei CheatEngine eintragen unter "Value" und "Next Scan" drücken...

    Jetzt sollte die Suche auf ca. 3 Ergebnisse eingegrenzt sein, im Optimalfall ist es nur noch ein Eintrag.

    Diesen markieren wir jetzt auf der linken Seite und drücken dann unten den roten Pfeil oder doppelklicken ihn einfach...

    Der Eintrag erscheint jetzt in dem Kasten unten...
    Dort per doppelklick auf Value und den gewünschten Betrag eingeben....

    Wenn ihr nun wieder ins Spiel wechselt und was kauft/verkauft wird der neue Betrag angezeigt.


    Beträge bis 1mio Coins sind 100% sicher.
    Bei 10Mio scheinen die die Händler einen weg zu kriegen.
    Kann aber auch ein normaler Bug gewesen sein :-)


    Ich hoffe das ist ausreichend einfach erklärt, hört sich schwieriger an als es ist...



    Dürfte auch mit Skillpunkten etc. funktionieren.
    Geht aber am besten mit Werten die man beliebig verändern kann...zb. Geld...

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Ganz wichtiger Tip zum Ende des Spiels:
    Bevor ihr euch auf zum letzten Gefecht macht (also das letzte mal in eurer Burg seid), sprecht Arvar an, und sagt ihm dass ihr auf eine gefährliche Reise gehen werdet.
    Er gibt euch daraufhin ein Survivalpaket, das sich sehen lassen kann. Unter anderem Munition für den Granatenwerfer und den Versenger. Und vor allem erstere ist für die Pilze am Ende seeeehr hilfreich. Also spart die Munition.

    Dass man vorm letzten Gefecht an Heiltränken aufstocken sollte, brauche ich nicht zu erwähnen hoffe ich Das Geld bringt euch nachher nix mehr!

    Oh, und nochwas, wahrscheinlich auch ein Bug: Wenn ihr den Zentralcomputer mit Fernwaffen (zumindest mit dem Versenger funktioniert's) angreift, spawnen *keine* Spinnen!

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Gold ist besonders zu Anfang ein knappes Gut bei HTBAG und daher solltet ihr immer alle Gegenstände > 50 Gold mitnehmen und beim örtlichen Händler umsetzen. Die Erträge könnt ihr steigern, indem ihr bereits früh eure Fähigkeiten im Bereich Diplomatie ausbaut.

    Von diesen Mehreinnahmen sollte ihr beim Händler Pilze kaufen, die eure Ausdauer und eure HPs erhöhen. Die Tauschpilze +10 Ausdauer, bei -10 HP habe ich nie genommen, da hole ich mir lieber den Modifikator, der den Kraftverbrauch um 10 % senkt. Dadurch braucht ihr nicht mehr beim Levelaufstieg zwangsweise direkt in Ausdauer und Geschicklichkeit zu investieren.

    Trefft ihr im Laufe des Spiels auf Trainer, solltet ihr immer den Fernkampf nehmen, denn die Levelaufstiege reichen locker für die höchste Punktzahl in zwei Waffenarten.

    Beim Kämpfen empfiehlt es sich, einzelne Gegner anzulocken und sie direkt mit einem Spezialschlag auszuschalten. Bei mehreren Schwertkämpfern als Gegner, am besten einen Spezialschlag wählen, der um die eigene Achse geschwungen wird, dadurch verletzt ihr möglichst viele Gegner auf einmal und braucht sie danach nur noch 1-2 mal zu treffen.

  7. #7
    Newbie Avatar von NEMESIS
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    44

    Standard

    Kauft euch unbedingt ein Pferd, dadurch wird das Spiel um einiges leichter!!!!

    Also wenn ihr auf dem Pferd seit, dan am besten ein Zweihändigesschwert nehmen, es hat meiner Meinung nach eine grössere Reichweite (mit mittleren Waffen habe ich nie gekämpft).

    Sobald ihr das Schwert gezogen habt auf die Linke Maustaste drücken und gedrückt halten, dadurch haltet ihr das Schwert hoch, nun setzt ihr zum Angriff an und lasst kurz vor dem Gegner die Muastaste los. Probiert es ein paar mal damit ihr ungefähr wisst wann ihr loslassen müsst.
    Dabei solltet Ihr immer hin und her reiten, denn dann kommen die Gegner nicht zum Schlag oder erst wenn ihr wieder weg seit.

    Mit dieser Technik konnte ich schon Meuten von bis zu 5 bis 8 Gegnern ausschalten OHNE getroffen zu werden.

    Jedoch funktioniert das nur bei Nahkämpfern, daher solltet Ihr IMMER erst die Fernkämpfer ausschalten bevor ihr euch um den Rest kümmert!!!!!!!!!!


    Hoffe dieser Tipp hilft dem Einen oder Anderem weiter, würde mich freuen wenn ihr eure Kampftaktiken hier Postet.

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Von Pferden halte ich gar nichts, da es bei mir nicht möglich ist, sie mit in das nächste Level zu nehmen und für jedes Level ein eigenes, ist doch etwas teuer.

    Wenn ich zu Pferde bin, hat ich meist auch nen Zweihandschwert und besonders beim Reiten durch den Wald, lassen sich die meisten Kreaturen mit einem Schlag erledigen. Optimal zum Säubern von Maps.

    Im Wandermodus habe ich meist die Keule (leicht) dabei, da ich damit den Rundumschlag machen kann und Bogis sehr schnell beseitige. Durch eine hohe Ausdauer kann ich so nahezu unbegrenzt kämpfen.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Habs genauso gemacht wie du In ein Hamahar investiert und von da an quasi unbesiegbar gewesen, da die Bogenschützen bei ner ordentlichen Rüstung kaum Schaden machen und meist mit ein paar mal "dran vorbei reiten" erledigt sind (gilt nicht mehr für die Level4 Bandits, die sind recht hart im nehmen).
    Nahkämpfer sind auf dem Pferd ungefährlich. Ihr solltet nur die Ausdauer gut im Blick halten. Im Zweifelsfall kurz wegreiten, absteigen, wieder aufsteigen - voilá, Ausdauer voll!

    Was den sonstigen Kampf angeht, empfiehlt es sich, einen Bogen oder eine Armbrust mitzunehmen. Damit lassen sich Gegner wunderbar anlocken oder zum Teil sogar bevor sie ankommen erledigen. Besonderer Leckerbissen: wenn unpassierbares Gelände im Weg ist, kann man Gegner ganz locker abschießen ohne dass sie sich wehren.

    Ansonsten stimme ich generell kampson zu: die Super-Angriffe haben es in sich. Wenn ihr in mehreren Waffengattungen über Superangriffe verfügt, wechselt zwischendurch die Waffen; so könnt ihr einen Superangriff nach dem anderen raushauen. Kaum ein Gegner kann dem widerstehen
    Generell empfiehlt es sich, solange die Zahl der Gegner überschaubar ist, dauerhaft zu Blocken und nur anzugreifen wenn es sich lohnt (-> Superangriff oder viele Ziele mit einem Schlag erreichbar). Gerade bei mehreren Feinden ist mit jedem Angriff auch der ein oder andere Treffer auf euch selbst unvermeidbar.

  10. #10
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kampson Beitrag anzeigen
    Von Pferden halte ich gar nichts, da es bei mir nicht möglich ist, sie mit in das nächste Level zu nehmen und für jedes Level ein eigenes, ist doch etwas teuer.
    Das Problem hatte ich Anfangs auch nutze zum Wechseln der Bereiche mal, wenn du auf dem Pferd sitzt, die linke Maustaste.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •