Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Daddler Avatar von kurgan
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    1.084

    Standard Tatort: München

    Gestern Abend, 8.5., war wieder Tatort-Zeit im Ersten. Hab mich wieder tierisch auf den bayrischen Tatort gefreut, der mir noch sehr gut als "Franken-Hasser" im Gedächtnis hängen geblieben ist. Miro Nemec als Hauptkommissar Ivo Batic, Udo Wachtfeitl als Hauptkommissar Franz Leitmayr und "Frankenhasser" Michael Fitz als Oberkommissar Carlo Menzinger. Jo mir ham die drei immer Spaß gemacht, wurd aber gestern ein wenig überrascht, weil doch ein sehr ernstes Thema anstand:

    Ein Todesengel, der alte Menschen umbringt, quasi Sterbehilfe leistet. Welche ja in Deutschland verboten ist und dementsprechend strafrechtlich verfolgt wird. Der Täter ist innerhalb der ersten 5 Minuten gefasst, doch danach ging der Krimi der etwas anderen Art erst richtig los: Franz Leitmayr gerät in eine clevere Falle des "Todesengels", wird zusammen mit ihm in einen Aufzug gesperrt und dort vergiftet. Nach und nach kristallisiert sich die ganze Geschichte als Falle des Todesengels heraus, der quasi eine Verschwörung plante nur um den Franz dort in den Aufzug zu bekommen....

    Der Film wurde quasi in Echtzeit, wie die amerikanische Serie "24" aufgenommen. Zwischen Verhaftung um zwanzig nach Acht am Sonntagabend und der Rettung aus dem Aufzug um zwanzig vor Zehn vergingen durch Uhreinblendungen die echten Minuten. Banges Zittern im Aufzug, dann der Schnitt zu den Kommissaren Ivo und Carlo, wie sie versuchen krampfhaft neue Infos zu sammeln... womit denn bitte auch der Franz vergiftet wurde... wahnsinnig spannend. Nicht der erste Tatort, der in letzer Zeit anders als erwartet daherkommt... letzte Woche die "amerikanlike" sich durch Pistolenrauch springende Ulike Volkerts, wow habs lang nicht mehr erlebt das bei nem Tatort das Pistolenmagazin gewechselt werden musste weil leergeballert... und diese Woche dieser Tatort-"Thriller"... wer gute Unterhaltung sucht brauch nicht immer auf Importware zurückzugreifen....

  2. #2
    Newbie Avatar von absinth
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    Jepp, der Tatort gestern stach wirklich aus den meisten anderen heraus. Gefiel mir auch sehr gut, und die ballernde "Lena Odenthal" aus dem Tatort von vorletzter Woche fand ich auch erfrischend ;-)
    Wobei ich aber sagen muss, dass meine unangefochtenen Tatort-Lieblinge Professor Boerne und Kommissar Thiel aus der Münster-Ausgabe sind. Die Beiden sind einfach der Hammer! Dieser arrogante, blasierte Fatzke Boerne, zusammen mit dem schluderigen, fast schon abgefackten Thiel, der wiederum einen Cannabis anbauenden und konsumierenden taxifahrenden semi-kriminellen Vater durchschleifen muss *gggg UND die kettenrauchende Staatsanwältin... Nicht zu vergessen die kleinwüchsige Pathologenkollegin von Boerne, die dieser immer nur mit "Alberich" anspricht Dieses Team ist einfach das Beste! Soviel Wortwitz, schwarzer Humor, politisch unkorrekte Witze und zum Schreien komische Sticheleien.... Genau mein Ding ;-o)

  3. #3
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...ich hab den tatort auch gesehen, fand ihn auch nich soo schlecht, weil das thema eben interessant war und ich selber immer noch nich schlüssig bin ( auch wg. diesem tatort ) was sterbehilfe nun bedeutet ...erschreckend fand ich die feststellung (wenn die denn auch stimmt ), das in den pflegeheimen in deutschland die hilfebedürftigen verdursten, weil niemand zeit hat denen was zutrinken zugeben.
    war aber sehens wert der tatort, und ich stimme meiner vorposterin zu, das duo
    "Boerne" und "Thiel" gefällt mir auch am besten !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •