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  1. #1
    Rookie Avatar von Dpthrt
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    Standard Probleme beim Frostcragspire PlugIn

    Also ich hab folgendes Problem: Ich hab mir an diesem Altar einen Atronachen beschworen und hab gesagt er soll dort warten. Hab dann 2 Quests gespielt und ca ne Woche(ingamezeit) den Turm nicht besucht... Und jetzt wollte ich mir den Atronachen holen und der ist jetzt aber weg... Das komische ist, ich kann keinen neuen beschwören, da bekomm ich die Meldung "You can only summon one Atronach Familiar at once"... Aber mein Flammentyp is weg... Kann man den Urzustand per Konsolenbefehl wieder herstellen? Hab schon einiges versucht jedoch hat nichts geklappt...

  2. #2
    P-Buddy Avatar von Ryudo
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    Ich kenn die Mod zwar nicht, aber wenn du sie deaktivierst speicherst und dann wieder den Spielstand mit aktivierter Mod lädst, müsste es gehen.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


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  3. #3
    Rookie Avatar von Dpthrt
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    1. Das Problem, wenn ich die Mod deaktiviere, ist, ich muss den kompletten Tresorraum ausräumen, damit meine Gegenstände erhalten bleiben.

    2. Einfach einen beschwören hilft nicht, da das eigene gescriptete Viecher in dem PI sind, die normalerweise gar nicht verschwinden, solange man sie nicht wegschickt... Ein dauerhafter Begleiter wie einer aus der DB...

    Nur irgendwie hat der Turm ein Respawn erzeugt nach ein paar Tagen und der Atronach war weg ohne, dass das Script beendet wurde. Ich kann den Code ja mal hier posten:


    scn FrostcragFireAtronachScript

    short button
    short dismiss
    short Owned
    float alpha

    begin OnLoad

    pms effectAtronachFlame

    end

    begin OnDeath
    sms effectAtronachFlame
    set FrostcragAtronachAltarRef.Summoned to 0
    set Owned to 0
    end

    begin OnActivate

    if ( IsActionRef Player == 1 ) && ( Dismiss < 1 )
    if ( GetDead == 0 )
    Messagebox "Wie lautet Euer Befehl?","Folgen","Warten","Entlassen"
    elseif ( GetDead == 1 )
    Activate
    endif
    endif

    end

    begin gamemode

    if ( FrostcragAtronachAltarRef.Summoned == 1 ) && ( Owned == 0 ) && ( Dismiss < 1 )
    SetOwnership FrostcragSpireAtronachFaction
    Set Owned to 1
    endif

    if Dismiss == 1
    playsound SPLPoisonCast
    removespell AbAtronachStormEffect
    set alpha to alpha - .01
    setactoralpha alpha
    if alpha < 0
    Disable
    set Dismiss to 0
    endif
    endif

    set button to getbuttonpressed
    if button > -1
    if button == 0
    Set DLCFrostcragSpire.Follow to 1
    Evp
    Message "Euer Vertrauter Atronach folgt Euch nun"
    elseif button == 1
    Set DLCFrostcragSpire.Follow to 0
    Evp
    Message "Euer Vertrauter Atronach wird hier auf Euch warten"

    elseif button == 2
    Message "Ihr habt Euren Vertrauten Atronach entlassen"
    set alpha to 1
    set dismiss to 1
    set FrostcragAtronachAltarRef.Summoned to 0
    set Owned to 0

    endif
    endif

    end


    Das rot markierte, war das letzte, was mein Atronach gemacht hat... auf dem Warten Status ist er noch immer obwohl er weg ist. Jetzt müsste ich irgendwie über Konsole zu dem grün markierten ERgebnis kommen...

  4. #4
    Zocker Avatar von MasterBlubb
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    elseif button == 2
    Message "Ihr habt Euren Vertrauten Atronach entlassen"
    set alpha to 1
    set dismiss to 1
    set FrostcragAtronachAltarRef.Summoned to 0
    set Owned to 0
    müsste es nicht möglich sein diese einstellungen manuell über die konsole zu erreichen??? ...

  5. #5
    Rookie Avatar von Dpthrt
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    rein theoretisch schon... Ich weiß aber leider nicht wie das geht... ich hab bereits alle möglichen Sachen probiert jedoch ohne erfolg... Ich weiß nicht wie ich in einem Script direkt Variablen ändere... denn wenn man schreibt set dismiss to 1 kennt er den Befehl nicht, da der Bezug zum SCript in der Konsole fehlt...

  6. #6
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    Ist jetzt nur geraten, aber theoretisch sind das doch Variablen der Klasse (oder was auch immer) FrostcragFireAtronachScript? Vielleicht ist der befehl dann 'set FrostcragFireAtronachScript.dismiss to 1' ?

  7. #7
    Rookie Avatar von Dpthrt
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    Funktioniert leider auch nicht. Ich glaube es würde auch "reichen" einen neuen Flammenatronach per Konsole zu erschaffen und ihn dann wegzuschicken... Nur leider weiß ich auch hierfür den Befehl nicht wirklich.

    if ( Player.GetItemCount FireSalts >= 3 )
    Playsound SPLPoisonCast
    FrostcragFireAtronachBirthMarker.Placeatme DLCFrostcragAtronachFlame
    Player.RemoveItem FireSalts 3
    set Summoned to 1

    das müsste die Zeile sein glaube ich nur ich weiß nicht wie ich die in die Konsole eingeben soll.

  8. #8
    P-Buddy Avatar von Ryudo
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    Wenn du einen Flammenatronach per Konsole einfügen möchtest, musst du die ID wissen. Das wird aber nur gehen, wenn es eine seperate ID für diesen beschworenen Flammenatronach gibt, sonnst wird wohl ein normaler kommen.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


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  9. #9
    Rookie Avatar von Dpthrt
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    Die FormID ist 01001254 und die Objekt ID "DLCFrostspireAtronachFlame". Es ist eine seperate Creature!

  10. #10
    P-Buddy Avatar von Ryudo
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    Probier es mal mit "player.placeatme 01001254".

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