mein zu letzt gelesenes buch...??
ah ja das war Lucas von Kevin Brooks
und davor Wer ist Jennifer Jones von Anne Cassidy
mein zu letzt gelesenes buch...??
ah ja das war Lucas von Kevin Brooks
und davor Wer ist Jennifer Jones von Anne Cassidy
ich habe vor 2 tagen eragon 3. zu ende gelesen ... sehr enttäuschend, ist für mich im gegesatz zu den sehr guten ersten beiden teilen schlecht ausgefallen.
Gestern (mal wieder) "Der Verdacht" von Dürrenmatt gelesen. Sehr gutes Buch mit farbigen Charakter, genialen Dialogen (siehe Gespräch zwischen Emmenberger und Bärlach) und wirklich guter Story. Für mich immernoch eines der besten Bücher die ich je gelesen habe.
In letzter zeit bin ich mal wieder eine Leseratte.
Warhammer 40.000 - Ragnars Mission: Der 2. Teil einer Reihe die sich um den Orden der Space Wolves dreht (mein Lieblings-Space Marines-Orden) und im Warhammer 40.000-Universum spielt. Den Vorgänger habe ich leider noch nicht gelesen (werde ich aber noch tun), ist aber auch nicht notwendig um die Story zu kapieren, lediglich etwas Ahnung über das Warhammer 40.000-Universum sollte man haben. Actionreiche Story, coole Charaktere, witzige Dialoge, nur der eine, sich immer wiederholende Satz nervt;
"Es gibt Niemanden, den ich bei einem Kampf lieber neben mir hätte, als Sven." oder so ähnlich, taucht mindestens 4 Mal im Roman auf.
7/10 mit Kettensägenschwertern abgesägten Ork-Köpfen
Drachenbrut: Der erste Teil der 'Die Drachenreiter ihrer Majestät'-Reihe. Es gibt keinen Roman, der mich so in seinen Bann gezogen hat, wie dieser. Eine sehr originelle Geschichte, lustige Momente, traurige Momente (bei denen ich sogar Tränen in die Augen kriege), Action - Alles ist enthalten. Einfach nur Top und empfehlenswert! gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsromanen. Lediglich der arme Levitas tut mir Leid.
9,5/10 Dracheneiern
Die Elfen: Der erste teil einer Trilogie von Bernhard Hennen. Einer meiner Lieblingsromane. Eine, für mich, originelle Fantasy-Story und ein sehr schöner Schreibstil vereint. Nur diese dumme Emerelle nervt.
9/10 Albensternen
"Der Zeitdieb" von Terry Pratchett.
Gewohnt geniale Dialoge ganz im Stil des Meisters, gute Story, die Spannung aufbauen kann und trotzdem lustig bleibt.
Kann ich nur empfehlen!
10/10 Sanduhren
GREGOR und die graue Prophezeiung!!! Suzanne Collins
Einfach genial! Ein Junge fällt durch einen Lüftungsschacht in das geheimnissvolle Unterland, wo er dann durch seine Bewohner auf die Spur seines verschwundenen Vaters gebracht wird, außerdem kommt er in einer "Grauen Prophezeiung" vor, nach der er die Menschenstadt Regalia retten soll!
Es kommen auch allerlei Fiecher drinn vor, wie Ratten, Mäuse, Spinnen, Fledermäuse und...
Andorra von Max Frisch, -.- wurde aber von der Schule gezwungen es zu lesen; das letzte freiwillig gelesene Buch war Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky, sehr empfehlenswert!
City of Bones von...keine Ahnung!
Hab letztens den Deutschen Roman "Das Kind" gelesen. Muss sagen war positiv überrascht, wenn der hauptcharakter im Buch manchmal auch etwas naiv wirkt.
7,5/10