Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 288

Thema: Mangas

  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Attion
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    119

    Standard Mangas

    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen ob einer von euch auch sehr gerne mal einen Manga list?
    Und was ich auch noch gerne wüste ist wann, ich lese im Bus zur Schule wenn ich mal keine Hausaufgaben machen muss.

    Ich Zähle mal auf was ich so alles hab:

    Eden Band 1 bis 15
    XS Band 1 bis 5
    Devil Children Band 1 bis 5
    Pchic Academy Band 1 bis 11

    und noch ein paar einzelne die mir aber nicht so gut gefallen

  2. #2
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Also Mangas nicht

    Aber ich mag Anime sehr und zwar die mit sogennanten "Suits"
    Also Roboter Mechs.

    Applessed
    Macross
    Evangelion
    Full Metall Panic
    Seventh samurai
    Gundam Wings oder Seed
    Yukikaze auch wenn es aus der Art schlägt usw.

    Mangas an sich finde ich klasse! Kannst du mir vl was empfehlen was vl etwas mit den oben genannten zu tun hat? Weil da kenn ich mich nicht mit aus.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von nidhoegger
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    224

    Standard

    One Piece 1-15
    Detektiv Conan
    Shaman King

  4. #4

    Standard

    Mh, ich selbst bin kein Fan von Mangas und Animes. Vor allem die Gewaltdarstellung ist mir oft viel zu übertrieben. Auch die Kleidung könnte manchmal dezenter sein. Wenn dort mal wieder irgendsoein Typ mit ner 5m Schleife aufm Rücken rumrennt oder wieder mal einer sein 4m breites Schwert schwingt, dann muss ich eifnach umschalten. Nicht zu vergessen, dass alle Manga Charaktere mindestens 30 Liter Blut besitzen und einen Blutdruck haben der 5 mal so hoch ist wie bei einem normalem Menschen.

    Ich guck nur einen Anime an und das ist Avatar. Obwohl ich da auch immer auf die DVD warte, da auf Nick ein dämlicher Sendezyklus herrscht.

    und naja: Mangas werd ich nie in meinem ganzen Leben lesen

  5. #5
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Mh, ich selbst bin kein Fan von Mangas und Animes. Vor allem die Gewaltdarstellung ist mir oft viel zu übertrieben. Auch die Kleidung könnte manchmal dezenter sein. Wenn dort mal wieder irgendsoein Typ mit ner 5m Schleife aufm Rücken rumrennt oder wieder mal einer sein 4m breites Schwert schwingt, dann muss ich eifnach umschalten. Nicht zu vergessen, dass alle Manga Charaktere mindestens 30 Liter Blut besitzen und einen Blutdruck haben der 5 mal so hoch ist wie bei einem normalem Menschen.

    Ich guck nur einen Anime an und das ist Avatar. Obwohl ich da auch immer auf die DVD warte, da auf Nick ein dämlicher Sendezyklus herrscht.

    und naja: Mangas werd ich nie in meinem ganzen Leben lesen

    Naja es gibt solche und solche
    Es gibt bestimmt über 10 verschiedene Arten Manga oder Anime.
    Das was ich grössteteils Schaue sind eigentlich fern solcher Splatter-Horror-Szenen. Natürlich geht es auch mal brutal zu aber nicht wie in Kill-Bill oder diversen anderen Anime/Manga Filmen/büchern wo zig liter Blut zu fontänen in die luft steigt nur um die dramatik zu erhöhen. Zumindest nicht in dem was ich Schaue.
    Finde einfach die Fantasy mancher Macher ziemlich grenzenlos.
    Dehen fallen dinge ein die ich so nicht nachvollziehen bzw drauf kommen könnte. Deswegen schaue ich sie mir ab und an mal an.
    Die Inspirieren mich manchmal. (Nicht die gewaltszenen!)

  6. #6
    Seph
    Gast

    Standard

    Ich bin ebenfalls kein Freund von Animes. Den einzig wirklich guten und spannenden Anime habe den ich gesehen habe war "Berserk". Die Story ist einfach nur faszinierend. Einige Folgen sind wirklich brutal aber es gibt auch andere in denen kaum ein Tropfen Blut fließt.
    Ein Manga-Buch habe ich allerdings noch nie angefasst und werde das auch wahrscheinlich niemals machen. Da lese ich dann doch lieber richtige Bücher.

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Attion
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    119

    Standard

    @See/V: Es kommt ein zweiter Teil von Appleseed der heißt "Appleseed- EX MACHINA" der ist im Oktober in Japan angelaufen und dürfte in so 1 bis 2 Jahren bei uns erhältlich sein. Was ich dir noch empfelen kann ist "Ghost in the Schell" der Anime. Bei GitS gibt es Mechs, Cyberborgs und alles andere was das Sci-Fi herz höher schlagen lässt. Ist ziemlich vergleichbar mit Appleseed meiner Meinung nach.

    Bei den Mangas kann ich dir empfelen das du dir mal den ersten band von XS besorgst, das ist mein Lieblings Manga, hat aber leider nichts mit VS oder Mechs zutun.

  8. #8
    Rookie Avatar von Shasera
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    Un(d/t)erfran(g/k)en
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenfalls kein Freund von Animes. Den einzig wirklich guten und spannenden Anime habe den ich gesehen habe war "Berserk". Die Story ist einfach nur faszinierend. Einige Folgen sind wirklich brutal aber es gibt auch andere in denen kaum ein Tropfen Blut fließt.
    Ein Manga-Buch habe ich allerdings noch nie angefasst und werde das auch wahrscheinlich niemals machen. Da lese ich dann doch lieber richtige Bücher.
    Interessant insofern, als dass dein Avatar aus dem Anime zu Final Fantasy VII stammt, "Advent Children".
    Aber wenn ich mich recht entsinne stecken die bei der Vorauswahl der Seite mit drin.

    Ob man nun Manga (es gibt keinen Plural für das Wort im Japanischen *besserwissermodus*) nicht als "richtige Bücher" bezeichnet, darüber kann man sich vermutlich lange streiten. Ich kann beide Seiten verstehen.

    Ich persönlich besitze zwar selbst wenige Manga, zeichne dafür welche. Im Regal stehen bei mir nur "Kamiyadori" (erster Band) und "Archlord" (ebenfalls erster Band), die ich beide nicht sehr gut fand und der siebte Band von "Angel Sanctuary", was absolut genial ist.

    An Animes gefielen mir bisher am besten:
    "One Piece" (niedlich)
    "Naruto" (noch viel niedlicher)
    "Samurai Deeper Kyo"
    "Full Metal Alchemist"
    "Devil May Cry"
    "Utawarerumono"
    ("Angel Sanctuary" und "Advent Children")
    und einige, die mir nie einfallen, wenn mich jemand danach fragt.

  9. #9
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Also Manga-Comics hab ich eigentlich keine, hab mir früher nur die ganzen Spawn-Comics gekauft.

    Manga-Filme find ich allerdings super, sofern sie nicht zu kindisch sind. Und die schau ich auch nur in englisch.

    Da hab ich folgendes im Regal stehen:

    Fist Of The North Star
    Ninja Scroll
    Jin-Roh
    Spriggan
    Vampire Hunter D - Bloodlust


    An Serien hab ich damals nur Escaflowne auf MTV verfolgt, auch fein

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Moiny
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    267

    Standard

    Avatar, Naruto und Prinzessin Mononoke(läuft bald wieder im TV) sind die einzigen Mangas die ich wirklich gucke(bei naruto auch lese)...
    doch ich habe einfach keine Zeit mehr für Zocken, fernsehen, Sport und Schule.....
    also bin ich mehr so ein passiver Manga/Anime-Fan....

Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •