Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Newbie Avatar von Aki 03
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    16

    Standard

    Meine Tv-Karte hat nen S-Video-Eingang und einen Adapter für Chinch-Kabel. Normalerweise hat die Xbox 360 ein RGB-Kabel dabei, dass an einem Ende diese Rot-Weiß-Gelben Stecker (kurz Chinch oder auch SCART genannt) hat. Diese Stecker stecke ich an meinen Adapter und diesen wiederrum an meine TV-Karte.

    Ok, HD hab ich somit zwar nicht, aber da ich glücklicherweise PAL 60 aufnehmen kann und die PAL-Qualität sowieso ausreicht (hab ja auch ne Menge Videos damit gemacht), reicht mir diese TV-Karte völlig.

    Hier mal ein paar Details
    Name: Terratec Cinergy 250 PCI
    Art: Interne Tv-Karte
    Preis: max. 50 EUR
    Besonderheiten: Unterstützt PAL 60, keine Zeitverzögerungen und läuft einwandfrei

    PS: Ich hab gehört, dass DVD-Recoder einen Gelbton reinmischen, was sehr ärgerlich ist und diese Recorder auch ziemlich teuer sind. Die Tv-Karte ist die besser Alternative zum Recorder...

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Nachdem das Resultat mit der TV-Karte nicht so überzeugend war, bin ich mal auf die Idee gekommen mir meine Grafikkarte (GeForce 7800GTX) genauer anzuschauen und siehe da, sie hat einen Video-Ein/Ausgang auch ViVo genannt. Mit dem beiligenden Kabel konnte ich den gelben Stecker des Xbox-Kabels an die Grafikkarte anschließen (Comp In), noch den WDM-Treiber installieren und mit Virtual Dub kann ich jetzt super Aufnahmen machen.

    Kennt jemand zufällig ein paar gute Anleitungen für Virtual Dub. So wirklich benutzerfreundlich ist das nämlich nicht.

    Das Problem mit Pal-60 konnte ich umgehen, indem ich bei VD einfach auf NTSC umgestellt habe.

    Edit: Habe mal ein Bild von meinem Testvideo gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	me_test_capture.jpg 
Hits:	1199 
Größe:	169,0 KB 
ID:	1859  

  3. #13
    Daddler Avatar von Giandor
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hast du dann überhaupt bei dem Video Sound? Wenn du doch nur das gelbe Kabel nutztst?

    Noch ne Frage ist Virtual Dub umsonst?^^

    Und noch eine Frage, weil so schön war.
    Kannst du dann am Fernsehr spielen und mit dem PC aufnehmen oder geht dann alles nur über PC?

  4. #14
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    zu 1: noch nicht, muss noch sehen, wo ich die beiden Soundkabel dranstecke.

    zu 2: ja, http://www.virtualdub.org/
    Soll so ziemlich das beste sein.

    zu 3: Ich spiel dann am PC. Aber nur, wenn ich wirklich was aufnehmen will.

  5. #15
    Ruhrpottkanake Avatar von ^.Cr4sH
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.496
    Gamer IDs

    Gamertag: F4tal1tY Cr4sH

    Standard Xbox mit PC verbinden?

    Hi, wundert mich ein wenig, dass es zu dem Thema noch gar keinen Thread gibt. Aber mich juckt das jetzt schon länger und ich würds auch gern mal ausprobieren, also:

    Wie kann ich meine 360 mit dem PC verbinden? Damit mein ich jetzt nicht, um auf Xbox Live zuzugreifen oder vom PC aus Musik oder Videos zu streamen. Sondern, ich würde gern das Bild meiner Xbox über meinen PC laufen lassen, um z.B. hochauflösende Screenshots zu schießen. Hab das zwar jetzt schon des öfteren gelesen, aber noch nich so recht verstanden. Rein theoretisch müsste man die Xbox ja an die Grafikkarte anschließen, oder?

    Naja, vielleicht weiß hier jemand mehr.

  6. #16
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Es gibt einen Thread, da bin ich mir sicher, habe das gleiche nämlich auch probiert Und ja, du musst die Xbox an die Grafikkarte anschließen, die dafür aber einen bestimmten Anschluss benötigt (Vivo heißt der glaube ich). Und die Bilder, die du dann machen kannst sind nicht so der Renner.

    Hier mal ein Beispiel:

    http://www.masseffect-game.de/images.../ggp_me012.jpg

    Größer ging nicht.

    Mal sehen, ob ich den Thread noch finde.

    edit: Gefunden
    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=11637

  7. #17
    Ruhrpottkanake Avatar von ^.Cr4sH
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.496
    Gamer IDs

    Gamertag: F4tal1tY Cr4sH

    Standard

    Oops, wurde mir beim Suchen leider nicht ausgespuckt.
    Bei Bedarf kann man das hier ja auch in den alten Thread verschieben.

    Hmm, die Auflösung könnte man doch aber in den Eintsellungen höher stellen, sodass bessere Screenshots möglich sind. Equipment brauch ich, wie es scheint, nichts dazu zu kaufen, da Kabel/TV-Karte/Grafikkarte (die sowieso ) vorhanden sind. Ich werds mir mal bei Gelegenheit anschaun.

  8. #18
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von ^.Cr4sH Beitrag anzeigen
    Bei Bedarf kann man das hier ja auch in den alten Thread verschieben.
    Gesagt, getan.

    Da ist man mal kurz auf der Astloch Insel, schon werden fragen gestellt.

  9. #19
    Daddler Avatar von Giandor
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    So, ich hab mich jetzt endlich mal dazu überredet so eine süße kleine Box zu kaufen um Videos aufnehmen zu können.
    Das kleine Prachtstück heißt Dazzle und hat 39,99€ gekostet.....ich bin aber überzeugt dass man dieses auch sicherlich billiger bekommen kann.

    Zu verbinden ist es ganz einfach mit den gelben, weißen und roten Stecker von der Xbox. Man kann dann auf dem PC alles aufnehmen über einen USB-Anschluss, aber kann am Fernsehr nicht mehr in HD spielen.
    Hab lang genug rum probiert aber so klappt das bei mir nicht.

    Das einzigste was mich irritiert hat war, dass ich DVDs die ich über die Xbox ablaufen lasse einfach aufnehmen kann, sobald ich aber ein Spiel aufnehmen will muss ich auf 50hz einstellen sonst ist das Bild in schwarz weiß.

    Die Qualität von dem aufgenommen Video ist nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Wer HD Aufnahmen will muss wohl eine andere Lösung suchen.

    Falls jemand will kann ich ja mal ein kleines Video machen wie es dann alles funktioniert mit Anschließen, Kabeln und allem drum und dran. Wenn aber niemand interesse daran hat mach ich mir auch nicht die mühe es aufzunehmen.

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tws
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    490

    Standard

    Mich würd das ganze schon interessieren da ich ebenfalls nach einer Lösung fürs Aufnehmen von 360 Videos suche. Wobei ich an einer HD ausgabe Arbeite.

    Ich nehme mir heute von der Arbeit diese Karte klick mit, mal schauen was dabei herraus kommt evt. kriegt man so etwa zustande. Oder es ist ein totaler reinfall
    Geändert von tws (01.07.2009 um 13:30 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •