Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Avantenor Beitrag anzeigen
    Minderheiten-Fraktionen können keine Speerspitze sein, das schließt sich schon von alleine aus.
    Wo du recht hast, hast du recht.
    Trotzdem sagt man ja gemeinhin z.B. In Flames und Nightwish nach, dass sie ihre Musik und ihren Stil mehr und mehr dem Mainstream ausmachen. Und es gibt schließlich noch massenhaft gute und bekannte Bands außerhalb des Undergrounds, die ihren Stil nicht verraten und verkaufen.

    Aber da RaR ja kein Metal-Festival ist, sind die oben genannten dort ja nicht so schlecht platziert.

    btw: Metallica außerdem nicht europäisch.

  2. #12
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Mist.

    Ich finde es interessant, denn ich sage eigentlich schon seit drei, viel Jahren, daß eine neue Metalwelle entsteht. Es ist erstaunlich, wie sich das einst totgeglaubte Genre wieder in den Mainstream reinbewegt. Jetzt war das letzte Jahr auch noch ein schlechtes für HipHop... Ich denke, durch den ganzen Gothic-/Emo-Kram öffnet sich auch wieder die Tür für den Metal sehr stark. Gerade Nightwish balanciert ja kräftig auf dem schmalen Grat zwischen den beiden Fraktionen.

  3. #13
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Avantenor Beitrag anzeigen
    Gerade Nightwish balanciert ja kräftig auf dem schmalen Grat zwischen den beiden Fraktionen.
    In der Tat. Und es scheint zu funktionieren. Man muss sich ja nur die ganzen Kids anschauen, die sich schon als sooo böse Metaler fühlen, bloß weil sie Nightwish hören. Das wird natürlich dadurch noch gestützt, dass die meisten Szenefremden beim Wort "Goth" als erstes Nightwish einfällt - was natürlich grober Unfug ist.
    Nicht falsch verstehen: Ich verachte Nightwish nicht - immerhin findet sich auch der ein oder andere Song von denen in meiner Random-all Metal Genres-Playlist - aber vom Vorwurf einer gewisse Kommerzialisierung ihrer Musik kann man sie, mMn besonders nach mit dem neuen Album, nicht freisprechen.
    Es geht allerdings auch anders. Beispiel: Tool --> Unkonventionelle Musik, die sich absolut nicht kategorisieren lässt, Albenveröffentlichung nach eigenem Gusto und mit komplizierten Texten und Notationen, hochkreative Pack-Gestaltung, keine Festivalauftritte und trotzdem verdienen sie gut - ohne sich dem Einheitsbrei hinzugeben.

    Aber wir kommen vom Thema ab...
    Geändert von sh4d0wl0rd (18.01.2008 um 20:33 Uhr)

  4. #14
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Leider ist es bevor ich wiederkomme. Ich hatte mir eigentlich überlegt, bei Rock im Park übern Zaun zu klettern, um In Flames zu sehen, aber so ist es mir zu teuer....

    Nightwish hat mich noch nie sonderlich interessiert... aber Tool... man das ist geile Musik.... Tool fans sollten sich auch a perfect circle anhören. Selber Musiker, ich finds sogar noch ein kleines bisschen besser.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •