Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63
  1. #31
    Rookie Avatar von Altaïr_Mali
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Istanbul, Türkiye
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Lyk2 Beitrag anzeigen
    Ähm...mit Assassins Creed, womit sonst?
    Ziemlich unwissend deine Aussage.
    ''Nicht ist wahr, alles ist erlaubt'' wurde nicht erfunden fürs Spiel.
    Diese Aussage machte Hasan-I-Sabbah.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hasan-i_Sabbah

    Daher kann ich diese Aussage nicht nur mit Assassins Creed verbinden.
    Geändert von Altaïr_Mali (05.01.2010 um 08:45 Uhr)

  2. #32
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von Altaïr_Mali Beitrag anzeigen
    Ziemlich unwissend deine Aussage.
    ''Nicht ist wahr, alles ist erlaubt'' wurde nicht erfunden fürs Spiel.
    Diese Aussage machte Hasan-I-Sabbah.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hasan-i_Sabbah

    Daher kann ich diese Aussage nicht nur mit Assassins Creed verbinden.
    Da ich den Spruch nur aus AC kenne verbinde ich logischerweise ihn einzig und allein damit. Woher er wirklich kommt tut dabei nichts zur Sache.

    ZU deinem Wiki-Link: Ein beachtliches Alter für die damalige Zeit hat der gute erreicht.

  3. #33
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Lyk2 Beitrag anzeigen
    Ähm...mit Assassins Creed, womit sonst?

    Wenn schon die eigene meinung gefragt ist, würde ich dich drum bitten
    demnächst schlüssigere texte von dir zu geben. Bei den anderen klappt es auch und es kommt mehr diskussionstoff auf.

    Zu guter letzt fühle ich mich auch damit angegriffen!

  4. #34
    Rookie Avatar von Altaïr_Mali
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Istanbul, Türkiye
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Bei den anderen klappt es auch und es kommt mehr diskussionstoff auf.

    Zu guter letzt fühle ich mich auch damit angegriffen!
    Diskussionstoff möchtest du? Dann gehe mal auf Seite 3

    P.S.
    Womit fühlst du dich angegriffen? Ist es das ich gesagte habe das ist eine sehr unwissende Aussage oder was meinst du?

  5. #35
    Newbie Avatar von MarkoDerAssassin
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Nichts ist Wahr heist das die ganze welt die gott erschaffen hat eine illusion ist und Alles ist Erlaubt heist das man in der illusion das tun muss was man für richtig hält

  6. #36
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Altaïr_Mali Beitrag anzeigen
    Diskussionstoff möchtest du? Dann gehe mal auf Seite 3

    P.S.
    Womit fühlst du dich angegriffen? Ist es das ich gesagte habe das ist eine sehr unwissende Aussage oder was meinst du?
    Eben das nicht!

    Ich habe mich nicht auf deinen Post bezogen sondern auf Lyk seinen.

  7. #37
    Let's Play-Gucker Avatar von Fidai
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    197

    Standard

    Naja diese Weisheit is dreh und wendbar wie man will.
    Und is deshalb in falschen Köpfen gefährlich. Entwickelt sich ja hier zu einem Philosohie Thread . Ob man danach Leben sollte und kann is fragwürdig finde ich zumindest. Ehm hat Hassan ibn Sabbah das überhaupt jemals gesagt, also Nichts ist wahr und alles ist erlaubt:confused: .
    Ich glaube kaum weils sich kaum mit der ismaelitischen Lehre des Islams Indentifziert. Wenn du denkst Al-Mualim is Hassan ibn Sabbah dann liegst übrigends flasch, Raschid al-Din is mit Al-Mualim gemeint.

  8. #38
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von Altaïr_Mali Beitrag anzeigen
    Diskussionstoff möchtest du? Dann gehe mal auf Seite 3

    P.S.
    Womit fühlst du dich angegriffen? Ist es das ich gesagte habe das ist eine sehr unwissende Aussage oder was meinst du?

    Es war auf meine Aussage bezogen das ich es mit AC in verbindung bringe, das ist aber nunmal leider der Fall See/V, vorher hatte ich den Spruch nie gehört und wüsste auch nicht mit was in meinem Leben oder sonstwas ich es in Verbindung bringen soll, mit "live long and prosper" verhält es sich genauso, das verbinde ich mit Star Trek/Vulkaniern

  9. #39
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    735

    Standard

    ich hielt es für kaudawelsch, bis im spiel aufgedeckt wurde, dass es atheismus bedeutet, dass es keinen gott gibt, der die welt regiert sondern der mensch mit seinem verstand dazu in der lage ist.
    und da ich atheist bin, reicht mir das alles völlig aus.

  10. #40
    Rookie Avatar von Altaïr_Mali
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Istanbul, Türkiye
    Beiträge
    65

    Standard

    ich hielt es für kaudawelsch, bis im spiel aufgedeckt wurde, dass es atheismus bedeutet, dass es keinen gott gibt, der die welt regiert sondern der mensch mit seinem verstand dazu in der lage ist.
    und da ich atheist bin, reicht mir das alles völlig aus.
    Woher das sehr sehr unlogisch ist, weil die wircklichen Assassine, also die, die es wircklich gab, Muslime waren sie gehörten einer Islamischen Glaubensrichtigung an. Ich kann das eben mal hier Posten.
    Die wircklichen Assassine gehörten dem Schia an.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schia
    In deutsch ist diese Seite von Wikipedia nicht sehr Informations gebend. Deswegen wer ein bisschen Englisch kann den bitte ich doch sehr sich das einmal an zu schauen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Shia_Islam
    Ich habe mich sehr von Assassins Creed abgewendet und habe mich mit den richtigen Assassinen beschäftigt, ich habe viele Fragen wie sie lebten, woher kammen sie, wie kammen sie dazu sich Assassine zu nennen oder die Aufgabe in die Hand zu nehmen die Muslime und das Land zu beschützen.
    Hasan-I-Sabah war einer der ersten Assassinen und ihm wird fälschlicher weise manchmal den Namen der Alte vom Berge zu gewiesen, aber der alte vom Berge war der einer wahrscheinlich im Irak geborene Raschid ad-Din Sinan(auch Sinan ibn Salman ibn Muhummad, Abu al-Hasan Sinan ibn Sulayman ibn Muhammad oder Raschid al-Din Sinan; arabisch ‏رشيد الدين سنان‎, DMG Rašīd ad-Dīn Sinān; * etwa 1133/1135; † 1192), der im Spiel höchstwahrscheinlich Al-Mualim verkörpern soll. Es ist normal das die Assassine im Spiel keine Glaubensrichtigung haben, weil wenn Ubisoft sagen würde, hey das sind Muslime würden sich einige Leute drüber aufregen, deswegen wird gesagt sie haben keine Religion. Das ist aber ein Spiel und nicht die Realität, Geschichte.

    '' Ehm hat Hassan ibn Sabbah das überhaupt jemals gesagt, also Nichts ist wahr und alles ist erlaubt .''
    Ja hat er. Es wird um diese Ausage immer noch philosophiert, aber ich deute diese Ausage so wie ich es auf Seite 3 geschrieben habe.

    Ich bin auch Muslime und ich deute drauf hin das diese Ausage nicht sagen soll das es keinen Gott gibt, es deuted mehr darauf hin, das Gott dir keine Gesetzte gibt, sondern du dir selber, der Koran ist ja auch kein Gesetz Buch, es ist etwas das uns leiten soll/kann wenn du Weise bist und darauf achtest was da drinne steht so seh ich das jedenfalls.
    Geändert von Altaïr_Mali (02.01.2010 um 03:14 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •