Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Zocker Avatar von LOLadin
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Präsidentenpalast
    Beiträge
    2.044

    Standard

    @zyklop: Ich befürworte 100%Gamers Ansichten nicht, aber laut ihm könnten dann auch hauptberufliche Philosophen leben.

    Ich wollte nur die Diskussion ankurbeln.

  2. #12
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zitat Zitat von 100%Gamer
    das ganze gerede von tradition und arbeitszwang in unserer gesellschaft geht mir ziemlich auf den zeiger und man kann auch nicht davon ausgehen,
    dass sich die nächsten generationen damit noch auseinandersetzen wollen.

    ...

    wir brauchen daher eine existenzsichernde grundlage die uns der staat zu verfügung stellen kann (man muß das geld nicht annehmen) da sich die gesellschaft offensichtlich dazu entschloßen hat ihre leistungsausführungen nicht aufzugeben.

    das jetzige system ist nicht zukunftsfähig und entwicklungsfähig.
    Gibt es einen Arbeitszwang? Nein. Es ist vielmehr eine moralische Pflicht, arbeiten zu gehen, aber keine vom Staat vorgeschriebene. Du verpflichtest dich erst, wenn du einen Arbeitsvertrag unterschreibst.

    Wer sich aber etwas aufbauen will, wer sich Dinge leisten möchte, die über Nahrung, Miete und Strom hinausgehen- der muss dafür in der Regel arbeiten. Daran ist doch gar nichts auszusetzen.

    Die Neuordnung der Grundsicherung würde bedeuten, dass Kinder besser gestellt werden. So weit, so gut. Aber ich denke, dass Missbrauch droht, wenn einige Familien auf einmal auf 6, 7 Personen anwachsen, Papi aber immer noch keinen Anlass zur Arbeit sieht, weil die Kasse stimmt. Eine Frage des Gewissens...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •