Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Buch

  1. #1
    CKomet
    Gast

    Standard Das Buch

    Ich habe heute das Buch Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein, von den Strugatzki Brüdern, auf dessen Geschichte das Spiel bassiert bekommen. (*ganz tierisch doll drüber freu* ).

    Kennt es wer? wenn ja wie findet ihr es?

    Bin übrigens erstaunt, das das die Geschichte schon 37 Jahre alt ist.

  2. #2
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Das Ding ist ausserdem verflixt schwierig aufzutreiben - ebay und Amazon haben es nicht. Im Antiquariat kann man Glück haben. Es gibt zwei Ausgaben, die von 1972 ( am besten die Erstauflage ) und dann noch die von 1983 als Roman zum Film. Aber es gehört Glück dazu und man muss bereit sein, die "Kröte" des "gebrauchten Buchs" zu schlucken...

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    habe s nun geschafft das Buch durchzulesen (die schwer aufzutreibende Erste Auflage von 1972 )
    zwischenzeitlich habe ich mir auch mal den Film besorgt.

    Da sind doch schon eine ziemliche Unterschiede drin enthalten. Was bleibt sind die Grundgeschichte und die Charaktere. Aber ansonsten wurde da doch einiges anders dagestellt.

    Jetzt bin ich mal gespannt, in welche Richtung das Spiel eher geht.

  4. #4
    Newbie Avatar von Apoc
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Heya,

    redet ihr hier grade von einer deutschen Ausgabe? Habe bisher nur die englische entdeckt.

    Grüsse
    Apoc

  5. #5
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Zitat Zitat von Apoc Beitrag anzeigen
    Heya,

    redet ihr hier grade von einer deutschen Ausgabe? Habe bisher nur die englische entdeckt.

    Grüsse
    Apoc
    Ja, es gab das Buch auch auf Deutsch, im Heyne Verlag 1972 erschienen.
    Antiquarisch kannst du es ab und zu noch finden.

  6. #6
    Newbie Avatar von Apoc
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Jetzt hab ich es auch entdeckt. Hatte fälschlicherweise angenommen es heißt 'Es ist schwer, ein Gott zu sein'.
    Man kann bei den Online-Antiquariaten Glück haben. Allerdings wird da schnell ein Betrag von 35€ für die Heyne Erstausgabe fällig. Da hilft nur suchen.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das Buch Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein, von den Strugatzki Brüdern, auf dessen Geschichte das Spiel bassiert bekommen. (*ganz tierisch doll drüber freu* ).

    Kennt es wer? wenn ja wie findet ihr es?

    Bin übrigens erstaunt, das das die Geschichte schon 37 Jahre alt ist.

    Ich hätte auch nie gedacht, dass der Stoff schon so alt ist. Insbesondere 'Picknick am Wegesrand' (Romanvorlage von 'Stalker') sollte man sich unbedingt gönnen. Ein kleines, unscheinbares Juwel der Science Fiction Literatur.

    Grüsse
    Apoc

    P.S.: Nur so aus Neugier: was habt ihr denn dafür bezahlt?

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    ich les das buch erst wenn ich das spiel durch hab :>, aber wenn ihr sag es is ned so leicht zuerstehen sollte ich wohl schonmal anfangen danach zusuchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •