Du meinst, das der Hund auch erwachsen wird. Keine schlechte Idee, nur ich
glaube nicht das man das einbaut.
Du meinst, das der Hund auch erwachsen wird. Keine schlechte Idee, nur ich
glaube nicht das man das einbaut.
Cool wär es trotzdem.^^
Auch möglich wäre es das man den Hund verletzt oder verlassen bei einer Quest findet.Mal eine Frage kann der Hund sterben,oder ist er unsterblich?
Wenn der Charakter älter wird und der Hund nicht wäre das aber sehr sehr blamabel für für Lionhead. Wenn man als Kind beginnt sollte und ich denk einmal auch wird, der Hund mit altern. Also von Welpe zu großer kräftiger Hund.
Wird wohl aber auch solche Sprünge geben wie bei Fable 1, also Kind, dann Jugendlicher dann Erwachsen wo dann nur noch kleine Veränderungen auftreten.
Da man selber im Spiel nicht sterben kann denke ich wird es dem Hund gleich ergehen. Wenn er im Kampf untergeht kann man entweder neu Laden oder ihn wieder aufpäppeln, was natürlich sichtliche Spuren hinterlässt.
Moin!
Frische Infos zu Molyneux' neuestem Streich - besonders was das Feature des Hunde-Begleiters angeht - hab ich hier gefunden: http://www.spieletester.com/test/fab...iew-1-1004.htm
Und hier verrät er, was es mit dem Belohnungssystem im Spiel auf sich hat (für das Interview einfach auf den Link klicken):
http://www.spieletester.com/news/xbo...hdd-1-9366.htm
![]()
Tolle Informationen, der Seite nach zwar von 12.1. aber trozdem Sachen die ich noch nicht wusste. Danke für den Link.
-----
Das mit dem Hundeeditor finde ich besonders gut, hätte es schade gefunden wenn man den Hund einfach so vor die Nase gesetzt bekommt und man dann sagt "so der hat dir jetzt zu gefallen"
Was für Fähigkeiten der Hund dann hat würde mich auch interessieren, wird wohl auch sowas wie "Spürsinn" drin sein, damit er die ganzen geheimen Sachen entdeckt.
Wenn der Hund aber nach einem Kampf hinken und jaulen würde, würde ich ihn sofort heilen, dass könnte ich dem Hundchen nicht antun, deswegen bin ich in Spielen sonst auch immer so der Einzelgänger, ich will nicht das irgendjemand etwas passiert der mit mir unterwegs ist.![]()
Die Infos sind nicht wirklich neu.
Die Infos zum Hund sind seit nem Jahr bekannt (wurden auf der GDC 07 von Molyneux bekannt gegeben) und zum XLA-Feature gibts hier nen entsprechenden Thread.
Hinzu kommt das einige Infos in dem Preview nicht stimmen.
"Vorher jedoch könnt ihr das Fellknäuel aber selbst gestalten – Hundeeditor, cool… irgendwie. Sei es der Name, sei es das Aussehen oder die Fähigkeiten. Ihr habt sein Aussehen fest in der Hand, ..."
Frag ich mich woher die Info stammt (Quellenangaben in dem Preview fehlen gänzlich), denn bekannt ist bisher eigentlich nur das man den Hund bekommt während man selbst noch ein Kind ist und das der Hund sich im Laufe der Zeit durch die Taten die man selbst begeht verändert. Ist man selbst also ein Bösewicht, dann verändert sich das Aussehen des Hundes in Richtung einer zähnefletschenden Bestie, ist man selbst nett und freundlich wird der Hund auch immer niedlicher und knuffiger. Von nem "Hundeeditor" wurde nirgendwo was erwähnt.
Edit: Hier hab ich grad noch was gefunden:
"As the player becomes either more good or evil, the famous companion dog will also change. An evil player will get a mean looking Rottweiler, whereas a good character will get a "happy, fluffy, lovely" Labrador."
Der Hund verändert sich also wie schon erwähnt mit der Gesinnung des eigenen Charakters. Das mit dem "Hundeeditor" hat der Schreiber des verlinkten Previews sich also ausgedacht!
"Während man in Teil 1 noch blind auf die X-Taste hämmern konnte, wird das in Fable 2 kaum zu Erfolg führen."
Stimmt auch nicht, denn Molyneux hat auf der diesjährigen GDC genau das Gegenteil erzählt. Das Kampfsystem soll so einfach sein, das man einerseits einfach nur wild auf die Knöpfe hämmern kann um zum Erfolg zu kommen, andererseits aber auch so komplex sein das man mit dem entsprechenden Timing das volle Potential nutzen kann und so wesentlich effektiver im Kampf ist. Wie man letztendlich spielt ist einem aber komplett selbst überlassen.
Geändert von Lorion (24.02.2008 um 14:53 Uhr)
Nunja, wenn die Infos zu dem Hund schon seit der GDC 07 bekannt sind, dann hat er wohl ein Jahr später auf der GDC 08 alles wiederholt.
Mir war nämlich nicht bekannt das der Hund darauf reagiert, was für eine Waffe man selbst in der Hand hat und somit auch seine Kampfeinstellung ändert.
Ich muss zugeben, das hat mich auch etwas verwundert, aber da der Text kein Datum hatte ging ich davon aus, dass es womöglich ein Text ist der weiterhin mit neuen Informationen gefüllt wird sobald etwas neues bekannt ist. Deshalb dachte ich es könnte eine neue Inforamtion sein die sie erst vor kurzem rein geschrieben haben.
Dieser Text ist aber auch relativ neu, nämlich vom 22.2.08, also war vorher nicht ubedingt bekannt wie der Hund aussehen wird und deshalb war die Möglichkeit mit dem Hundeeditor gar nicht so abwägig.
Ja und nein.
Denn Molyneux sagte das man wild auf die Knöpfe hauen kann und dann haut er auch drauf los, aber zum Erfolg muss es nicht ubedingt führen. Wie Molyneux sagte soll timing und rythmus die Kombos, die viel Schaden anrichten, erst zum Vorschein bringen. Daher wird jemand der einfach nur wie wild auf die Tasten schlägt eher zu Boden gehen, als jemand der das richtige timing hat.
Gehört nicht zum thema aber habt ihr schon gelesen was ich ihm Neues von der GDC 08 bei Gamespot thread gepostet hab.