Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 164 von 164
  1. #161
    Rookie
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Ja es geht sehr langsam bis man mal so bisschen denn Durchblick hat und selbst dann wenn man denkt so nun weis ichs kommen 5 Minuten die wieder alles umwerfen *g*

    Lg
    Lucy

  2. #162
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    So, nachdem ich nnmehr rund 14 Stunden in der Welt von FF13 verbracht habe, fühle ich mich durchaus dazu in der Lage, mal einen Ersteindruck zu verfassen.

    Das Offensichtliche zuerst: Grafisch gibt es dank 1080p (zumindest auf der PS3) recht wenig zu meckern. Gut, manche Texturen sind ziemlich matschig und die Finger von Light eine Katastrophe. Aber vor allem die Lichteffekte und Animationen gefallen mir sehr gut. Sehr positiv aufgefallen ist mir bei den Animationen auch Lights Schwert im Explore-Modus. Das wackelt richtig schön korrekt.

    Die englischen Synchronstimmen finde ich auch super. Gut, der undefinierbare Akzent von Vanille gepaart mit der Quitschstimme ist mir anfangs ordentlich auf den Zeiger gegangen, finde ihn mittlerweile aber ganz passend. Sie ist halt das Gute-Laune-Monster.
    Vor allem bemerkenswert finde ich aber, dass die Animationen für das englische Voice Over noch mal überarbeitet wurden. Ich kenne kein anderes Spiel, in dem das bisher passiert ist.

    So, die Charaktere: Am Anfang, undurchsichtig wie das alles war, fand ich alle äußerst einseitig und stilisiert. Light war die gefühlstote, einzelgängerische Soldatin. Sazh der Witzbold. Hope das unglaublich langweilige Weichei. Vanille das nervigste Mädchen, das ich je gesehen habe. Und Snow der Möchtegern-Held und Strahlemann.
    Mittlerweile hat aber jeder dieser Charaktere immer mehr Sympathie gewonnen und Tiefgang erhalten. Light bleibt - und das war mir seit der Ankündigung klar - wahrscheinlich bis zum Ende mein Lieblingscharakter. Wie sie sich um Hope kümmert, wie sie kurz vor der ersten Trennung tief im Inneren Anschluss finden wollte (laut Vanille). Wahnsinn. Eine Wandlung, mit der ich nie gerechnet hätte. Hope mag ich mittlerweile auch wesentlich lieber. Sein Wille macht ihn sympathisch. Und Sazh ist mit seinem Chocobo-Küken eh immer für ein Grinsen gut.
    Apropro Sazh: Hat jemand eine Ahnung, was Vanille im Kampf manchmal zu ihm sagt? Ich verstehe immer "[Platzhalter] go, Sazh!" Aber selbst beim Go bin ich mir absolut nicht sicher.

    Die Handlung ist für mich immer noch genauso undurchsichtig wie am Anfang. Naja, nicht so extrem. Aber ich habe noch immer keinen Plan, wie es jetzt weitergehen könnte - oder was z.B. Sazh und Vanille vorhaben könnten, nachdem ich sie zu einem Bahnhof gebracht habe. :

    Und dann noch ein paar Worte zum Kampfsystem: Ja, es ist wirklich ein simples Auto-Attack-Geklicke - bis zu dem Punkt, an dem irgendetwas Kritisches passiert. Das richtige Timing der Paradigmen ist teilweise wirklich nicht so durchschaubar, macht die Kämpfe aber angenehm spannend. Gerade bei Tulipan und vorher noch Odin hatte ich so meine Schwierigkeiten, wann ich in welches Paradigma wechseln sollte.

    Als abschließender Ersteindruck: Ich bereue keineswegs, das 50€-Angebot von Saturn angenommen zu haben, von dem mir Necrotox (der sich hier ironischerweise nicht rumtreibt ) erzählt hat. Danke dafür.

  3. #163
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Bei Game.co.uk gibts Xbox 360- und PS3-Version grade neu für umgerechnet 24,33 € (£17,98 + £2,95 Versand), müssten beide der deutschen Version entsprechen (Sprache: englisch, Text: deutsch). Gilt allerdings nur solange der Vorrat reicht.

    Hab ich grade zugeschlagen, obwohl ich hier noch massig ungespielte Spiele rumliegen hab... und NIER hab ich für 17,41 € auch gleich noch mitgenommen.
    Geändert von Lorion (07.05.2010 um 21:22 Uhr)

  4. #164
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Spielt in dem Forum noch jemand FF XIII?

    Besitze es seit Weihnachten (als ich auch meine schicke PS3 bekommen habe, hehe ), bin gerade in Kapitel 11 mit etwa 39 Spielstunden. Die Euphorie ist noch da, hoffentlich schaff ichs bis zum Ende dieses wundervollen Spiels

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •