Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 164
  1. #81
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Final Fantasy XIII soll noch 2009 in Japan erscheinen.

    Das Rollenspiel Final Fantasy XIII von Square Enix soll noch in diesem Jahr in Japan in den Handel kommen. Das sagte Director Tetsuya Nomura gegenüber der Famitsu.
    Quelle

  2. #82
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tws
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    490

    Standard

    Dann mal Daumen drücken das die Pal Version bzw US-NTSC Version schnell nachgereicht wird.
    Toller Tag erst endlich(!) Vesperia für Europa angekündigt, dann kommt ein erster FF XIII Termin und zu guter letzt sind meine Arcade Pad Teile angekommen. Es wird immer besser

  3. #83
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard

    Hier sind eine Menge neue Screens zu Final Fantasy 13. Sehen echt klasse aus. Ein paar sind schon bekannt, aber einige neue sind auch dabei.

  4. #84
    Avatar von Leva
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Muuaaahh... schaut das lecker aus!

    Zu schade das es wohl keinen PC Release geben wird. Naja vielleicht besorge ich mir ja doch noch ne PS3 (oder ne 360...) mal sehen.

    Die Frage die sich mir aber stellt - ist das CGI oder Ingame/Echtzeit?

  5. #85
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Die neuen Screens dürften Echtzeit sein. man hat ja auch bereits Videomaterial zu Kämpfen gesehen.
    Schön, dass die Leistungsfähigkeit der PS3 genutzt wird. Was damals bei FF XII aus der alten PS2 rausgeholt wurde, war bereits unglaublich.

  6. #86
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Final Fantasy XIII: Interview mit Square Enix

    Tetsuya Nomura, Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama von Square Enix haben mit der japanischen Dengeki PS über Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

    Über die Demo-Version für PS3

    - Die Demo nutzt nur etwa 50 Prozent der PS3-Leistung, das fertige Spiel soll 100 Prozent nutzen.

    - Ebenso ist im Kampfsystem nur etwa die Hälfte dessen zu sehen, was sich nachher im fertigen Spiel befinden wird.

    - Die Musik im Kampf ist genau dieselbe Musik, die auch im endgültigen Spiel zu hören sein wird.

    - Bei einem Sieg ist hingegen eine alte Sieg-Fanfare zu hören, die später ausgetauscht wird.

    - Die Siegesposen der Charaktere müssen noch festgelegt werden.

    - Der Schwierigkeitsgrad in der Demo ist niedriger als im finalen Spiel.

    - Beim Spielen der Demo sollte man bedenken, dass sie Final Fantasy XIII zeigt, wie es 2008 war. Seitdem hat sich das Spiel gehörig weiterentwickelt.

    - Die Geschichte in der Demo ist nur ein sehr kleiner Teil der gesamten Handlung, doch wird sie dem Spieler wohl gut vermitteln können, worum's in dem RPG geht.

    - Die Demo handelt zu Beginn des Spiels, als es zu einem Ereignis kommt, dass Square Enix 'Purge' nennt. Die meisten Szenen des letzten Trailers stammen aus der Demo.

    Über die Technik

    - Es gibt Diskussionen darüber, ob das Spiel eine Single- oder Dual Layer-Bluray-Disc verwenden wird - doch der Platz ist eigentlich überhaupt kein Problem.

    - Die größte Änderung gegenüber dem vorherigen Final Fantasy ist die Grafik.

    - Kitase ist angesichts der hohen Textur-Qualität überrascht.

    - Im Kampf eingesetzte Magie wird das Schlachfeld verändern: Setzt man einen Blizzard ein, so bleiben Eisbrocken auf dem Boden zurück.

    - Szenen, die man zuvor als CGI gerendert hätte, sind jetzt in Echtzeit auf der PS3 zu sehen. Dennoch gibt's eine Menge CG-Sequenzen. Kitase meint, dass es schwer ist, zwischen CGI und Echtzeit-Grafik zu unterscheiden.

    - Der kleine Speicher der PS3 erschwerte das Arbeiten.

    - Final Fantasy XIII besitzt zahlreiche Echtzeit-Licht-Effekte, an denen sehr hart gearbeitet wurde.

    Über das Kampfsystem

    - Das Kampfsystem ist nicht so nahtlos wie in Final Fantasy XII; doch der Übergang in und aus einen Kampf ist so schnell, dass es sich wie so ein nahtloses System anfühlen wird.

    - Monster besitzen ein Eigengewicht, so dass es schwieriger ist, eine große Bestie fertigzumachen oder hochzuwirbeln als ein kleines, schwächeres Monster.

    - Die Kamera lässt sich im Kampf frei bewegen. Bei besonderen Aktionen bewegt sich die Kamera dann automatisch in eine passende Position.

    - Angriffe lasen sich in 'Chains' aneinanderreihen. Je mehr Attacken man nacheinander ausführt und so verbindet, desto mehr Schaden richtet der Spieler an.

    - Wurden sehr viele Angriff via 'Chain' verbunden, kommt es zu einem 'Break': Ein so geschwächter Gegner erleidet mehr Schaden und kann leichter hochgewirbelt und herumgestoßen werden.

    - Das Mischen von Chains, Lifts und Breaks soll sehr wichtig sein - gerade bei den Endbossen.

    - Je nach erbrachter Leistung wird er Spieler am Kampfende eine Wertung in Form von Sternen erhalten.

    Über Handlung und Charaktere

    - Das Design von Lightning war schwer zu perfktionieren: Sie ist eine Schwertkämpferin und muss bedrohlich aussehen, gleichzeitig aber auch weiblich und nicht zu muskolös. Die Synchronsprecherin ist Sakamoto Maya.

    - Snow war ursprünglich ein sehr kindischer Charakter, der oft laut herumschrie. Das hat Square Enix fallengelassen, so dass Snow jetzt mehr so etwas wie ein großer Bruder in der Party ist.

    - Vanille sollte man nicht als ein quirliges Mädchen abschreiben. Sie besitzt eine positive Einstellung und ist fröhlich, hat einen guten Charakter. Ihre Synchronsprecherin ist Fukui Yakari, welche die unterschiedlichen Seiten des Charakters sehr gut wiedergeben kann.

    - Das Design und Aussehen von Sazh haben die Entwickler schnell zustande gebracht. Er ist ebenfalls positiv eingestellt, hat aber innere Dämonen, denen er sich später stellen muss. Sein Synchronsprecher ist Ehara Masashi
    Quelle

  7. #87
    Avatar von Leva
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Es gibt eine Demo? Gibt es dazu Videomaterial?

  8. #88
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Die FF XIII Demo soll FF VII Advent Children Complete beigelegt sein, ob wir Europäer überhaupt daran kommen... hoffen wir's ...

  9. #89
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

  10. #90
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Das Kampfsystem ist ja mal echt genial, muss ich echt sagen. Sie habene cht nicht übertrieben, als sie es als die perfekte Mischung des alten und des neuen aus FF XII beschrieben haben, sehr klasse.

    Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass alle Gegner irgendwie nach Maschine/ Roboter aussehen. Selbst diese Wölfe im 3. Video... Hoffe, man trifft auch auf ein paar natürlichere Gegner. Aber zumindet gibt es

    Chocobos

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •