Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 164
  1. #11
    Newbie Avatar von Sunrocks
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Des is geil, das zeitgleich in Europa rauskommt. Ich war etz der überzeugung das es auf beiden Konsolen zeitversetzt kommt (hab da mal was gelesn) aber so...

  2. #12
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Fand es sehr lustig, dass sich die ganzen PS3'ler aufgeregt haben, als es bekannt wurde, dass das Spiel auch für 360 rauskommt. Da haben sie sich in ihrer Ehre gekränkt gefühlt

  3. #13
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Ich -der ich ein PS3'ler bin- habe eigentlich kein Problem damit. Davon habe ich immerhin keinen Nachteil. Sony hat sich natürlich geärgert, dass sie nicht länger das Exclusiv-Recht haben.
    Und selbst wenn es nur für die XBos erschienen wäre, hätte ich mir keine gekauft. Ich bin mit Playstation aufgewachsen und bleibe ihr treu. Zudem gibt es bisher keinen XBox Exclusiv-Titel, der mich interessiert hätte.

  4. #14
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Ähm ich habe mal ein paar Fragen:
    1. FF XIII wird nicht für PC erscheinen oder?
    2. Bauen die Teile aufeinander auf, sodass ich die Story oder Charaktäre nicht verstehe, wenn das mein erstes FF-Game ist?
    mdf

  5. #15
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Zitat Zitat von Sithoras Beitrag anzeigen
    Ähm ich habe mal ein paar Fragen:
    1. FF XIII wird nicht für PC erscheinen oder?
    2. Bauen die Teile aufeinander auf, sodass ich die Story oder Charaktäre nicht verstehe, wenn das mein erstes FF-Game ist?
    mdf
    1. Dazu ist bisher nichts bekannt. Es gab mal eine Meldung darüber, jedoch war das ein großes Missverständnis.
    2. Nein. Du kannst gerne jetzt einsteigen. Jedes Spiel hat seine eigene Handlung. (Außer der Teil 10-2 , der steht in indirekter Verbindung mit dem 10. Teil)

  6. #16
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    1. Es wird auf dem PC entwickelt und dann auf die Konsolen portiert, daraus entstand auch das Gerücht um eine PC Version,
    bisher ist es aber nicht geplant FF XIII auch auf dem PC zu veröffentlichen.

  7. #17
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Noch was zur zweiten Frage: Manchmal bauen die Entwickler Anspielungen auf ältere Teile ein. In FF9 gab es ziemlich viele und auch in FF12 hat das ein oder andere Einzug gefunden (Stichwort: Gilgamesh).
    Aber diese Anspielungen sind eigentlich nie storyrelevant, sodass du keine Probleme haben solltest.
    Selbst bei FF10-2 hätte man die Story auch ohne größere Probleme verstehen können, wenn man Teil 10 nicht gespielt hätte.

  8. #18
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    Selbst bei FF10-2 hätte man die Story auch ohne größere Probleme verstehen können, wenn man Teil 10 nicht gespielt hätte.
    Obowohl man die Story dann nicht so intensiv leben hätte können. Und gerade dieser Aspekt war für mich bei FF immer sehr wichtig - wie in jedem RPG eigentlich.

    Und sowieso: Das Wort "Chocobo" ist eh in fast jedem Teil vertreten (glaub ich zumindest)

  9. #19
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Ja, die Sache mit Tidus hätte man nicht verstehen können, aber in FFx-2 ging es ja hauptsächlich um Shuyin und Vegnagun, von daher wäre das kein Beinbruch gewesen.

    Chocobos, Mogrys, Cid, bekannte Bestia/ GF/ Esper,...
    Die wiederholen sich auch immer wieder.

  10. #20
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Zitat Zitat von royboy|LP Beitrag anzeigen
    Fand es sehr lustig, dass sich die ganzen PS3'ler aufgeregt haben, als es bekannt wurde, dass das Spiel auch für 360 rauskommt. Da haben sie sich in ihrer Ehre gekränkt gefühlt
    Das kann ich aber irgendwo auch nachvollziehen, denn mich als PS3-Besitzerin nervt es tierisch, dass Topspiele wie Fable 2 oder Mass Effect ausschließlich für die Xbox 360 erhältlich sind und ich über ein halbes Jahr warten muss, bis die PC-Adaption im Handel erhältlich ist, wenn überhaupt entschieden wird, dass eine PC-Version entwickelt wird.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •