Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 164
  1. #151
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Generell bin ich eher jemand, der nichts gegen anspruchslose Kämpfe einzuwenden hat. Und genial würde ich es bis jetzt nicht bezeichnen, also wird meine Enttäuschung vielleicht nicht ganz so groß ausfallen.

    Jetzt kann ich aber erstmal 3 Tage nicht spielen. Verwandtschaft geht vor (oder nehme ich die Xbox mit )

  2. #152
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Hmm... die Meinungen hier decken sich soweit mit dem, was ich bisher so gelesen/gehört habe.
    Aber schon seit den ersten Previews und genaueren Infos über die Features stand für mich eigentlich fest, dass ich es mir nicht 60 € kaufen werde (und das obwohl ich anfangs so gefeiert hab, als ich erfuhr, dass es auch für die 360 kommt ^^). Wenn es heruntergesetzt (40 €) wird bzw. wenn ich es gebraucht zu nem günstigen Preis sehe nehm ich es mit Sicherheit mit, denn: Hey! Es ist ein Final Fantasy!
    Schlecht isses wohl nicht, aber wahrscheinlich eine Enttäuschung, wenn man es mit anderen großartigen Teilen der Serie vergleicht.

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich so ein bisschen an Teil 12. Am Anfang richtig genial wie ich fand, aber irgendwann ist einfach die Luft raus. Und damit meine ich nicht nach dem 3. Mal Durchspielen, wenn man alle Secrets kennt, sondern nach ein paar Stunden Gameplay.
    Also so schlimm, wie es überrall heruntergemacht wird, fande ich es nicht. Klar, es hatte seine Schwächen, aber ich hab trotzdem viel Spaß damit gehabt

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Jetzt kann ich aber erstmal 3 Tage nicht spielen. Verwandtschaft geht vor (oder nehme ich die Xbox mit )
    Nimm die Box! NIMM DIE BOX !!!

  3. #153
    Taschenbillard-Spieler Avatar von darkunimatrix
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    The Hive
    Beiträge
    406

    Standard

    Hallo,

    also ich fand Final Fantasy XII total für die Tonne, da hat ein J.RPG versucht einen auf Baldurs Gate und Co. zumachen was überhaupt nicht ging, wenn ich mir Final Fantasy kaufe möchte ich ja auch Final Fantasy haben und kein Neverwinter Nights^^ Subjektiv von V - XIII gesehen ist der XII der mit abstand schlechteste Teil der Reihe, demnach hoch waren meine Erwartungen an Teil XIII. Am Anfang war ich etwas entäuscht, man drückt bzw. kann die ganze Zeit einfach einen Knopf drücken und alles ist kein Problem, viel zu einfach^^ Nach 19 Std sieht die Sache aber zum Glück anders aus. Die Story ist zwar nicht so der Hit, dafür aber die Präsentation und letztlich auch das Kampfsystem, es gibt viele verbesserungen, man muß z.B. nicht mehr soviel rumklicken und kommt damit schneller zum spielen bzw zum Zug, da einem die K:I oder eher das Programm viele unötige Dinge abnimmt. Klar, einigen wird FF XIII nicht gefallen, wie mir FF XII, ein ECHTER FF Fan kanns aber einfach kaufen.

    P.S. Achso...^^ Ein kleiner Tipp an alle die es noch nicht kennen und eine Xbox 360 haben, kauft euch unbedingt Lost Odyssey, das ist vom Final Fantasy Schöpfer Hironobu Sakaguchi und die Musik ist von Nobuo Uematsu, ein echtes Meisterwerk das Spiel. Kampfsystem ist gleich das von FF X und die Grafik ist Top. Das Spiel könnte auch Final Fantasy : Lost Qdyssey heißen wie damals Final Fantasy : Mystic Quest.
    Geändert von darkunimatrix (12.03.2010 um 08:12 Uhr)

  4. #154
    Rookie
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    HI

    Ich kann FF XIII eigentlich auch empfehlen es fängt aber erst sehr spät an meiner Meinung bin nun in Kapitel 8 und nun wird die Geschichte auch etwas dichter und durchschaubar, man wird halt am Anfang ins kalte Wasser geschmissen und weis nicht wo hinten und vorne ist *g*.

    Das Kampfsystem ist etwas "anders" wenn man die alten FF Teile gewohnt ist aber ich finde es nicht wirklich schlecht wie schon geschrieben wird einen vieles abgenohmen. Das man einfach nur auf X drücken muss kann ich hier aber nur belächeln man ist bei manchen Gegner schneller Tod als man denkt wenn man sie falsch angeht. Hier währen wir bei einen meiner Meinung großen Manko das "Balancing" passt hier nicht, man hat hier knüppelharte (Standart-)Gegner die nur mit bestimmten Taktiken kleinzubekommen sind und manchmal reicht wirklich einfach nur die X Taste

    Was die Bosse angeht kann ich das hier auch nicht nachvollziehen, es war in FF schon immer so das Bosse viel HP hatten und "dicke Angriffe" machen auch die Bosse in XIII. Hier muss man halt dann mit denn Para´s bisschen rumprobieren und im richtigen Moment umschalten.

    Fazit von meiner Seite aus, ein FF Fan kann ich das Spiel sehr am Herz legen es wirkt erwachsener als die anderen.
    Die Grafik ist gigantisch schon allein deswegen würde es sich lohnen .
    Am Ende hin wird es auch wieder nicht mehr so schlauchig gibt wieder einiges an Bonusaufgaben und versteckte Geheimnisse Bonusmissionen etc.

    So negativ wie viele hier behaupten keinen Schimmer wohl ein anderes Spiel wie ich spiele *zwinker*

    Lg
    Lucy

  5. #155
    Let's Play-Gucker Avatar von Fading
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    180

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von darkunimatrix Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich fand Final Fantasy XII total für die Tonne, da hat ein J.RPG versucht einen auf Baldurs Gate und Co. zumachen was überhaupt nicht ging, wenn ich mir Final Fantasy kaufe möchte ich ja auch Final Fantasy haben und kein Neverwinter Nights

    P.S. Achso...^^ Ein kleiner Tipp an alle die es noch nicht kennen und eine Xbox 360 haben, kauft euch unbedingt Lost Odyssey, das ist vom Final Fantasy Schöpfer Hironobu Sakaguchi und die Musik ist von Nobuo Uematsu, ein echtes Meisterwerk das Spiel. Kampfsystem ist gleich das von FF X und die Grafik ist Top. Das Spiel könnte auch Final Fantasy : Lost Qdyssey heißen wie damals Final Fantasy : Mystic Quest.

    Das unterschreibe ich ohne mit der Wimper zu zucken!


    Gegen Lost Oddyssey kann FXIII einpacken!!

  6. #156
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Hier währen wir bei einen meiner Meinung großen Manko das "Balancing" passt hier nicht, man hat hier knüppelharte (Standart-)Gegner die nur mit bestimmten Taktiken kleinzubekommen sind und manchmal reicht wirklich einfach nur die X Taste
    Gab es das zumindest sinngemäß nicht auch in zum Beispiel FFX? In Zanarkand musste man manche Gegner (ich glaube die etwas größeren Machinas waren das) erstmal mit Panzerbrechen etc. vorbereiten, während man Soldaten ganz locker mit normalen Angriffen angehen konnte. Und das finde ich auch gar nicht so schlecht. Normale Soldaten sind eben wesentlich schwächer und anfälliger als eben ein überdimensionierter Roboter mit einer dre-meter-dicken Titanschicht als Panzerung. Und für den muss man dann eben wesentlich tiefer in die Trickkiste greifen. Klar kann man das als ungebalancet bezeichnen, gleichzeitig nenne ich das aber auch Abwechslung zwischen spannenden und fordernden Kämpfen mit entspanntem, sicheren Geplänkel.


    Im Übrigen überlege ich jetzt doch ganz stark, ob ich mir FFXIII nicht doch noch hole. Resi 5 Gold habe ich schon sogut wie durch und da ich weder für Heavy Rain noch für Resi einen einzigen Cent bezahlen musste (Tauschhandel mit Gamestop halt), hätte ich sogar noch Geld dafür übrig.

    Ist denn eigentlich schon jemand richtig fortgeschritten mit dem Spiel und kann mir ganz genau sagen, ob die Geschichte gegen Ende hin "dramatischer" (o.ä) wird?

  7. #157
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    140

    Standard

    Um das nochmal deutlich zu machen:

    Das viele Kämpfe langweilig und einfach sind ist natürlich nur der Fll wenn man die entsprechenden Paradigmen nutzt, genau wie bei Bossen

    Wenn man sich natürlich mit Brecher/Brecher/Augmentor gegen nen Boss stellt ist natürlich klar das der Kampf hart wird weil man kaum den Schock hochbekommt, generell weniger DMG macht und irgendwann draufgeht weil man keinen Heiler hat *gg*

  8. #158
    Casual-Gamer Avatar von Kasushi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Ilos
    Beiträge
    687

    Standard

    also manche kämpfe sind mit dieser einstellung sogar gar nicht zu schaffen .also ich bin jetzt bei sazh seiner esper und muss sagen die kämpfe sind schon schwerer als am anfang . das kampfsystem ist zwar tierisch vereinfacht macht aber trotzdem spaß. für eingefleischte fans mag das kampfsystem anders und daher nit gut sein aber für leute deren FF dieses das erste ist . sag ich mal finden das schon gut.

  9. #159
    Rookie
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    zu Bubble:

    Die Geschichte wird sich bis zum Ende oft umwuseln, jedenfalls werde ich fast von Kapitel zu Kapitel überrascht (bin nun selbst bei 11/13).

    Ob sie dramatisch wird, hm ist schwer zu sagen ich find sie auf jedenfall etwas düsterer als denn Rest der FF Geschichten, mir gefällt sie jedenfalls *g*. Die Charaktere haben alle ihre eigenen Geschichten die sich nach und nach eben erzählen es gibt diesmal keine richtige Hauptfigur.

    Wenn du dich nicht auf dieses typischen FF Kampfsystem verbohrt hast dann ist es eine Kaufempfehlung meiner Meinung, wenn nicht dann warte bis es billiger wird.
    Es ist halt sehr schlauchig gestaltet also Weltkarte oder sowas gibt es diesmal nicht man kann gegen Ende zwar mehrer Gebiete besuchen über ein Statuentransportsystem aber so richtig "offen" ist es diesmal nicht

    Lg
    Lucy

  10. #160
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Nachdem ich mittlerweile die ersten drei Stunden des Spiels gesehen habe - und die Magie etc. endlich angekommen ist - sieht das Kampfsystem doch zumindest optisch schon um Längen besser aus.
    Und auf die alten bin ich eh nicht fixiert. Ich mochte zwar vor allem das in FFX, wie ich schon sagte, aber wenn etwas anderes auch gut funktioniert, werde ich mich damit gut abfinden können.

    Die Charaktere haben alle ihre eigenen Geschichten die sich nach und nach eben erzählen es gibt diesmal keine richtige Hauptfigur.
    Dann erzählen die sich aber wirklich sehr langsam.

    Aber von dem, was ich bisher gesehen habe, sieht das Ganze ja wirklich nicht so schlecht aus. Zumal ich düstere Geschichten eh wesentlich lieber mag - auch wenn Vanille (einer der nervigsten Videospielcharaktere, die ich in meinem ganzen Leben je gesehen habe) da wohl nicht ganz mithalten kann.

    Mal sehen. Werd wohl mal eine Nacht drüber schlafen und dann gucken, ob ich es wirklich direkt noch zum Vollpreis kaufe. Danke für die Einschätzung.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •