Naja, wäre aber dumm gewesen, alle sbei Teil 1 auszuspielen. Die brauchen ja auch noch Dinge für Teil 2, welche neue Spieler anlocken![]()
Naja, wäre aber dumm gewesen, alle sbei Teil 1 auszuspielen. Die brauchen ja auch noch Dinge für Teil 2, welche neue Spieler anlocken![]()
Hrhr, kann mir nicht vorstellen das Kinder kommen werden....Hatten sie ja bei Fable anfangs auch so gemacht, dass man jede Person im Spiel angreifen konnte, auch Kinder....als dann aber das Spiel an ner Messe zum Test freigegeben wurde, hatten viele "kranke" Köpfe nichts besseres zu tun als die Kinder im Spiel zu verprügeln und abzuschlachten....das ging den Entwicklern dann doch etwas zu weit und sie nahmen das ganze wieder ausm Spiel...zwar gibt es die Kinder in Fable noch, jedoch kann man ihnen kein Haar mehr krümmen....denke die Entwicklergesellschaft hat aus dem ganzen ihre Schlüsse gezogen...wer weiss....
Warum Fable ab 12 ist, ist mir sowieso ein Rätsel.
Ich mein: Man kann den Leuten die Köpfe abschlagen und damit noch Fussball spielen![]()
Na hoffentlich gibt es eine verbesserung der Missionsabläufe. Viel erfolgreicher wären sie tatsächlich damit, das tiefste aus dem Spieler selbst heraus zu holen. Nach dem Motto wie weit würdest du gehen. Wen und was würdest du Opfern um an dein Ziel zu kommen. Gehst du alleine vor oder holst du dir Hilfe, schätzt du deinen Partner oder benutzt du ihn nur für deine eigenen Zwecke. Opferst du zum Schluss auch deine Gehilfen und siehst mit einem zufriedenem Lächeln zu wie sie draufgehen oder beschützt du sie mit deinem Leben, dies hängt natürlich davon ab ob du sie für weitere Ziele brauchst oder sie ihren Zweck erfüllt haben. Hätte Altair sich um Malik "gekümmert" bevor dieser Zeit hatte dem Chef alles zu beichten hätte die Geschichte eine anderen Lauf genommen. Es gibt tausende Möglichkeiten das menschliche Potential der Boshaftigkeit und Hilfsbereitschaft heraus zu holen.
Fraglich bleibt hier jedoch der Punkt der Vertretbarkeit in einem Computerspiel und der Punkt der Ethik. Wie weit dürfen uns diese Möglichkeiten gegeben werden um unseren tiefsten Sehnsüchte aus zu leben bevor wieder ein Amoklauf an einer Schule stattfindet.
Leider schon, ja. Es gibt immer Idioten die es wissen wollen wie sich ein echter Mord anfühlt.
Ich bin da skeptisch....kann mir einfach nicht vorstellen das das eine etwas mit dem anderen zu tun hat....aber naja, das ist meine Meinung, ausserdem gibts ja nen extra Thread für dieses Thema, also back to topic...
Bist du wieder am basteln Keksus hrhrhr....
Ich finde man kann in einem Computerspiel eigentlich alle szeigen. Ist ja nur ein Spiel. Das Problem sind einfach nur diese Amoklauf vorurteile. Das liegt ja imme rnur an den Computerspielen, wnen man die Meinung der POlitiker verfolgt. Aber as Thema wurde ja schon tausendmal durchgekaut. Und die wollen einfach nicht lernen.
@Common Swift
Ich war schnellerDu konntest dein beitrag erst löschen nachdem ich zuammengefügt hab
![]()
Ich bin ja auch nicht der Meinung das die Spiele schuld daran sind sonst würde ich ja diese Ideen die ich habe nicht hier offiziel zur Schau bieten oder? Ich sprach nur den Punkt der Ethik an, inwiefern man dies realisieren kann. Die Beispiele die ich gennant habe. Wie gesagt jedem Spieler sollte die Möglichkeit mehr oder weniger A***loch zu sein gegeben werden. Je nach Geschmack wie man vorgehen möchte.
Die Killerspieldiskussion kann man hier besser fortsetzen![]()