Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard Sins of a Solar Empire = Geheim tipp?

    Hi,

    ich wollte mal als erste das Thema ansprechen warum Sins of a Solar Empires nicht (wie viele andere Games) in Zeitungen und der gleichen Auftaucht desweitern ist auch in Online Seiten kaum die Rede von diesem Spiel obwohl es schon bei der 4! Beta angekommen ist. Es muss doch wenigsten 1 Bericht darüber in JEDER Spielezeitung gebe aber nein ich habe es bis jetzt nur in 1 Fußnote gefunden (halbe Seite) und das auch vor gut 6 Monaten! Warum? Grafisch und Spielerisch wirk es doch sehr gut durchdacht...

    McRib

  2. #2
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Grüß dich

    In der aktuellen PC Games ist ein halbseitiger Bericht zu Sins of a Solar Empire zu finden.
    Aber du hast Recht - wir wundern uns auch, warum das Spiel bisher so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Denn was bisher bekannt ist, klingt vielverspechend. Wem X3 zu umfangreich in der Einarbeitung und Darkstar zu aktionlastig war, der könnte bei Sins genau das finden, was er sucht.

  3. #3
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Den habe ich noch nicht gesehen ich spreche von den Bericht vor einen halben Jahr (oder 1 Jahr? weiß nicht genau). Ich schaue mir morgen mal die Pc Games an danke. (da war damals die Rede von 3 Quatal 2007 *g*)

    Aber zu den besagten Games da muss ich wiedersprechen ich habe vor 2 Jahren mit X3 angefangen und spiele es immer noch - zwischen durch *g* -.
    Darkstar One habe ich auch gespielt Aktionslastig? nun ja es war einfach langweilig wegen der dummen Suche nach den Artefakten (grünen Teilen) man kann allerdings auch x3 als Aktionslastig ansehen den die Schwartzen Bretter Quest gibts ja in rauhen mengen wen man die Richtigen Mods und Scrips laufen hat. Lustiger sind da die Frabs. Manche Spieler habe ein ganzes Imperium gegründet so weit ich weiß.
    Geändert von McRib (02.12.2007 um 19:36 Uhr)

  4. #4
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Ich halte des derzeit auf jeden Fall für einen Gehimtipp. Die Frage ist nur wie es um die Langzeitmotivation bestellt ist. Multiplayerspiele sind immer mal lustig doch wie schaute bei singelplay aus gegen KI oder Story? dazu gibt die BETA derzeit leider zu wenig Einblick. Sollten sich die Multiplayerspiele als sehr interessant und erstrebenswert hervortuen druch irgend eine Idee wäre die Wortwahl Geheimtipp auf jeden Fall schonmal durch etwas zwingenderes zu ersetzen

    Aber ich muß auch sagen bei einigen Kämpfen haben ich manchmal einfach Langeweile, sowas sollte nicht sein. Auf der anderen Seite spiele ich jedoch auch nur Kämppfe gegen KI. somit nicht wirklicch aussagekräftig.
    Bisher bin ich mit meiner Investione jedoch zufrieden bis sehr. Und vor allem da geht ncoh was weil BETA kann eigentlich nur noch besser werden.

  5. #5
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Shalom_Don Beitrag anzeigen
    Ich halte des derzeit auf jeden Fall für einen Gehimtipp. Die Frage ist nur wie es um die Langzeitmotivation bestellt ist. Multiplayerspiele sind immer mal lustig doch wie schaute bei singelplay aus gegen KI oder Story? dazu gibt die BETA derzeit leider zu wenig Einblick. Sollten sich die Multiplayerspiele als sehr interessant und erstrebenswert hervortuen druch irgend eine Idee wäre die Wortwahl Geheimtipp auf jeden Fall schonmal durch etwas zwingenderes zu ersetzen

    Aber ich muß auch sagen bei einigen Kämpfen haben ich manchmal einfach Langeweile, sowas sollte nicht sein. Auf der anderen Seite spiele ich jedoch auch nur Kämppfe gegen KI. somit nicht wirklicch aussagekräftig.
    Bisher bin ich mit meiner Investione jedoch zufrieden bis sehr. Und vor allem da geht ncoh was weil BETA kann eigentlich nur noch besser werden.
    Wie bist du eigentlich an die Beta ran gekommen? Da du vermutlich aus Deutschland kommst hast du dir woll nicht die Englishe Vision vorbestellt oder?
    Auf der Fanseite ist die Rede davon das man es sich vorbestellen muss aber bitte verrate doch mal genau wo.
    Geändert von McRib (04.12.2007 um 16:17 Uhr)

  6. #6
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Also ich hatte mal vor einiger Zeit zum einen das Glück einen Heroes of Might and Magic Klone gespielt zu haben (Disciples II) zum anderen hatte ich nach der verunglückten dritten Ausgabe von Master of Orion mich mal an Galactic Civilisation II versucht.

    Diese beiden Spiele werden auch von Stardock vertrieben über deren totalgames.net oder wie das heisst.

    Seinerzeit habe ich demnach mal 10 Tokens erworben, diese jedoch nie vollkommen aufgebraucht. Im November bin ich durch Zufall über einen Bericht von Sins of a Solar Empire gestolpert und hatte danach gleich mal wieder Lust auf ne Runde Galactic Civilisation II (wegen der Screenshots).

    Also bin ich unbedarft und unabsichtlich mit SoaSE in Kontakt gekommen. Als ich dann noch gesehen habe das es 2 Erweiterungen inzwischen für mein GC gibt wollte ich mir diese genauer angucken und habe dabei Sins erneut '"entdeckt". Nach einigen Runden von GC waren mir die "animierten" Kämpfe dann wieder über, und ich auf der Suche nach einer Demo zu Sins.

    Aber da Beta, Pustekuchen tja bis ich sah das man in die Beta durch den Früherwerb (Preorder) sofort aufgenommen wurde.

    Ein paar Tage hab ich dann immer mal mit Infos Suchen und youtube Videos verbracht bis ich mir dachte, ach drauf gesch.... Homeworld hat mir auch gefallen einfach mal testen das Ding. Dann dauerte es noch etwas meinen alten Account nebst Tokens wieder an den Start zu bekommen. In der Zwischenzeit hab ich dann auch das Forum hier gefunden und mich wegen der extrem wenigen deutschen Infos auch dazu entschlossen ein deutsches Wiki zu bauen.

    Und nun schreibe ich Euch

    Mit dem englischen Texten und Co an sich hab ich nicht so die Probleme. Ich hatte in meinen jungen Jahren schon Kontakt zu den damals noch nicht lokalisierten oder teillokalisierten Onlinespielen Ultima Online und Everquest I gehabt. Da musste man neben dem übersetzungsprogramm auch eine Art philosopitsche 'eingebung entwickeln um grob in die Richtung zu kommen was denn nun die Questbeschreibung meint das man da tun müsste um die Quest zu schaffen.

    Dagegen ist das bisschen englisch bei Sins echt loccker zu schaffen. Falls jemand mal Comannd & Conquer I in englisch hatte (ungeschnittenene video Sequenzen damals), der weiß das man das Spiel (Missionene aussen vor) super, fast ohne englisch Kenntnisse, spielen konnte (play und game waren die wichtigen Vokabeln )

    Hier mal fix ein Beispiel an der Komplexibilität:

    Mouseover Beschreibung:"Kortul Devastator"
    Infotext zur Einheit die man da auswählen oder bauen kann: "A heavily armed and armored warship that excels in combat."

    Schlußfolgerung, macht aua und man sollte nix beachten müssen.

    Gebaut und tatsächlich das Ding ist das allround Capital Kampfschiff

    So geht das die ganze zeit. Äh mal ein Beispiel zu einer der (automatisch von selbst ausgeführten) Aktionen (sofern man nichts anderes einstellt):
    "Repair Cloud"
    Infotext: "A field of repair nanites is dispersed, restoring a modest amount of hull damage over time on all friendly ships within range."

    ahah repariert also freundliche Schiffe, aber meine Schiffe sollen doch böse sein und dem Gegner Angst einflößen )

    Das war übrigends auch schon einer der wenigen langen info Texte.

    Wie gesagt wer damit jedoch noch nicht so klar kommt kann gerne auf meine weiteren Artikel auf der Wikiseite warten

    Gruß:
    Shalom_Don

  7. #7
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Shalom_Don Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mal vor einiger Zeit zum einen das Glück einen Heroes of Might and Magic Klone gespielt zu haben (Disciples II) zum anderen hatte ich nach der verunglückten dritten Ausgabe von Master of Orion mich mal an Galactic Civilisation II versucht.

    Diese beiden Spiele werden auch von Stardock vertrieben über deren totalgames.net oder wie das heisst.

    Seinerzeit habe ich demnach mal 10 Tokens erworben, diese jedoch nie vollkommen aufgebraucht. Im November bin ich durch Zufall über einen Bericht von Sins of a Solar Empire gestolpert und hatte danach gleich mal wieder Lust auf ne Runde Galactic Civilisation II (wegen der Screenshots).

    Also bin ich unbedarft und unabsichtlich mit SoaSE in Kontakt gekommen. Als ich dann noch gesehen habe das es 2 Erweiterungen inzwischen für mein GC gibt wollte ich mir diese genauer angucken und habe dabei Sins erneut '"entdeckt". Nach einigen Runden von GC waren mir die "animierten" Kämpfe dann wieder über, und ich auf der Suche nach einer Demo zu Sins.

    Aber da Beta, Pustekuchen tja bis ich sah das man in die Beta durch den Früherwerb (Preorder) sofort aufgenommen wurde.

    Ein paar Tage hab ich dann immer mal mit Infos Suchen und youtube Videos verbracht bis ich mir dachte, ach drauf gesch.... Homeworld hat mir auch gefallen einfach mal testen das Ding. Dann dauerte es noch etwas meinen alten Account nebst Tokens wieder an den Start zu bekommen. In der Zwischenzeit hab ich dann auch das Forum hier gefunden und mich wegen der extrem wenigen deutschen Infos auch dazu entschlossen ein deutsches Wiki zu bauen.

    Und nun schreibe ich Euch

    Mit dem englischen Texten und Co an sich hab ich nicht so die Probleme. Ich hatte in meinen jungen Jahren schon Kontakt zu den damals noch nicht lokalisierten oder teillokalisierten Onlinespielen Ultima Online und Everquest I gehabt. Da musste man neben dem übersetzungsprogramm auch eine Art philosopitsche 'eingebung entwickeln um grob in die Richtung zu kommen was denn nun die Questbeschreibung meint das man da tun müsste um die Quest zu schaffen.

    Dagegen ist das bisschen englisch bei Sins echt loccker zu schaffen. Falls jemand mal Comannd & Conquer I in englisch hatte (ungeschnittenene video Sequenzen damals), der weiß das man das Spiel (Missionene aussen vor) super, fast ohne englisch Kenntnisse, spielen konnte (play und game waren die wichtigen Vokabeln )

    Hier mal fix ein Beispiel an der Komplexibilität:

    Mouseover Beschreibung:"Kortul Devastator"
    Infotext zur Einheit die man da auswählen oder bauen kann: "A heavily armed and armored warship that excels in combat."

    Schlußfolgerung, macht aua und man sollte nix beachten müssen.

    Gebaut und tatsächlich das Ding ist das allround Capital Kampfschiff

    So geht das die ganze zeit. Äh mal ein Beispiel zu einer der (automatisch von selbst ausgeführten) Aktionen (sofern man nichts anderes einstellt):
    "Repair Cloud"
    Infotext: "A field of repair nanites is dispersed, restoring a modest amount of hull damage over time on all friendly ships within range."

    ahah repariert also freundliche Schiffe, aber meine Schiffe sollen doch böse sein und dem Gegner Angst einflößen )

    Das war übrigends auch schon einer der wenigen langen info Texte.

    Wie gesagt wer damit jedoch noch nicht so klar kommt kann gerne auf meine weiteren Artikel auf der Wikiseite warten

    Gruß:
    Shalom_Don

    Ich glaube da war meine Fragen falsch Formuliert: Ich wollte eigentlich nur Wissen wie man an eine solche Beta kommt... Nicht das mich der ganze Text stör aber das wollte ich gar nicht Wissen....

    McRib
    Geändert von McRib (05.12.2007 um 09:11 Uhr)

  8. #8
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Ganz einfach, bis vor kurzen wure man beim Ordern des Games automatisch Beta Tester.

    Diese Praxis wurde schon ab der BETA 2 durchgeführt. Als PreOrder"er" bekam man automatisch die jeweilige BETA Software.

    Leider hab ich diese Meldung auf der Homepage gefunden:

    Beta 4 Closes on Monday
    11.29.2007 10:18:48 AM
    Sins of a Solar Empire Beta 4 will be closing to new pre-order customers on December 3, 2007. If you'd like to take part in the game before its official release next year, now is your last chance to get in on the action!


    Das ist natürlich ein wenig Schade

  9. #9
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    das darf doch nicht wahr sein.... Meno...

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    96

    Standard

    Was einer zufällig, was die bei den verschiedenen Betas alles geändert haben?

    Bspw. von Beta 3 auf Beta 4?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •