Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    2

    Frage Virenmeldung bei installation von 1.6

    Tach! ich hab mir den patch über das two worlds menü runtergeladen (also nich über irgendwelche zweitanbieter oder so). als ich den patch dann installieren wollte kam eine gefahrmeldung von meinem antivir dass ein virus oder ein programm gefunden wurde dass das erkennungsmuster des droppers DR/Zlob.Gen enthält. Ich hab dann den patch erstmal gelöscht und dann ein weiteres mal runtergeladen aber der fehler kam wie erwartet ein weiteres mal. hab mich auch schon bei anderen download portalen umgeguckt aber nich wirklich das gefunden wonach ich suche, da ich direkt von 1.0 auf 1.6 patche.

    Jetzt bin ich mit meinem latein am ende :confused: und hoffe dass mir jemand helfen kann.

  2. #2
    Avatar von Zenir
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    583

    Standard

    Ich denke mal das wird eine Falschmeldung sein, kann mal vorkommen (wollen wirs doch hoffen). Du könntest auch mal schauen ob die medlung auch kommt wenn du zuerst auf 1.5 und dann auf 1.6 patcht.


    greetz Zenir

  3. #3
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    So weit ich weiß gabe es bei den erstn Patches von two World diese Problem dazu gabe es eine Offzielle Meldung im Hauptseite das sei ein fehler und habe nichts mit einem Virus zu tun warte ich suche es eben raus....
    mmh... ich habs leider nicht Gefunden nur das:
    "Doch prompt wurden Stimmen laut, dass dieser kurz nach der Installation zu Viruswarnungen führte. Angeblich sollte der Datei ein Trojaner innewohnen.

    Die Panik ist jedoch unbegründet. Blizzard Entertainment hat die Sache inzwischen in die Hand genommen und im offiziellen Forum aufgeklärt, dass dies ein Fehler der Virenscanner war. Viele Firmen haben ihre Signaturen bereits geupdatet und das Problem sollte sich damit gelöst haben. Alle WoW-Spieler können somit aufatmen!"

    Edit: ICh würde folgendes vorschlagen Installiere das Patch und dann lösche es, starte dann den Scenner und kuck mal ob er diese "Virus" immer noch findet. Sollte das der Fall sein soll das Programm die Datei unter Quantät stellen.

    P.S welche Scenner verwendest du? Vollware oder freeware und welchen Hersteller?
    Geändert von McRib (05.12.2007 um 12:04 Uhr)

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Tach!
    danke für eure antworten. hab den patch mal einfach installiert und alles klappt noch wie immer. es kommt auch keine virenmeldung mehr. hab übrigens norton antivirus. war damit immer sehr zufrieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •