Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    75

    Frage wahnsinns- und bernsteinrüstungen

    auf den SI kann man ja aus wahnsinnerz und bernstein die entsprechenden rüstungen schmieden lassen.... bringen dies eigentlich?
    die wahnsinnsrüssi ist sack schwer und ist iwie nich besser als meine normale (zwergen und klingen)

    bekommt man auf nem höheren lv auch bessere rüstungen geschmiedet oder leveln die mit?

    bei den waffen die gleichen fragen (außerdem ist mir noch kein unterschied zwischen bernstein und erz aufgefallen.....)

    grüße
    ich

  2. #2
    Paladin Avatar von Cyril_Sans_Nom
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Der blaue Planet, Terra
    Beiträge
    181

    Standard

    Prinzipiell sind Bernstein- und Wahnsinnausrüstungsgegenstände dahingehend balanciert, dass sie die vorherige Ausrüstung übertreffen, die für den aktuellen Level mögliche Ausrüstung aber nicht (Beispiel folgt).
    Wie es bei Rüstungen ist kann ich leider nie so richtig einschätzen - ich habe immer das Gefühl, dass ein einzelner Rüstungsklassenpunkt nicht viel ausmacht - aber bei den Waffen kann ich sagen, dass sie sich wirklich lohnen. Zumal das Bernsteinschwert ziemlich hübsch aussieht (finde ich zumindest).

    Berinstein- und Wahnsinnsausrüstung ist übrigens in verschiedene Qualitätsstufen eingeteilt. Bei Level 1 bekommst du ein "unreines" Schwert, ab Level 23 bekommst du dann ein "perfektes" Schwert. Die Unterschiede zwischen den Stufen sind signifikant.

    Hier mal eine kleine Tabelle zur Erklärung des Verhältnisses zwischen cyrodiilischer und sheogorathischer Ausrüstung:

    Verfügbar ab Level | Art/Qualität | Waffenstärke (hier Langschwert)
    Level 1 Eisen/Unrein 10/11
    Level 2 Stahl 12
    Level 3 Ungeschliffen 13
    Level 4 Silber 14
    Level 5 Gering 15
    [...]
    Level 20 Daedrisch 24
    Level 23 Perfekt 25

    Du siehst also, dass sich ein Berstein- oder Wahnsinnsschwert durchaus lohnen kann. Hinzu kommt, dass magische sheogorathische Ausrüstung über enorme Kräfte verfügt (ein normales Bernsteinschwert richtet zum Beispiel 10 Punkte magischen Schaden an).
    Übrigens ist das System bei Rüstungen dasselbe: Die sheogorathische Ausrüstung ist immer etwas besser als die vorherige cyrodiilische, aber schwächer als die nächste. Eine perfekte Rüstung ist allerdings widerstandsfähiger als ein daedrisches Stück (oder halt als ein gläsernes im Vergleich zu Bernstein).
    Das einzige (?) Manko ist dir bereits aufgefallen: Das extrem hohe Gewicht. Da muss man eben abwägen was einem am wichtigsten ist.
    Geändert von Cyril_Sans_Nom (09.09.2008 um 12:13 Uhr)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    also ich hab perfekte bernsteinsachen erst mit lvl 23 aufwärts gekriegt
    ansonsten is mir bei ner bernsteinrüstung noch kein hohes gewicht aufgefallen

  4. #4
    Paladin Avatar von Cyril_Sans_Nom
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Der blaue Planet, Terra
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Leshrac Beitrag anzeigen
    also ich hab perfekte bernsteinsachen erst mit lvl 23 aufwärts gekriegt [...]
    Wie ich sagte, oder?


    Wenn die Bernsteinausrüstung so schwer wäre wie die entsprechenden Wahnsinnsteile, dürfte sie ich wohl kaum noch als "Leichte Rüstung" bezeichnen ~.^ Hast du dir auch mal die Waffen angeschaut? Ein Bernsteinlangschwert wiegt fünzig Gewichtseinheiten - für ein Schwert ist das reichlich schwer (zum Vergleich: Eine Zwergenrüstung wiegt nur vierzig Gewichtseinheiten, und die bedeckt den ganzen Torso!).
    Geändert von Cyril_Sans_Nom (14.09.2008 um 19:06 Uhr) Grund: Zitat korrigiert

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    nein ich hab noch kein bernsteinschwert gehabt
    und sorry bin bei deiner tabelle n bischn verrutscht
    50 einheiten is viel aber bei goldbrand hat sich auch nie wer beschwert und es is noch schwerer (56 einheiten) allerdings sind so viele einehtien besonders für diebe viel zu viele

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •