Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 294
  1. #41
    Newbie Avatar von daLoki
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Unser Google im Internert, geheiligt sei Deine SuFu^^

    Ok, wenn man in der Console folgenden Befahl SetINI"fDefaultFOV:Display"90.00 eingibt, dann bleibt der FOV bei seinem gewünschten Wert (90.00 sieht gut aus, ich spiele aber auf 100.00).
    Auch nach dem Laden einer neuen Location.

    Problem: Es muss sichergestellt sein das der Wert in der .ini auf 75 steht.
    Und vor jedem Neustart, von Oblivion, muss dieser Wert in der .ini auch wieder auf "75" korrigiert werden. (Ansonsten Menü Shrink effect)

    Also muss man nach jedem Neustart, auch den "SetINI" Befehl wieder eingeben.

    Fazit: Diese Metohde ist ok wenn man vor hat Oblivion für einen längeren Zeitraum zu spielen. Meiner Meinung nach die bessere Lösong, anstatt alle 5min den FOV Wert zu ändern...

    Vielleicht könnt Ihr ja noch mehr aus diesen Befehl raus holen, oder es irgendwie bewerkstelligen das die .ini nach dem beenden wieder automatisch "75" als Wert hat.

    Edit:Ahhh...wiso hat der aus dem : und dem D ein Smily gemacht, kann das Jemand korrigieren???? Ka wie das geht!!!

    Edit: Puh thx...hat gefunzt, smily weg^^. Ich teste mal mit Schreibschutz.

  2. #42
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Du musst die Smileys für diesen Beitrag unter "Optionen" abschalten.

    Geht es, wenn du die Ini Datei schreibgeschützt machst? Ich weiß nicht, ob der Konsolen Befehl noch funktioniert.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  3. #43
    Rookie Avatar von Ryanthusar
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    Code:
    SetINI"DefaultFOV:Display"90.00
    bei Codes werden smilies nicht eingefügt

    versuch mal ob es klappt wenn die ini schreibgeschützt ist, so das der Wert 75 gar nicht überschrieben wird

  4. #44
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Schneller
    Mit Schreibschutz geht es. Denk aber daran, dass dann keine Einstellungen gespeichert werden.
    Der Befehl lautet übrigens: setini"fdefaultfov:display"x

    Edit: Wenn du dir etwas Schreibarbeit sparen möchtest, nimmst du die angehangene Textdatei und kopierst sie in dein \Oblivion Ordner. Im Spiel gibst du dann in die Konsole "bat fov.txt" ein und die Befehle in der Textdatei werden ausgeführt. Man kann auch weitere Konsolenbefehle in die Textdatei einfügen, die dann auch ausgeführt werden.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #45
    Newbie Avatar von daLoki
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Yo ups, ...habs aber korrigiert.
    Also bei mir hat es mit Schreibschutz nicht funktioniert, konnte den Befehl zwar eingeben, aber es hat den Sichtwinkel nicht geändert...

  6. #46
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Bei mir geht das. Habe es gerade probiert. Und der Eintrag in der Ini blieb auf 75.

    Edit: Habe es nochmal mit der Textdatei probiert und da funktioniert es wunderbar.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  7. #47
    Newbie Avatar von daLoki
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    löl, alles klar Funzt Wunderbar, musste nur einmal einen neuen Bereich laden, danach konnte ich FOV ohne Probs verändern^^

    Cool, endlich Funzt das!

    Ps: Da wo dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, "Singler´s Thread",
    waren es auch wir beide die sich etwas damit auseinander gesetzt haben.^^

    Bin beim Googeln darauf gestossen löööl

  8. #48
    Let's Play-Gucker Avatar von Timo
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    Original von Ryudo
    Original von Singler
    Original von Ryudo
    Warum nicht. Was sollte denn darin vorkommen? Die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten für das UI?
    Japp
    Könnte aber etwas dauern.

    Noch einen Verbesserungsvorschlag für die Buttons im Beutefenster

    v1.06:


    verbessert:


    Ich habe in button_long.xml <y> 0 </y> in <y> 4 </y> geändert (vertkale Ausrichtung der Schrift).

    In container_menu.xml habe ich beim Eintrag
    <include src="button_long.xml"/>
    ...
    <x>
    <copy> 590 </copy>
    ...
    </x>
    die 590 mit einer 535 ersetzt (horizontal Verschiebung des Beenden-Bottons).

    Edit:
    Jetzt ist die Schrift bei den Bücherbuttons auch zentriert (gleiche Änderung wie beim Beutefenster, aber diesmal in der button_short.xml Datei. Dabei bin ich von der Font in Singlers Fix v1.06 ausgegangen. Bei der neuen Font müsste die Schrift wahrscheinlich noch etwas nach unten.

    Installation: Den Ordner aus der Zip-Datei in den \Oblivion Ordner kopieren und das Überschreiben bestätigen.
    Wie kann man denn die schrift weiter runter machen? Hab nämlich singlers fix v1.07 und die schriftart in der Oblivion.ini von 16 auf 18 geändert, da diese nun etwas dicker und größer ist.

    EDIT: HAT SICH ERLEDIGT!!!

  9. #49
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Steht ja auch oben, was ich gemacht habe .

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  10. #50
    Let's Play-Gucker Avatar von nonatee
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Also wirklich nochmal dickes Lob an Ryudo und Timo für die klasse Tips in diesem Thread.

    Nur zwei Kleinigkeiten sind mir noch ein Dorn im Auge:

    1. Weiß jemand Abhilfe für das Problem mit der vertikalen Ausrichtung der Balken im Fertigkeitenmenü, das Singler vor einigen Versionen 'eingebaut' hat? (siehe erstes untenstehendes Pic)

    2. Weiß jemand, wo ich drehen muss, um im Questlog-Menü die Größe der Questicons (links neben dem Questnamen) und die Textausrichtung der Questnamen (nicht die Textgröße!) verändern kann?? Die sind mir bei Singler viel zu klein und kaum zu erkennen (Vergleich siehe pic 2 u. 3 unten).
    Außerdem ist im original Oblivion-UI der Titel der aktuellen Mission mit einem grau-blauen Balken hinterlegt (genauso wie angelegte Rüstungen, Waffen etc.).
    Wie kann man den wieder herzaubern??

    Bin für jegliche Hinweise dankbar.

    Grüße, der (total ahnungslose) nONatee..

Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •