Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 294
  1. #11
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Dafür sind sie auch gedacht gewesen .


    Noch eine weitere Konfiguration des UI:

    Entfernen der Haltbarkeitsanzeige unter der Waffe:
    In der Datei hud_main_menu.xml im \Oblivion\Data\Menus\main Ordner alle Einträge unter

    <!--------------------------------------------------------------------
    DURABILITY BAR
    ----------------------------------------------------------------------

    und

    <!-------------------------------------------------------------------
    Durability Text
    --------------------------------------------------------------------->

    löschen.

    Edit: So funktioniert es nicht. Weiter unten ist eine funktionierende Möglichkeit.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von nonatee
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Original von Ryudo
    1. Die Datei button_long.xml im \Oblivion\Data\Menus\prefabs Ordner öffnen und nach <text name="cont_button_exit_text"> suchen.

    Folgende Einträge sollten dann zu sehen sein:

    <text name="cont_button_exit_text">
    <string> <copy src="parent()" trait="user0"/> </string>
    <justify>
    <copy> &center; </copy>
    <onlynotif src="parent()" trait="_is_xbox"/>
    <add>
    <copy> &left; </copy>
    <onlyif src="parent()" trait="_is_xbox"/>
    </add>
    </justify>
    <font> 3 </font>

    Die fettgedruckte "3" durch eine "1" ersetzen und du hast wieder die alte Schriftart.
    Wow, das war mal ne echt schnelle Antwort. Super! Dank dir.

    2. Das wird alles durch die map_menu.xml im \Oblivion\Data\Menus\main Ordner gesteuert. Aber so wie ich das sehe, müssen mindestens der Rahmen, die Karte und der Hintergrund angepasst werden. Das ist erstens recht viel und zweitens ist es für mich fast unmöglich zu ersehen, welche Einträge man wie ändern muss. Aber es ist auf jeden Fall möglich. Vielleicht weiß jemand, was die vielen Einträge bedeuten oder du hast Lust ein paar Stunden zu probieren .
    Hmm, hab schon bissl rumprobiert, aber is meist nur Mist bei rausgekommen (z.b.: nach unten verschobene Menü-Tableiste, nachdem ich den oberen Kartenrand ein Stück heruntergesetzt hatte)
    Ne gute Dokumentation könnte da echt wahre Wunder wirken. Trotzdem erstmal vielen Dank für deine Mühe und den tollen Thread.

  3. #13
    Let's Play-Gucker Avatar von nonatee
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Original von Ryudo
    Noch eine weitere Konfiguration des UI:

    Entfernen der Haltbarkeitsanzeige unter der Waffe:
    In der Datei hud_main_menu.xml im \Oblivion\Data\Menus\main Ordner alle Einträge unter

    <!--------------------------------------------------------------------
    DURABILITY BAR
    ----------------------------------------------------------------------

    und

    <!-------------------------------------------------------------------
    Durability Text
    --------------------------------------------------------------------->

    löschen.
    Jupp, das entfernt zwar die Haltbarkeitsanzeige unter dem Waffenicon, aber das Hauptmenü wird ordentlich durcheinander gebracht. (ZauberMenü-Symbol und Kompass haben sich nen neuen Platz gesucht )
    Oder geht das nur mir so?

  4. #14
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Hm, also bei mir ging das ohne Probleme. Ich probier das gleich noch mal aus.

    Edit: Ich muss wahrlich blind gewesen sein, das ich diesen Fehler nicht gesehen habe.

    Neue Lösung:
    Zunächst einmal lernen wir, dass die radikale Methode nicht immer die beste ist .

    Um die richtige Datei wieder zu bekommen, Singlers Fix wieder installieren und nur die UI-Anpassung installieren. Oder ihr habt ein Backup der Datei gemacht .

    Da ich keinen Eintrag gefunden habe, den Balken direkt auszuschalten, machen wir ihn einfach durchsichtig.

    In der Datei hudmainmenu_config.xml im \Oblivion\Data\Menus\prefabs\ui_config Ordener unter "DURABILITY BAR" folgende Einträge suchen:

    <!-- This is the bar itself-->
    <_durbaralpha> 255 </_durbaralpha> <!-- DEFAULT : 255 -->

    <!-- This is the marker that shows where on your bar you are-->
    <_durbaredgealpha> 255 </_durbaredgealpha> <!-- DEFAULT : 255 -->

    <!-- This is background behind your bar (visible when you lose weapon durability)-->
    <_durbaremptyalpha> 255 </_durbaremptyalpha> <!-- DEFAULT : 255 -->

    Nun die fettgedruckten "255" mit "0" ersetzen und die Anzeige ist durchsichtig.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    dieser Tipp gehört jetzt nicht direkt zur BTmod, aber ich schriebe ihn trotzdem hier rein.

    Er verändert die maximale Anzahl der anzuzeigenden Stellen in den Antworttexten.
    Dadurch sollte der großteil der Antworttexte im normalen Font vollständig angezeigt werden.

    Vorgehensweiße:
    Die dialog_menu.xml-Datei besorgen und in oblivion/data/menus/dialog kopieren.

    Die xml-Datei öffnen und unter "topic_text" (sehr weit unten) den Eintrag <wrapwidth> 900 </wrapwidth> erhöhen.

    Ich weiß aber nicht ob bei einem zu hohen Wert zu irgendwelchen Fehleren kommt.
    Ich selbst benutze den Wert 1500.

    mfg seppl

  6. #16
    Let's Play-Gucker Avatar von nonatee
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Hey,
    ist schonmal jemandem aufgefallen, dass für die Weltkarte im Spiel nur die Grafik aus dem Verzeichnis "data/textures/menus80/cyrodiil_resized.dds" verwendet wird?

    Dabei handelt es sich um eine auf 80% verkleinerte Version der Weltkarte, was natürlich dazu führt, dass Details verschluckt werden und zusätzlich ziemlich sinnlos ist, da die Karte (in der Standard-Einstellung der BT-Mod) eh vergrößert wird.

    Die Karte könnte wesentlich schärfer (natürlich im Sinne von: weniger 'vermatscht') aussehen und mehr Details erkennen lassen, wenn man Oblivion dazu übereden könnte die 100%-Variante zu benutzen (im Ordner: Oblivion/Data/Textures/menus/cyrodiil_resized.dds)

    Weiß jemand Rat?

    nONatee..

  7. #17
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    In dem man einfach die 100% Karte in den Ordner der 80% kopiert?

    Ich kann dir aber gleich sagen, dass das nichts bringt, weil dann alle Kartenmarkierungen verschoben und nicht mehr an ihrem Platz sind. Das Spiel ist wohl genau auf die 80% Variante ausgelegt, da wird man nichts ändern können. Ich frage mich aber, für was die 100% Karte gut sein soll (ist nicht nur bei der Weltkarte so).


    @seppl
    Hat Singler in seinem Fix nicht die abgeschnittenen Antworten behoben?

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    @Ryudo

    Ja schon, aber durch diese Änderung werden die maximal darstellbare Anzahl der Zeichen, die wie Singler sagte auf 38 begrenzt sind, erhöht.

    Dadurch kann der Standardfont für die Antworten verwendet werden, ohne das die meisten Texte abgeschnitten werden.

  9. #19
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ok, und wie sieht der Standardfont aus? Ich benutze seit Anbeginn Singlers Fix.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Das ganze sollte dann folgendermaßen aussehen:

    <text name="topic_text">
    <string> <copy src="parent()" trait="string" /> </string>
    <depth> 4 </depth>
    <font> 2 </font>
    <red> <copy src="parent()" trait="red" /> </red>
    <green> <copy src="parent()" trait="green" /> </green>
    <blue> <copy src="parent()" trait="blue" /> </blue>
    <alpha> 255 </alpha>
    <clips> &true; </clips>
    <wrapwidth> 1500 </wrapwidth>
    <wraplines> 1 </wraplines>
    <x> 0 </x>
    <y> 2 </y>
    </text>

Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •