Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 294
  1. #111
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Nein, aber wie gesagt, kannst du mal einen Screenshot posten mit ein und dem selben Item in jeweils den beiden Menüs?

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  2. #112
    Let's Play-Gucker Avatar von nonatee
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Hey Ryudo,
    echt (wie gewohnt!) super Arbeit, gratulation!
    Hab übrigens mittlerweile auch meine Kartenanpassung fertig (etwas kleiner, mit Rahmen - so wie die restlichen Kartenmenüs). Werd viell. bei Gelegenheit hier mal nen Screen hochladen.

    Schau dir mal den verkleinerten "Kingthings_Shadowed-Font" aus dem Oblivion-Improved-Paket von NewRaven (findest du unter www.newraven.net) an. Der sieht wirklich erstklassig aus und basiert auf dem Originalschriftsatz.

    [edit] Hier also die angekündigten Screens meines individuell angepassten Kartenmenüs. Wenn Interesse besteht, kann ich gern die map_menu.xml online stellen.

  3. #113
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Laut Credits benutzen sie die selben Fonts wie ich. Hast du zufällig einen Screenshot oder beziehst du dich auf einen Screenshot von der Seite mit der Font? Ich möchte das Pack nämlich nicht herunterladen, weil dort soviel enthalten ist, was ich gar nicht brauche.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  4. #114
    Let's Play-Gucker Avatar von nonatee
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Na gut,
    obwohl du das Paket ruhig bedenkenlos runterladen kannst, wenn auch nur um die Fonts anzuschauen (es gibt nämlich keinen Installer wie bei Singler ), hab ich hier mal ein paar Screens gemacht, auf denen die verkleinerte Version von Kingthings_Shadowed zu sehen ist.

    Ich weiß aber nicht, ob der Unterschied auf den Screens so gut rauskommt, weil die Schrift ja identisch aussieht und eben nur ca. halb so groß ist.

    Die Schriftarten in dem Paket sind übrigens nur scheinbar identisch mit deinen, da NewRaven seine veränderten Schriftarten genauso genannt hat, wie die Originalen. Vermutlich um dem Nutzer eine Änderung in der Oblivion.ini zu ersparen.

    So, hier also die Screens.

    [edit] Hab übrigens in meinen letzten Post (oben) noch die angekündigten Screens vom Mapmenü ergänzt.

  5. #115
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Meiner Meinung nach ist das nicht die Original Font, aber vielleicht Calligraphica. Auf jeden Fall wird im Impressum auf der Homepage die gleiche Seite für die Fonts genannt.
    Ich habe auch vor die Schrift etwas zu verkleinern, aber allzuviel wollte ich das nicht machen.

    Das Kartenmenü sieht echt super aus. Kannst du mir deine Datei zukommen lassen, dann werde ich das bei meiner UI-Anpassung hinzufügen. Es wäre außerdem gut, wenn du mir sagen könntest, was du geändert hast.
    Wie lange hast du gebraucht, bis das so gut gepasst hat?

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  6. #116
    Let's Play-Gucker Avatar von nonatee
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Original von Ryudo
    Meiner Meinung nach ist das nicht die Original Font, aber vielleicht Calligraphica. Auf jeden Fall wird im Impressum auf der Homepage die gleiche Seite für die Fonts genannt.
    Ich habe auch vor die Schrift etwas zu verkleinern, aber allzuviel wollte ich das nicht machen.
    Scheint auf jeden Fall eine Heidenarbeit zu sein, nachdem was NewRaven in seinem Forum dazu schreibt (für alle Buchstaben !einzeln! die Abstände anpassen). Viell. hat er ja ein paar Tips für dich, immerhin geistert er auch ab und zu hier durchs Forum.

    Das Kartenmenü sieht echt super aus. Kannst du mir deine Datei zukommen lassen, dann werde ich das bei meiner UI-Anpassung hinzufügen.
    Mach ich, aber erstmal per PN (check bei Gelegenheit deine Box)

    Wie lange hast du gebraucht, bis das so gut gepasst hat?
    Ewig! Hab, glaub ich, nen kompletten freien Tag nur rumprobiert (heul!) 8o. Ist ein absolut unverhältnismäßiger Aufwand. Aber mehr dazu in der PN.

  7. #117
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    so, jetzt hab ich es endlich mal geschafft, ein paar Bilder von dem oben schon beschriebenen Problem zu machen....

    Das Buch "Die Anhängerschaft des Graufuchses" ist im Container Inventar (bei mir und im Container) nur als "Die Anhängerschaft des" bezeichnet, während sie in meinem normalen Inventar auch "Die Anhängerschaft des Graufuchses heißt (zwei Zeilen).



  8. #118
    Let's Play-Gucker Avatar von nonatee
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    So,
    hab leider immer noch ein paar Fehlerchen im UI entdeckt, bei deren Beseitigung ich Hilfe benötigen könnte:

    1. Im Zauberkauf-Menü scrollt der Listeninhalt über den oberen Rand hinaus, wenn man nach unten scrollt (siehe dazu Screen1 im Anhang). Außerdem kann man noch eine komplette Seite nach unten scrollen, wenn schon längst keine Artikel mehr in der Liste stehen (Screen2).

    2. Im jedem normalen Handelsmenü, sofern der jeweilige Händler magische Steine in seinem Angebot hat (z.B. in Skingrad der Colovianische Händler - gegenüber der Magiergilde), liegt über dem Preis-Icon nochmal dass Gewicht-Icon (Screen3).
    Der Fehler tritt übrigens auch im Original-UI auf, ist also kein Fehler der BT-Mod oder von Ryudo.

    3. Auf allen Seiten des Inventar-Menüs liegt der Strich des linken vertikalen Tabellenrasters (klingt blöd - aber der Screen(4) zeigt was ich meine) über dem Icon für das derzeige Inventargewicht, bzw. 'springt' darüber, sobald ein Rollover aktiviert wird (also z.b. das Popup-Hilfefenster links etc.)
    Ist nur ne Kleinigkeit, ich weiß, stört aber. (mich zumindest!) Ist übrigens auch ein Fehler der schon im Original-UI enthalten ist.

    Wer Rat weiß, oder sogar Abhilfe schaffen kann tue dies bitte hier kund!

    nONatee..

  9. #119
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Dank deinen Screenshots habe ich den Eintrag sofort gewusst. Musst nur das Schreiben in 2 Zeilen erlauben.

    Ich habe mich dazu durchgerungen auch im Inventar die Werte für Waffenzustand etc. zu zentrieren. Musste die Zeilen dann aber etwas verkürzen.

    Wenn nonatee keinen weiteren Fehler findet , gibt es dieses Kartenmenü:


    Jetzt fehlt nur noch das Einbinden von Font 1 und 2. Hat sonst noch jemand Anregungen oder sind alle zufrieden mit der UI? Ich war gerade zufrieden, da musst du wieder kommen nonatee .

    Edit: nonatee sucht die Fehler mit der Lupe .
    1. Da liegt an meiner Änderung. Habe nur bei einem Händler getestet, der wenige Zaubersprüche hat.
    2. Bestimmt nur ein Bild zuviel verlinkt, aber den Eintrag muss man erstmal finden.
    3. Man muss bestimmt nur die Linie verkürzen.

    Ich gehe aber erstmal Spellforce 2 spielen zum entspannen.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  10. #120
    Let's Play-Gucker Avatar von nonatee
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Ist (inzwischen auch inGame) getestet und freigegeben!

    Super Sache! Das, meiner Meinung nach, derzeitig schönste Kartenmenü für Oblivion. Gefällt mir sogar besser als meine Lösung (grummel). 8o

    Weiter so und viel Spaß mit Spellforce2.

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •