Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Ganz nebenbei bei Games gibt es keine echte Optimierung für Quad, die werden einfach auf Multicore ausgelegt und je besser das abgewickelt ist, desto besser läuft es auch auf Quadcores.

  2. #12
    Rookie Avatar von Šŧùŗmƒà£қξ
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    zählt man bei einem Core 2 Duo oder Quad Core die Ghz eigentlich zusammen?
    Also z.B. beim Core 2 Duo E 6850 6 ghz?? und bei einem Quad core dann 9,6?

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Die GHz-Angabe bezieht sich auf einen Kern. Also hat ein Dualcore z.B. 2x2,6GHz und ein Quad 4x2,6GHz.

    Meiner Meinung nach werden Quadcores erst dann wirklich interessant, wenn die Technik richtig ausgereift ist. Zur Zeit gibt es meines Wissens noch keine nativen Quadcores. Sie bestehen lediglich aus zwei Dualcores auf einem Chip, welche sich somit auch den selben FSB teilen. Das bremst natürlich ungemein.

    Ich hab mir trotzdem den Q6600 geholt, weil ich mir erst neulich einen neuen Rechner gekauft habe (nein, nicht nur für Crysis ) und der muss natürlich auf dem neuesten Stand sein.

  4. #14
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Zitat Zitat von Ladez Beitrag anzeigen
    Die GHz-Angabe bezieht sich auf einen Kern. Also hat ein Dualcore z.B. 2x2,6GHz und ein Quad 4x2,6GHz.

    Meiner Meinung nach werden Quadcores erst dann wirklich interessant, wenn die Technik richtig ausgereift ist. Zur Zeit gibt es meines Wissens noch keine nativen Quadcores. Sie bestehen lediglich aus zwei Dualcores auf einem Chip, welche sich somit auch den selben FSB teilen. Das bremst natürlich ungemein.

    Ich hab mir trotzdem den Q6600 geholt, weil ich mir erst neulich einen neuen Rechner gekauft habe (nein, nicht nur für Crysis ) und der muss natürlich auf dem neuesten Stand sein.
    Freilich, der Phenom ist doch bereits gelistet und zu haben :
    click

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Tja, bin halt nicht auf dem neuesten Stand.

  6. #16
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Zitat Zitat von Ladez Beitrag anzeigen
    Die GHz-Angabe bezieht sich auf einen Kern. Also hat ein Dualcore z.B. 2x2,6GHz und ein Quad 4x2,6GHz.

    Meiner Meinung nach werden Quadcores erst dann wirklich interessant, wenn die Technik richtig ausgereift ist. Zur Zeit gibt es meines Wissens noch keine nativen Quadcores. Sie bestehen lediglich aus zwei Dualcores auf einem Chip, welche sich somit auch den selben FSB teilen. Das bremst natürlich ungemein.

    Ich hab mir trotzdem den Q6600 geholt, weil ich mir erst neulich einen neuen Rechner gekauft habe (nein, nicht nur für Crysis ) und der muss natürlich auf dem neuesten Stand sein.
    Ganz nebenbei bremst der FSB einen Gamer nicht. Nur bei wirklich speicherintensiven Anwendungen ist die AMD-Struktur mit intergriertem Speicherkontroller von Vorteil.

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Ganz nebenbei bremst der FSB einen Gamer nicht. Nur bei wirklich speicherintensiven Anwendungen ist die AMD-Struktur mit intergriertem Speicherkontroller von Vorteil.
    Ich hab zwar nichts von Gamern gesagt, aber für mich sind Spiele speicherintensive Anwendungen. Zur Zeit wird die Prozessorleistung zwar noch nicht ausgereizt aber wenn man sich nicht jedes Jahr einen neuen Rechner kaufen will wird man die Beeinträchtigung in spätestens 2 Jahren merken.

  8. #18
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Meine Systeme halten im Schnitt so um die 5 Jahre ...abgesehen von wenigen Upgrades (Graka + RAM)

    Auch wenn ich weiß, das ich noch wenigstens 1 Jahr 2 Prozessoren ungenutzt lasse...nächste Woche schraub ich meinen neuen zusammen:

    Core 2 Quad Q6600 2.4GHZ
    Gigabyte GA-P35-DS3 Board
    DDR2 2048MB 6400 PC800
    Seagate 250GB 7.200 16MB SATA-II
    GF PX8800GT 512MB DDR3

    Dazu eine SATA DVD ROM und ein Bi quiet Netzteil 550W...

    ein vernünftiges XP pro draufgezogen, und irgendwann eine 2. Festplatte für ein paralles Vista gekauft...

    Damit bin ich die nächsten 3 Jahre für ca. 800€ gut unterwegs, im 4. und 5. investier ich wieder 200€ um mir dann doch wieder einen neuen PC zusammenzustellen

    also ich würde grad nicht an 200€ sparen, wenn ich in 2 Jahren wieder einen neuen PC kaufen müsste

    Leider kann/werde ich meine Erfahrungen über Crysis nicht mitteilen können...nicht mein Genre ...evtl. poste ich meine Erfahrungen hier

    Aber ich denk, es geht hier weniger um Crysis als um eine generelle Kaufentscheidung ...also ich empfehle den Quad ...auch wenn z.Z der DuoCore absolut ausreicht...
    Geändert von Night-Shadow (08.12.2007 um 00:15 Uhr)

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    also lieber quadcore statt dual core? (auf spiele bezogen)

  10. #20

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •