Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Newbie
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    ich bekomme es ansatzweise hin...
    der wagen bewegt sich optisch kein stück, aber aus irgend einem grund prallt der dicke manchmal diagonal ab wenn ich die maus mit grdrückten mauszeigern bewege. dann werden auch einige tore zerstört und ich kann imps zu den stangen bringen, aber die nehmen die dinger nicht mit !!

    war es bei euch ähnlich ?

  2. #12
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Frech hingegen finde ich den Hersteller von Overlord, der mal nach 3 MOnaten Erscheinen des Spieles das gleiche Game, lediglich etwas erweitert, nocheinmal herausbringt, fürs gleiche Geld, versteht sich.
    Ein Add On separat gibts nicht, warum auch, wenn man das Game der Fangemeinde gleich nocheinmal verkaufen kann.
    Doch, im nächsten Jahr. Hab ich extra in den News geschrieben. Kann man natürlich trotzdem verurteilen, aber es wird niemand gezwungen, bei Release zu kaufen. Außerdem ist Deutschland das einzige Land, in der es diese erweiterten Basisversion gibt. Alle anderen Ländern sind gezwungen (bei der PC-Version) auf das nächste Jahr zu warten.

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Genau da stecke ich fest.
    Auch mit nur 3 Schergen bewegt sich die Karre nicht.
    Egal welche Sorte Schergen und egal, wie oft ichs probiere, die Karre ist wie festgewachsen.
    Auch mit beiden Maustasten hin und bewegen funzt nicht. Auch nachträgliches Versuchen, die 3 Schergen sind schon an der Karre, funzt nicht.
    Sorry, aber ich frage mich ernsthaft wie manche das Spiel bis dato überhaupt spielen konnten, wenn offenbar die grundlegenden Tastaturbelegungen nicht bekannt sind. Genauso wie man auf dem PC die verschiedenen Schergenteleporter und Gruppen mit der rechten Shifttaste erst auswählen muss, bevor man weitere Aktionen ausführt, verhält es sich hier genauso:

    Overlord mit dem Gesicht und der Ansicht so positionieren dass man in Richtunge Holzwagen steht -- dann Shfit drücken, so dass der Wagen mit den Schregen blau markiert ist und dann mit beiden gedrückten Maustasten den Wagen bewegen.

    Wahlweise kann man das ganze auch mit nem Gameopad spielen und alles über die "Config.exe" persönlich nach Gusto einstellen.

    Wahlweise kann man sich das Game auch mal kaufen und die Anleitung durchlesen -- aber spätestens dies wäre wohl zu viel verlangt.


  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    es ging folgender massen...
    ich stand oben auf der erhöhung über dem karren, hab 3 schergen hinunter geschickt zum wagen, den wagen danach mit shift angewählt, danach die linke und dann die reche maustaste gerückt gehalten und konnte den wagen dann verschieben. an die stangen kommt man wenn alle 4 tore zerstört sind.

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von M ilzMilz Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich frage mich ernsthaft wie manche das Spiel bis dato überhaupt spielen konnten, wenn offenbar die grundlegenden Tastaturbelegungen nicht bekannt sind. Genauso wie man auf dem PC die verschiedenen Schergenteleporter und Gruppen mit der rechten Shifttaste erst auswählen muss, bevor man weitere Aktionen ausführt, verhält es sich hier genauso:

    Overlord mit dem Gesicht und der Ansicht so positionieren dass man in Richtunge Holzwagen steht -- dann Shfit drücken, so dass der Wagen mit den Schregen blau markiert ist und dann mit beiden gedrückten Maustasten den Wagen bewegen.

    Wahlweise kann man das ganze auch mit nem Gameopad spielen und alles über die "Config.exe" persönlich nach Gusto einstellen.

    Wahlweise kann man sich das Game auch mal kaufen und die Anleitung durchlesen -- aber spätestens dies wäre wohl zu viel verlangt.

    Find ich geil, wie man hier von manchen gleich verurteilt wird. Da mag ich schon kriminelle Energie unterstellen, wenn da gleich darauf geschlossen wird, ich würde hier mit Raubkopien spielen. Vieleicht liegts aber auch an der Unfähigkeit einiger, konstruktive Hilfe zu geben oder sogar zu schlussfolgern, dass es bei mir vieleicht ein Bug ist, wenn sich der Karren nicht bewegen lässt.
    Ich habe das Game zweimal gekauft, einmal die alte und dann Samstag die Raising Hell Version. Das Ursprungsgame habe ich zwei Mal komplett durch und war hungrig auf mehr. Ich gehöre zwar zu der Bevölkerungsschicht, die sich aufgrund persönlicher Verhältnisse problemlos die Games legal kaufen können und dieses natürlich auch machen, aber nicht zu denen, die den halben Tag im Chat/Forum und den anderen halben Tag vorm PC spielenderweise verbringen. Mein Leben ist da etwas interessanter, aber das nur nebenbei.
    Mir war es nirgends ersichtlich, dass es ein Add On geben wird, lediglich Raising Hell wurde beworben und überall erwähnt.
    Überall ? ja ich informiere mich, bevor ich ein Game kaufe und wäge dann ab, was aber nicht in stundenlangen Internetrecherchen ausartet.
    Das Ursprungsgame hat mir derart gut gefallen, dass ich dann, zwar zögerlich, aber dennoch am vergangenen Samstag zugegriffen habe.
    Interessanterweise scheint sich am Secure Rom etwas geändert zu haben, denn jedesmal, wenn ich den Explorer(der für die Dateien, nicht der fürs Internet), einmal geöffnet habe, meckert der Kopierschutz herum, er könne das Game nicht starten, solang der, lange geschlossene, Explorer noch offen wäre.
    Ein PC Neustart hilft, beim Overlord Ursprungsgame gab es das Problem nicht.
    Nungut, damit kann ich leben.
    Und hier nochmals versichert, ich habe und nutze nur original und legal erworbene Software.

    Dann installiere ich also die Raising Hell Version, klappte auch alles, die alte Overlod Version ist schon vor Monaten deinstalliert.
    Dann kommt der tolle Wilfried und man denkt, man ist im Kasperletheater.

    Die Anleitung lesen, wow, ein Schlauberger. Da steht aber nirgends, wie man den Karren bei Wilfried bewegt.
    Wie es funktioniert, also vom Prinzip, muss ich wohl wissen, wenn ichs alte Game zweimal durch habe, auch wenn die Tastaturbelegung dort teilweise eine andere war.

    Dann, Aufnahme im Forum. Ich erwarte keine Begrüssungen oder dergleichen, aber etwas mehr Erziehung mancher Forenteilnehmer darf man dann wohl schon erwarten.

    Konstruktive Hilfe nach rund 6 Stunden, wenig, wenngleich die Add On Info mich etwas ärgerte, da ich ja nun das Hauptgame zwei Mal erworben habe, wo das Add on gereicht hätte. Das ist zwar blöd für mich, aber das stört mich nicht wirklich. Was mich stört sind besserwisserische Teilnehmer, die andere, neue Teilnehmer, vorveruteilen und als unfähig abwerten.
    Somit als Fazit, Kommentar von M ilzMilz, durchgefallen, auf ganzer Linie.
    Den bisherigen, die versucht haben, mir und natürlich auch anderen, zu helfen, sage ich herzlichen Dank.

    Edit: Ah, okay, das einzige, was ich versuche zu nutzen, ist ein No CD Patch, einfach weils mir auf den Keks geht, dass fast jedes Game ständig auf das DVD Laufwerk zugreifen will. Leider aber gibt es für Raising Hell derzeit noch keinen. Vieleicht liegts ja am Zugriff auf die DVD, denn ich muss auch jedesmal einmal auf das Laufwerk zugegriffen haben, damit es funktioniert, aber nunja.
    Geändert von Benutzername (26.11.2007 um 19:48 Uhr)

  6. #16
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Ich setze darauf, daß Ihr Euch selbst wieder einkriegt. Erst wenn das nicht klappt, gibt's eins auf den Deckel.

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Einkriegen ?
    Nun, es ist klar, dass ein Admin/Mod eines Forums um Contenance bemüht ist, aber es wird mir noch erlaubt sein, mich zu einem indirekten Vorwurf bezüglich a.) meiner Auffassungsgabe und b.) der Nutzung von Raubkopien durch meine Person zu wehren oder zumindest entsprechend zu reagieren, oder ?
    Geändert von Benutzername (26.11.2007 um 22:11 Uhr)

  8. #18
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Ja, darfst Du. Solange es nicht darüber hinausgeht.

  9. #19
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    du musst mit schift den karren anwisieren und dann kannst du ih mit der maus hin und her schieben.. hatte das gleiche problem


    edit
    lol hatte die 2 seite nicht gesehn sry^^

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    4

    Standard Anderes Problem

    Also ehrlich gesagt stelle ich mich meiner Meinung nach noch dümmer an, aber naja, dass ist das erste mal dass ich so ein Spiel spiele, also: Das ist mein Problem: Ich hänge schon an der Stelle in der Hügelland Unterwelt fest, wo man den Fluss , welcher kurz hinter der Sequenz mit der Vogelscheuche ist, nicht überqueren kann weil man dafür nicht die richtigen Schergen hat. Der Overlord kann ihn zwar überqueren, aber die Schergen saufen immer ab? Habe ich irgendeine spezielle Schergenart übersehen? Oder gibt es ein Befehl mit dem sie schwimmen können? Ich habe auch schon rechts von den Turmlöchern das Halblingdörfchen leergeräumt, da war aber ausser den 3 hütten nix. Wie überquere ich den Fluss und kann das Rad benutzen? Bitte dringends um Hilfe !
    Geändert von Sart01 (26.12.2007 um 13:05 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •