Gothic 3: Collector's Edition offiziell bestätigt
Nachdem für Elder Scrolls IV: Oblvion sowie für SpellForce 2 auch zeitgleich zu den normalen Verkaufsversionen auch Collector´s Editionen erschienen waren, soll nun auch die deutsche Rollenspiel-Hoffnung Gothic 3 eine solche Sammleredition spendiert bekommen. Dies bestätigte ein Produzent, genauer gesagt Stefan Berger, im Interview mit den Kollegen von World of Gothic.
Dieser bestätigte defintiv, dass auch der dritte Teil der Gothic-Serie eine solche Sammleredition erhalten wird, welche pünktlich zum Releasetermin der normalen Verkaufsversion im Handel erscheinen wird. Mit welchen Zusatzmaterialien die Käufer der Collector´s Edition zu rechnen haben, verriet Berger zwar nicht im Detail, jedoch ließ er bekanntgeben, dass eine Karte der Spielwelt sowohl in der Sammler- als auch in der Verkaufsversion enthalten sein werden.
Weiterhin enthüllte er, dass sich Fans auch auf weitere Goodies einstellen dürfen. Genaue Details blieben jedoch aus. Man darf allerdings davon ausgehen, dass die Sammleredition unter anderem auch über eine edle Verpackung verfügt und möglicherweise ein Poster oder eine Soundtrack-CD beinhaltet. Man darf also gespannt sein, was Piranha Bytes ab dem vierten Quartal 2006 für die Käufer zur Verfügung stellen wird.
Quelle
...scheint wirklich in mode gekommen zusein, diese "Collector's Edition" :D ;)!