Wie Bioware bestätigt hat, ist der Charakter auf diesem Bild hier (von der CE)
Spoiler:
der neue menschliche Gefährte namens James Vega (früher Sanders).
Eure Meinungen?
Druckbare Version
Wie Bioware bestätigt hat, ist der Charakter auf diesem Bild hier (von der CE)
Spoiler:
der neue menschliche Gefährte namens James Vega (früher Sanders).
Eure Meinungen?
Hätte man ruhig besser gestalten können (sprich interessanter). Auf den ersten Blick sieht er einfach nur wie ein 08/15 Militärheini aus, der auch von jedem anderen Statisten ausgewechselt werden könnte.
Naja Aussehen != Charakter.
Shepard sieht auch erstmal unscheinbar aus.
Genau, da hat "Derek" Recht. Außerdem finde ich den Standard Shep keinesfalls unscheinbar. Wie denn das? Der hat doch sehr markante Gesichtszüge, die ich mir immer sehr gut merken konnte.
Bei James Vega habe ich eher das Gefühl, dass wenn ich ihn ansehe, auch jeden anderen Militärsoldat ansehen könnte und ich würde kaum einen Unterschied merken. Verstehst du worauf ich hinaus will? James Vega sieht einfach viel zu normal, ja fast schon langweilig aus.
Ich find den gut. Kaidan sah jetzt auch nicht so hyperspecial aus und trotzdem fand ich den gut. Es müssen nicht immer abgefahrene Designs sein, damit jemand interessant wird.
Liara ist unter den Asari ja auch eher unscheinbar und trotzdem toll.
Vor allem frag ich mich was ihr alles in dem Pixelbrei da oben erkennen wollt.
Und warum müssen immer nur die mit einem markanten Aussehen für was spezielles geschaffen sein?
Er erinnert mich ein wenig an John "Soap" MacTavish (COD MW 2)
Siehe: http://images.wikia.com/callofduty/i...nninggulag.PNG
Allerdings halte ich fest, dass wir nichts über ihn wissen.
Er sieht nicht gerade sympathisch aus, aber er könnte ja
auch der neue Minsc sein. ;)
Hat das etwa jemand behauptet? Also ich habe z.B. nur geschrieben, dass er langweilig und austauschbar aussieht und eben auch unscheinbar auf mich wirkt, wie der Standard Shep für dich. ;) Und ein markantes Gesicht muss nicht immer für was Spezielles geschaffen sein, aber du kannst auch nicht bestreiten, dass ein gezeichnetes Gesicht (ob nun markant oder mit Narben) eine Geschichte erzählen kann und einen erfahrener, leidvoller, sympathischer oder auch unsympathischer wirken lassen kann.
Und wie Derek schon schrieb, können wir momentan nur vom Äußeren gehen und da wirkt er auf manche eben etwas unscheinbar. Das ist eben Geschmacks- und Ansichtssache. ;)
Ich kann in dem Pixelbrei auch nur wenig erkennen, aber was man bis jetzt so über ihn weiß, macht ihn mir nicht gerade sympathischer. Aber mal auf erste echte Bilder warten.
Ehrlich gesagt interessiert mich wie die neue führende Menschenfrau aussieht,
als die neue Ashley (ME 1) oder Miranda (ME 2).
Der neue Kaidan (ME 1) oder Jacob (ME 2) Ersatz James Vega interessiert
mich weniger.
Vielleicht wird jemand Neues auf dieser Comic Con oder auf der GamesCom
enthüllt.
Ach ja: James Vega ist der Typ mit der Widow im E3 Trailer.
Sprich das grüne Männchen.
ganz genau! auf mich wirkt er ebenfalls verpixelt und unscharf, wobei zweiteres wohl auf meine Heterogenität zurückzuführen ist...
ich erkenne da die Grundmerkmale des menschlichen Gesichts, wobei noch nichtmals, schließlich klebt ihm noch so'n digger Visor vor'm rechten Auge... aber ist schon sehr unscheinbar, 2 Arme, 2 Beine, Kopf, Oberkörper? wo bleibt da das Besondere? ein einarmiger Dreibeiner mit Giraffenhals wäre mir sicherlich viel eher in Erinnerung geblieben...
Finde den Charakter ohnehin überflüssig. Als gäbe es nicht schon genug Leute als permanente Teammitglieder, muss man da echt einen gestandenen, lieb gewonnenen Charakter rausstreichen um diesen Heini unterzubringen? Voll der Quatsch, den verzeize ich bei der ersten Gelegenheit ^^
Dieser Charakter ist für die Neueinsteiger gedachtet, die mit ME 3 in die Serie einsteigen.
Außerdem es soll Leute geben, die bekannte Leute langweilig finden
und neue Leute bevorzugen.
Ich zähle mich nicht dazu. Aber wenn Bioware meint, dass der Typ unbedingt
drin sein muss, dann kann man wohl schwer was unternehmen.
Ich muss ihn aber nicht nehmen außer bei den Pflichtmissionen, wo
er unbedingt dabei sein muss. ;)
Von mir aus darf Jacob gern ersetzt werden. Kann ja nur besser werden. :D
Kaidan->Jacob->James, jede ME Folge braucht wohl einen Langweiler :rolleyes:
Hmmm... ich mag Kaidan und Jacob, so gesehen hat James wohl doch ganz gute Karten :D Treu bleibt meine Shep aber nur einem ;)
Exakt. Jacob gehört sogar zu meinen Lieblingscharakteren in ME2. Er hat zwar nicht den schwarzen Humor eines Mordin oder so ein Faible für Gewalt wie Grunt. Aber genau das ist es, was ihn für mich zu so einem sympathischen Typ macht. Endlich mal jemand, der nicht einen extrem herausstechenden Charakterzug hat. Im Grunde könnte man denken, dass Shep und er damals gemeinsam in der Allianz gedient haben und seitdem beste Freunde sind. Ich bevorzuge zwar Garrus als männlichen besten Freund (im Spiel natürlich ;)), aber Jacob kommt nur knapp dahinter.
@ Derek Doch, eigentlich schon. Im zweiten Teil braucht man die sogar imo viel mehr als in ME als Gegengewicht zu den ganzen Freaks.
Aber vielleicht kommt es mir gerade deshalb komisch vor, fast alle haben irgendeine spezielle Hintergrundgeschichte und bei Jacob heißt es halt dann in etwa "Nuja, Allianzmilitär halt, dann keine Lust mehr gehabt und zu Cerberus gewechselt... joa... " :D
wäre ja mal was... zwei menschen die soldaten sind und moralisch gut mitarbeiten, wenn dann noch anderson an bord kommt....
wer braucht da noch aliens^^
Nein im ernst, Vega ist natürlich erst mal was unbekanntes und das macht mich neugierig. Werdeihn genau beobachten.... hoffe aber immer noch, das er nicht der einzige neue Char ist der ins team kann
@Derek wieso entweder oder? Ich bin einerseits der Meinung, dass man einen Ausgleich zu den... spezielleren Charakteren braucht, aber mir ist Jacob doch etwas zu 08/15.
Ich kann den typ halt nicht ausstehen weil der Preis für ihn zu hoch ist. Bioware hat beschlossen in ME3 weniger Teammitglieder mitzunehmen und dafür den RPG Anteil wieder hochzudrehen. Wenn das Team aber schon klein ausfallen soll, warum dann noch jemand Neuen einpacken den bislang gar nichts mit ME verbindet? Im Finale hätte ich mir lieber bekannte Gefährten gewünscht. Stattdessen kriegen wir dieses Greenhorn aufgetischt und ans Herz gewachsene Gefährten bleiben auf Gastauftritte beschränkt. Ist doch echt bescheuert so was :auh
Deshalb wird er auch seine Kabine hüten bis ich die Gelegenheit habe ihn irgendwo im Vermirestil verrecken zu lassen. Da wäre mir sogar die durchgeknallte Jack lieber (die ich auch schon nicht leiden kann). Und was das mit Neueinsteigern zu tun hat ist mir auch nicht ganz klar. Ein Rollenspieldreiteiler verlangt nun mal ein gewisses Hintergrundwissen. Sollen jetzt auch noch die Reaper ein Casting abhalten oder was kommt als Nächstes? Ich fühle mich einfach veräppelt :motz
Na mal sehen wie er charakterisiert wird. Ich rechne mit einer männlichen Ashley-Version. Ein Ledernacken mit markigen Sprüchen, der Eisen frisst und Nägel pisst. Generell ist er mir aber relativ egal. Ich will die Geschichten der bereits eingeführten Figuren weiter erleben und wissen wie die Sache für jeden Einzelnen endet. James Vega ist da nur eine nette Dreingabe.
Da stimme ich voll zu. Es wird interessant zu sehen, wie sich die bisherigen Charaktere so entwickelt haben, z.B. Jack. Und auch wenn die alten teilweise nur am Rande auftauchen. Bei der Vorfreude zum letzten Teil stehen neue Charaktere für mich ganz unten in der Liste, obwohl ich sonst viel Wert auf sowas lege.
Wegen einem Bild würde ich James Vega aber nicht gleich ablehnen. Vielleicht ist er interssant, vielleicht auch nicht. Solange ich Liara wieder bekomme, ist alles ok.^^
Naja, noch eine harte Sau brauche ich nicht, habe ja Zaeed und Wrex^^
Ich hoffe er wird wenigstens was halbwegs eigenes, wäre sonst arg einfalltlos.
Jack...jeaaaah...:AZitat:
Es wird interessant zu sehen, wie sich die bisherigen Charaktere so entwickelt haben, z.B. Jack.
Neuer Char in ME3 juckt mich ehrlich gesagt nicht mehr. Was sollte das im letzten Teil noch großartig bringen ?
So als passives Team Member wär das Okay. Mir wärs lieber, dafür einen alten Char noch etwas aufzupolieren, den man schon kennt.
Und bei den "Harten Sauen" nicht Ashley vergessen, nur weil sie weiblich ist, erinnert Euch an ihre Kampfstärke in ME1...:]
Ashley ist bei mir eh immer tot^^
Und die zähle ich nicht als harte Sau, sondern als 'Pain in the Ass', genau wie Grunt :D
Wieso das ?
Weil sie nerven^^
Und weil sie kein bisschen cool sind.
Ashley ist nur eine xenophobische Zicke und Grunt ein Riesen-Baby mit langweiligem Hintergrund.
Aber das hat nicht mehr viel mit dem Thema zu tun, schlage vor wir kehren dazu zurück^^
ob vega wohl ein LI für femsheps wird?
würde naheliegen.
Aber ich mag Grunt und Ashley....eigentlich mag ich alle, der einzige der nicht ganz so mein fall ist ist kaidan... ansonsten sind alle Bombe
Wohl eher kaum, sie hängt ja immer noch an ihren Keiji ;)Zitat:
Vermutlich schon, aber mich würde viel mehr interessieren, ob die DLC Charaktere auch zu LI's werden würden. (Kasumi...)
Aber ich finde auch das die DLC Chars mehr ins Spiel bezogen werden sollen.
Mit richtigen Dialogen und so...
Zitat von Casey Hudson: "James Vega will reflect the perspective of a new player coming to the franchise."
Sprich er ist für die Neueinsteiger gedacht, die mit Teil 3 in die Trilogie einsteigen.
Wohl eher Jacob. ;)
Ich hätte sie gerne im Team meinetwegen auch als Romanze.
Aber wir werden eher eine kleine Mission mit ihr bekommen (DA 2 Beispiel Nathaniel) oder wenn wir Pech haben, beschränkt es sich auf einen
kleinen Cameoauftritt.
Hallo wie geht es dir Kasumi?
Gut und selbst?
Danke auch gut. Tschüss.
Tschüss Shepard.
Wenn die Gerüchte stimmen wird es noch eine neue Female/Female Romanze
geben. Wahrscheinlich ist diese Frau neu dabei.
Äussert unscharfes bild, vl absicht, um eine konkrete aussage zu treffen.
Daraus schließe ich das Du noch nie eine LI mit Ashley gehabt hast. Denn dann kannst Du sie überzeugen Aliens sogar gern zu haben, etwas das sie Shepard dann in ME2 auch wütend an den Kopf wirft. Er habe sie davon überzeugt und nun arbeite er selber für die ultimativen Rassisten unter den Menschen. Ist ein zusätzlicher Dialog auf Horizon.
Ich liebe einfach ihr Temperament, sie ist nicht so nen Groupy wie Liara oder Tali. Und auch eine durchgeknallte Irre oder zickige, arrogante Cerberus Cheerleaderin (danke für diese Bezeichnung Jack :D)
Und wie kann man Grunt nicht mögen? Der hat in Missionen die besten Sprüche von allen auf Lager :D
Ich mag auch ihre restliche Art nicht.
Und ich habe auch keine Lust sie ein ganzes Spiel lang durchklopfen zu müssen damit ihr Charakter halbwegs erträglich wird.
Außerdem ist Kaidan eh viel sympathischer.
Und nein, Grunt's Sprüche sind in meinen Augen total plump, genau wie der Charakter an sich.
Für coole Sprüche habe ich Zaeed.
Aber in einem gebe ich dir Recht:
Die von dir genannten Frauen sind auch nicht das Wahre.
Völlig überzeugt hat mich persönlich von den Weibchen nur Samara, aber mit der gibt es ja nix >.<
Aber jetzt zurück zum Thema.
War ja klar das bei nem neuen Menschlichen Squadie soetwas rauskommt.
Ich finde man sollte ihn nicht so schnell vorverurteilen.
Und wenn es ein überflüssiger Charakter ist (was ja im Auge des Betrachters liegt), wird man nicht gezwungen sein ihn ständig mitzunehmen.
Vielleicht ist er auch ein Spion von TIM...ein vermeintlicher "Freund", der sich als Feind entpuppt...
mal sehen bio lässt sich schon was einfallen... ich hoffe nur auf Mitstreiterquests und das von vega soll schön auf der erde im übesletn kriegsgebiet spielen.
So wie ich das bislang einschätze wird ME3 nur zu Beginn und am Ende auf der Erde spielen. Flucht => Zusammentrommeln von Verbündeten und eine Schwäche der Reaper finden => Befreiungsoffensive zur Erde