Anfang des Monats wurde von Kalypso Media das Action Adventure The First Templar angekündigt. Man spielt einen französischen Tempelritter und eine der Häresie beschuldigte Edeldame, die gemeinsame Sache in der Aufklärung einer Verschwörung machen.
Unterstützung erhält der Templer dabei auch von seinem Freund Roland, der ihm als Lehrmeister zu Beginn zur Seite steht.
Der Spieler hat die Möglichkeit in zwei Spieler und deren Rollen zu schlüpfen. Es kann dabei ständig zwischen den beiden Charakteren hin und her gewechselt werden und die Steuerung der jeweils anderen Figur der CPU überlassen werden. Sowohl der Tempelritter als auch die Edeldame verfügen über einzigartige Fähigkeiten und Fertigkeitsbäume, die der Spieler nach erfüllten Missionen weiterentwickeln kann.
Das alles spielt im 13. Jahrhundert, in dem die europäische Kultur am Rande des Zusammenbruchs stand. Insgesamt 20 historisch korrekte Schauplätze hat Entwickler Haemimont Games erschaffen, die der Spieler ausführlich erkunden darf.
Es gibt nun erste Videos zum gameplay und einen trailer.
http://www.gameone.de/playtube/e3-20...templar/606329
http://www.gameone.de/playtube/e3-20...templar/606330
http://www.gameone.de/playtube/e3-20...templar/605823

