PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielfalt



monDschatTen
11.11.2007, 18:58
Wie der Name des Threads schon sagt: Meint ihr die Vielfalt wird die des Vorgängers noch übertreffen? Ich denke nach der Langen Zeit, die an dem Spiel wohl schon gearbeitet wird, ja!

Giandor
11.11.2007, 19:12
Also ich denke, dass es um einiges besser ist als Fable 1, da sie viele neue Ideen und alte bekannte Sachen doch noch viel besser ausführen, wie das Kampfsystem das ich genial finde. :D

Außerdem ist die Idee das man nicht sterben kann und kein "Game Over"-Bild erscheint auch noch etwas komplett neues.

Vito
11.11.2007, 20:28
Das erste Spiel war schon cool, da wird der 2. Teil ja wohl besser.

Giandor
12.11.2007, 21:43
Bei den ganzen Ideen die sie da rein stecken kann und muss es einfach besser werden. Ich frag mich wie lang es wohl dauern wird bis sich die Idee das "Game Over" nicht mehr kommt weiter durchsetzt und ob es auch wirklich so gut ist wie sie behaupten. :P

DaddelKing
14.11.2007, 17:21
Also ich denke, dass es um einiges besser ist als Fable 1, da sie viele neue Ideen und alte bekannte Sachen doch noch viel besser ausführen, wie das Kampfsystem das ich genial finde. :D

Außerdem ist die Idee das man nicht sterben kann und kein "Game Over"-Bild erscheint auch noch etwas komplett neues.

Na, warten wir aml ab. Bei Fable 1 sollten ja auch schon so dermaßen viele Sachen drin sein, die dann gar nicht umgesetzt wurden oder nur halbherzig. Nicht, dass das Spiel schlecht war. Nur dem Hype wurde es nicht gerecht, meiner Meinung nach.

Giandor
14.11.2007, 19:42
Na, warten wir aml ab. Bei Fable 1 sollten ja auch schon so dermaßen viele Sachen drin sein, die dann gar nicht umgesetzt wurden oder nur halbherzig. Nicht, dass das Spiel schlecht war. Nur dem Hype wurde es nicht gerecht, meiner Meinung nach.

Ja da hat Monyleux auch behauptet dass sogar die Bäume mit altern und das war ja wohl ein bisschen übertrieben, aber alles was bis jetzt gesagt wurde ist sicherlich zu schaffen und diemal haben sie glaub ich auch ein bisschen mehr Geld für alles parat. ;)

Außerdem prahlt man immer mit mehr als man eigentlich schafft, siehe als Beispiel Stalker "riesige Gebiete bei denen es zwischendruch nicht laden soll" ja klar alle 5 meter war irgend ein Zaun über den man nicht drüber kam, aber das ist egal ist ja hier nicht Stalker.^^

Darador
14.11.2007, 20:19
ich warte wohl auch erstmal ab,bevor ich irgendwas falsches sage ^^

Rygar
19.11.2007, 11:47
Habe mich damals riesig auf das 1. Fable gefreut und als es dann da war, war ich doch etwas enttäuscht! Aber mal sehen was die Zukunft für den 2. Teil bringt...

Giandor
19.11.2007, 17:27
Habe mich damals riesig auf das 1. Fable gefreut und als es dann da war, war ich doch etwas enttäuscht! Aber mal sehen was die Zukunft für den 2. Teil bringt...
Ich hab von Fable erst erfahren als es schon lange draußen war. Ich hab es durch Zufall mal bei einem Kumpel gesehen und war fasziniert über die kleinen Hörner die er schon hatte.:P:D

Ich hatte also nicht allzu hohe Erwartungen an das Spiel, deshalb fand ich den ersten Teil auch genial, abgesehen davon das die ältere Schwester bei mir am Ende immer 40 Jahre jünger war als ich.:rolleyes:

SPRENGMEISTER
16.12.2007, 17:11
ich hab den 1. teil nicht gespielt und kann ih n jetzt auch nicht mehr kaufen (is ja schon ein bisschen älter...)
es würde mich mal interessieren, ob der 2. auch nur für PC und XBox rauskommt oder auch für PSP etc.
und, ob irgendwelche Story elemente des 1. für den 2. wichtig sind(ich glaub es hatte eine sehr freie Story,aber wie gesagt, ich habs leider nie gespielt)

Giandor
16.12.2007, 17:58
es würde mich mal interessieren, ob der 2. auch nur für PC und XBox rauskommt oder auch für PSP etc.
Da Lionhead Studios jetzt zu Microsoft gehören wird Fable 2 wohl wieder nur für Xbox 360 und PC erscheinen, daher sind die aussichten für PSP und Co. ehr schlecht.l;)


und, ob irgendwelche Story elemente des 1. für den 2. wichtig sind(ich glaub es hatte eine sehr freie Story,aber wie gesagt, ich habs leider nie gespielt)
Meinst du jetzt das die Story von Teil 1 an Teil 2 anknüpft oder eher vom Storyverhalten, also verschiedene Möglichkeiten für die Story.

Meines Wissens hat der 2. Teil nicht viel mit dem ersten zu tun da 500 Jahre dazwischen liegen, aber über die Story weiß man bis jetzt ja auch noch garnichts.:P

Ich denke aber das es wieder ziemlich gleich wird mit den Wahlmöglichkeiten oder besser, da sie ja versuchen nichts neues zu erfinden sondern das was sie haben zu verbessern.;):D

SPRENGMEISTER
18.12.2007, 17:56
zum glück habe ich ja einen PC und (bald) eine PSP :)
mit der story meinte ich das so ungefähr wie bei gothic 3, also wenn man leute aus dem vorgänger trifft, deren geschichte man dann nicht kennt etc.

Giandor
18.12.2007, 18:37
mit der story meinte ich das so ungefähr wie bei gothic 3, also wenn man leute aus dem vorgänger trifft, deren geschichte man dann nicht kennt etc.
Könnte vielleicht sein, aber das man direkt eine Person aus dem ersten Teil trifft ist unwahrscheinlich, da wirklich 500 Jahre oder mehr dazwischen liegen sollen.:D
Vielleicht kommt die Sage von einem König oder sowas ähnliches.

Man jetzt hast was gebracht an das ich noch garnicht gedacht hab, dass will ich jetzt wissen :D. Ich hoffe dieses Jahr warten bis Fable 2 erscheint lohnt sich mehr wie für AC.:P;)

SPRENGMEISTER
18.12.2007, 19:51
gut dass das auch geklärt wäre
naja man muss ja schließlich immer ein ziel vor augen haben ...

Giandor
18.12.2007, 21:52
Aber es wäre schon interessant wenn die Geschichte vom ersten Teil mit dem zweiten Teil zu tun hätte.
Da müsste man dann aber irgendwie die Savegames vom ersten noch haben, weil man das Spiel ja auf 2 Arten beenden kann. :P

SPRENGMEISTER
20.12.2007, 22:39
könntest du mir vielleicht sagen, wo ich den 1. teil herkriegen könnte?

Mane Finus
23.12.2007, 00:02
ich glaube wie alle anderen die den 1. Teil von Fable lieben und mit viel Spaß durchgespielt haben und eine menge Zeit investiert haben sich sehr auf den neuen Teil freuen und hoffe das die neue Story an die alte anbaut(die 1. hatte mich zum weinen gebracht die arme Schwesterhttp://cipha.de/zsblog/wp-content/images/fable2_concept_art.jpg

Giandor
25.12.2007, 00:01
könntest du mir vielleicht sagen, wo ich den 1. teil herkriegen könnte?
Bei Amazon (http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=fable&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go) gibt es ein paar Angebote, aber bei Ebay wirst sicher auch fündig.:)


ich glaube wie alle anderen die den 1. Teil von Fable lieben und mit viel Spaß durchgespielt haben und eine menge Zeit investiert haben sich sehr auf den neuen Teil freuen und hoffe das die neue Story an die alte anbaut(die 1. hatte mich zum weinen gebracht die arme Schwester
Weil die Schwester ihr Augenlicht verloren hat oder weil man am Ende entscheiden muss ob sie lebt oder stribt?:P

Ich fand es sehr gut das man ein genau gleich starkes Schwert bekommen hat, selbst wenn man sie leben lies.
Oder waren sie doch nicht gleich stark, bin mir garnicht mehr Hundertprozentig sicher.:gruebel

DonnerAlexej
26.12.2007, 23:15
Hi @ all:

Ich schreibe hier meinen ersten Beitrag zu Fable 2.
Ich hatte damals leider eine PS2 obwohl leider (?) aber leider konnte ich deshalb kein Fable spielen. Morgen gehe ich mir eine Microsoft Punkte Karte kaufen 2100 MS.points und downloade mir Fable 1 über Xbox live.

Bin schon gespannt weil, dass Spiel ja ziemlich interessant sein soll.
Dann kann ich über Fable 2 besser entscheiden.

Ist eigentlich schon ein genauer Release geplant worden?

Giandor
27.12.2007, 00:14
Bin schon gespannt weil, dass Spiel ja ziemlich interessant sein soll.
Dann kann ich über Fable 2 besser entscheiden.

Ist eigentlich schon ein genauer Release geplant worden?
Du wirst sicher deinen Spaß damit haben, vorallem wegen der Charakter Entwicklung da tut man gerne mal ein bisschen rum spielen.:P


Zu deiner Frage, genau ist es noch nicht, aber Peter Molyneux sagte es in etwa so "Dann wenn die Blätter an den Bäumen schon braun sind, aber noch nicht herunterfallen" Also wohl Ende Sommer, Anfang Herbst 2008.
Dauer also noch ein bisschen.:D

Ich wünsche dir in der Zeit viel spaß mit Fable 1.:)

Mane Finus
27.12.2007, 16:24
weil sie 1. ntfüht wurde und von Räubern aufgezogen wurde d.h. sie hatte ihre liebenswerte Familie verloren war alleine und unter vielen dreckigen,behaarten und auch sehr dummen(;)) Säufern aufgewachsen. Dann kommt es noch das sie ihr Augenlicht verlor und mit ihrem Leben auf die Entscheidung von ihrem Bruder vertraute.

Giandor
28.12.2007, 14:28
weil sie 1. ntfüht wurde und von Räubern aufgezogen wurde d.h. sie hatte ihre liebenswerte Familie verloren war alleine und unter vielen dreckigen,behaarten und auch sehr dummen(;)) Säufern aufgewachsen. Dann kommt es noch das sie ihr Augenlicht verlor und mit ihrem Leben auf die Entscheidung von ihrem Bruder vertraute.
Das stimmt, ihr Leben war nie sonderlich schön, aber sie ist danach stärker aus sich hervor gegangen.

Aber ich wollte eigentlich immer nur Messerjack dran kriegen weil er ihr das Leben zum Großteil zerstört hat.
Da war ich richtig auf Rache aus.:D

Mane Finus
28.12.2007, 20:52
Ich kenne das Gefühl Rache bei Spielen net^^.Weis net habe ich noch nie gefühlt =(

SPRENGMEISTER
28.12.2007, 21:27
also,z.B. wenn mir bei einem rennspiel jemand reinfährt , dann möchte ich mich natürlich gerne revanchieren und wenn jemand mir das ganze leben vermiesen würde, wäre dasbestimmt auch nicht gut für diesen jemand ...

DonnerAlexej
28.12.2007, 23:28
@Giandor: Danke. :)
Das Spiel konnte ich mir doch nur noch einen Tag später holen.
Habe noch kaum gespielt. Bin jetzt erst in der Heldengilde da wo ich die Käfer töten muss.

Giandor
29.12.2007, 10:22
@Giandor: Danke. :)
Das Spiel konnte ich mir doch nur noch einen Tag später holen.
Habe noch kaum gespielt. Bin jetzt erst in der Heldengilde da wo ich die Käfer töten muss.

Dann wirst du jetzt wohl schon deine Kindheit und Jugend hinter dir gelassen haben und in die Welt von Albion hinaus gezogen sein, um ein Held zu werden.:D

Mane Finus
29.12.2007, 18:37
held ist in diesem Spiel relativ meiner Meinung nach

Giandor
29.12.2007, 19:51
held ist in diesem Spiel relativ meiner Meinung nach
Ich hätte ja auch sagen können "Gehe hinaus und verbreite deinen Namen in ganz Albion", aber das kommt so negativ rüber.;)

Ist ja jedem sich selbst überlassen ob man ein Held wird oder durch andere Taten berühmt und gefürchtet wird.;):D

Ich hab versucht immer ziemlich Neutral zu bleiben oder ich hab mich denen angeschlossen die am meisten gezahlt haben.:P
Den Heiligenschein hab ich nämlich gehasst und die Schmetterlinge die dann um einen rum schwirren.:rolleyes:
Die Hörner sahen auch nicht so gut aus, da war immer die Frisur so komisch.:D

Aber Hörner würde ich dem Heiligenschein definitiv vorziehen.

Mane Finus
30.12.2007, 22:18
Ich war immer voll lieb hatte weißes Haar wenn ich stehn blieb kamen schmetterlinge etc etc (aber wirklich)

Giandor
30.12.2007, 22:50
Ich war immer voll lieb hatte weißes Haar wenn ich stehn blieb kamen schmetterlinge etc etc (aber wirklich)
Die Schmetterlinge und der Heiligenschein fand ich immer etwas störend, aber leider hab ich sie bekommen als ich die Schwester verschohnt hatte, dann musste ich ein paar Leute in Skorms Kapelle (stimmt der Name überhaupt?^^) opfern um wieder schön Neutral zu sein und um ein paar Jährchen jünger zu werden.;)

DonnerAlexej
31.12.2007, 15:55
Je weiter ich spiele desto mehr Spaß macht es.
Vor allem die mächtigen und stylischen Zauber liebe ich.
Das Spiel erinnert mich schon sehr stark an Zelda nur dass es keine Tempel gibt. Aber Wiederbelebungstrank=Feen, Dämonentore=Feenquelle, etc...
Naja wer Zelda kennt dürfte das wohl nachvollziehen.

Ich bin momentan etwas mehr auf der guten Seite aber mache eigentlich alles um am Ende den größeren Profit herauszubekommen. Beim Black Jack hat man bei dem Spiel aber keine guten Chancen. Finde die Minispiele total cool.

socke
12.01.2008, 12:42
naja da du nicht erwähnt hast was für eine vielfalt du meinst habe ich einfach für jaa gestimmt. selbst wenn sie mal wieder einige features streichen werden so wird das spiel doch etwas mehr vielfalt haben, zum einen sicher wegen der tatsache dass nun grafisch viel mehr möglich ist und man demnach viel abwechslungsreichere umgebungen gestalten kann, zum anderen die optionen eine weibliche person zu spielen und der hund. also mehr vielfalt kriegen wir allemal, grafisch ganz sicher und spielerisch wahrscheinlich auch. ob das spiel nun der hammer wird sei mal so dahingestellt.

ValnirAesirsson
26.03.2008, 18:10
hab fabel 1 zwar noch nich gespielt(müsste die woche kommen) aber bin schon fan seit dem ich es erste mal den bericht auf GamesTelevison sah

hoffe ma des es gut is

marcmarc
27.04.2008, 11:54
Ich kann dir da mal ein bisschen erzählen, in Fable startete man als kleines kind,.....du hatest dan die mission deiner schwester die bei den Grabhügelfelder spielte ein geschenk zu kaufen. Sobald du es ihr gegeben hast rannte ein junger mann durch und schrie( Räuber , Räuber. Kurz darauf wurde er von einem pfeilbogen getroffen. der Held ( Hauptperson), versteckte sich im gebüsch bis die Räuber wieder gegangen sind. Als er dan raus kamm sah er die ganze stadt völlig verbrannt.Auf einmal kam ein räuber und wollte ihn tötten , doch dann kam Maze von der Heldengilde und rettetete ihn . Und brachte ihn in die heldengilde als er dann mit der ausbildung zum held vertig war , suchte er den Mörder seines vaters.du fragst dich jetzt bestimmt wieso nur des vaters denn die schwester und die mutter haben überlebt, aber dazu komme ich später. man musste um den mörder zu finden jegliche monster töten bis man ihn (MEESER JACK) den mörder in der heldengilde mit des heldens schwester und mutter gefunden hat.man musste dan gegen ihn kämpfen und als man ihn fast besiegt hat hat er die mutter getötet. und als man ihn dan wircklich getötet hat muste man entsceiden ob man das schwert oder die schwester haben wollte.
Ich hoffe das genügt dier.:D :D :DWie alt bist du eigentlich????

Giandor
27.04.2008, 13:32
Ich kann dir da mal ein bisschen erzählen, in Fable startete man als kleines kind,......du hatest dan die mission deiner schwester die bei den Grabhügelfelder spielte ein geschenk zu kaufen. Sobald du es ihr gegeben hast rannte ein junger mann durch und schrie( Räuber , Räuber. Kurz darauf wurde er von einem pfeilbogen getroffen. der Held ( Hauptperson), versteckte sich im gebüsch bis die Räuber wieder gegangen sind. Als er dan raus kamm sah er die ganze stadt völlig verbrannt.Auf einmal kam ein räuber und wollte ihn tötten , doch dann kam Maze von der Heldengilde und rettetete ihn . Und brachte ihn in die heldengilde als er dann mit der ausbildung zum held vertig war , suchte er den Mörder seines vaters.du fragst dich jetzt bestimmt wieso nur des vaters denn die schwester und die mutter haben überlebt, aber dazu komme ich später. man musste um den mörder zu finden jegliche monster töten bis man ihn (MEESER JACK) den mörder in der heldengilde mit des heldens schwester und mutter gefunden hat.man musste dan gegen ihn kämpfen und als man ihn fast besiegt hat hat er die mutter getötet. und als man ihn dan wircklich getötet hat muste man entsceiden ob man das schwert oder die schwester haben wollte.
Ich hoffe das genügt dier.:D :D :DWie alt bist du eigentlich????

Könntest du solche Beiträge mit einem Spoiler versehen? Denn in deinem Beitrag wird eigentlich die komplette Story von Fable 1 verraten und wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat und man schon die komplette Story kennt ist dass doch schon etwas störend.
Hast zwar zum Glück die Story von Lost Chapters nicht auch noch mitverraten, aber ist trozdem schon genug.;)

^.Cr4sH
27.04.2008, 15:22
Wäre jemand so nett und könnte die LC Story (nur nach dem wo es beim normalen aufhört) ma in Spoilern hier schreiben. Ich hab nämlich nur das normale gezockt und mich hat eig immer ma interessiert, was bei LC noch passiert...

CKomet
27.04.2008, 15:26
habe mal alles hinter einem Spoiler versteckt ;)

Giandor
27.04.2008, 17:18
Wäre jemand so nett und könnte die LC Story (nur nach dem wo es beim normalen aufhört) ma in Spoilern hier schreiben. Ich hab nämlich nur das normale gezockt und mich hat eig immer ma interessiert, was bei LC noch passiert...

Kein Problem.:D

Nach dem man Messer Jack getötet und sich für eins der Beiden Schwerter entschieden hat, bekommt man den Aufruf in die Heldengilde zu kommen um dort mit Schnitter (oder Schlitzer bin mir nicht mehr sicher) nach Snowspire zu reisen. Dazu muss man erst ein kleines Rätsel lösen, dass sich hinter einer Dämonentür vor der Heldengilde befindet, danach reist man mir einm Geisterschiff (ich glaub es war ein Geisterschiff) von der Hook-Küste nach Snowspire um dort das Orakel zu befragen. Wenn man dann alle Aufgaben erledigt hat kommt man zum Endgegner, der wiederum Messer Jack ist. Wenn man dann den Messer Jack Drachen besiegt hat kann man die Maske von ihm nehmen oder für immer zerstören und in die Lava werfen. Wenn man die Maske nimmt kann man sie nicht mehr abnehmen.

Bin mir nicht 100% sicher das alles stimmt. Hab das auch schon lang nicht mehr gespielt, aber ich schau mal kurz rein und sags dir dann.;):P