PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte helft mir :( (grafikkarte? )



chipmunk
11.11.2007, 15:24
ich hab mir das Spiel Am Freitag gekauft und war frohen Mutes und voller Vorfreude, bis mir mein Rechner gesagt hat, dass bei meine ATI x 700 kein shader 3 macht... ich also am samstag los und habe mir ne neue Grafikkarte ATI Sapphire HD 2600 Pro mit 512MB DDR2 geleistet und diese mal fix eingebaut - seitdem bekomme ich die fehlermeldung DX9_Init Screen: Can´t create a directX9 Device - dabei hat der doch das neuste direct X automatisch installiert - ich hab als Betreibssystem Windows XP - mit ServicePack1 glaube ich und ein AMD Athlon64 3200 mit 1GB Arbeitsspeicher - woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun - ich weiß nicht, ob dass von Bedeutung ist, aber wenn ich die Zusatzprogramme von ATI insatlliere, dann hat Windows Probleme mit dem grafiktreiber und will mir immer "4Bit-Technologie" anbieten - deswegen hab ich das nicht mit installiert... - vielen dank schon mal - gruß chip

chipmunk
11.11.2007, 16:00
hab gerade nochwas rausgefunden - ein älteres Spiel, welches auch directx benötigt sagt mir auch, dass es das rendering nicht finden kann und ein problem mit directx hat... - aber es ist 100pro installiert und wenn entgegen der obigen Information schmiert mir immer die Anzeige auf 4Bit runter, wenn ich den Grafikkarten treiber installierte - also mit dem normalen Windowstreiber ist alles okay, aber der original ATI Treiber funktioniert nicht und dx anscheinend auch nicht... hat dir Karte ne Macke, oder was kann es noch sein... danke schonmal an alle "Helfenden" :)

zyklop
11.11.2007, 16:10
Du solltest auf jeden Fall das ServicePack2 installieren, da dort Routinen enthalten sind, die die meisten modernen Games mittlerweile zwingend brauchen. Ausserdem achte darauf, das du DX9c instaliert hast, nicht womöglich eine ältere Version von einer CD.

Avantenor
11.11.2007, 16:44
DX 9c wird seit über einen Jahr monatlich aktualisiert, weswegen eine aktuelle Version von DX9 wichtig ist. SP2 sollte ebenfalls drauf sein, wie zyklop schon sagte.

Hast Du die Treiber korrekt installiert? Gab es Fehler oder Warnmeldungen bei der Installation der Treiber?

chipmunk
11.11.2007, 18:30
danke schonmal für den Hinweis - ich probier das mit dem Service Pack dann morgen sofort aus - ich sag euch, obs geholfen hat :)
das ist eben der Nachteil, des enormen Fortschritts... und manchmal bin ich echt am verzweifeln :) - gruß chip