PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unspielbar,was soll das?



coolmanfrank
08.11.2007, 17:43
Nachdem ich nun um Wyzimar(toller Name) Quests ohne Ende bekommen habe nervt das ständige Laden und Speichern.Wenn das Game eine Spieldauer von 80 Stunden haben soll benötigt man wahrscheinlich 79 davon für Lade und Speichervorgänge.Ein größerer Schwachsinn ist mir bis dato in keinem Spiel vorgekommen.Man betritt ein Haus---Laden,man verläßt das Haus---Laden.Aber sonst gehts noch ja?,zu Hause alles gesund?na bestens.
Definitiv ist das Game unspielbar zumal man wie ein Idiot suchen muß um irgendwelche Anlaufpunkte zu finden,z.b. Harens Haus.Der Pfeil auf der Karte sagt ich bin da aber offensichtlich laufe ich dauernd an der Misthütte vorbei.
Fazit: Schluß mit lustig und runter vom Rechner mit dem Mist,schade die Grafik sah prima aus.

Jemand Interesse an einem 2 Stunden nervendem Witcher?:mad:
Abgesehen von den Ladezeiten ruckelt wenigstens nichts aber auch garnichts,das tröstet mich etwas.

CKomet
08.11.2007, 17:55
*grübel*
ich meine in Oblivion ist es genauso ;) wobei da die Ladezeiten doch etwas kürzer sind.

es soll aber in Patch in Arbeit sein, der wohl die Ladezeiten etwas verkürzt.

LOLadin
08.11.2007, 18:09
Jemand Interesse an einem 2 Stunden nervendem Witcher?:mad:

Na, ich nehme ihn dir zu einem niedrigen Preis ab. ;)

Aber die wollen das wirklich patchen. Wie leistungsstark ist denn dein PC?

coolmanfrank
08.11.2007, 18:30
AMD X2 4600 , 2GB Dualchannel OCZ , Leadtek 7800 GTX Extreme ,

Zenir
08.11.2007, 20:33
Dann machste was falsch...

Mit meinem AMD 3500+, 2gb Ram gehen die Ladezeiten eigentlich...


greetz Zenir

LOLadin
08.11.2007, 20:41
Dann machste was falsch...

Oder der Herr ist etwas anspruchsvoll, denn bei Oblivion (mein PC ist wirklich kein Raser) haben mich die Ladezeiten nur mäßig gestört. (man konnte währenddessen tagträumen :D)

PS: Bin weiterhin Interessent. :D

CKomet
08.11.2007, 21:00
also ich habe ein ähnliches system wie Zenir und finde ansich auch, das die Ladezeiten so nicht gehen... bei Oblivion waren sie deutlich kürzer...

das hier ist hart an der Schmerzgrenze... wenn die Storie und das Feeling nicht so klasse wären, hätte ich es auch schon längst in die Ecke geschubst...

Zenir
08.11.2007, 22:03
Naja dann bin ich wohl ein geduldiger Mensch xD

Teilweise gestört haben mich die langen Ladezeiten schon, aber ich könnt damit leben (werd es auf jeden Fall nochmal 2 Mal durchspielen)


greetz Zenir

Crycatcher
08.11.2007, 23:33
Also diese "übelsten" Ladezeiten wird man Ihnen schon deutlich genug vorhalten. Damit haben sie einen schwer zu erreichenden Rekord geschaffen!
Das große Pro bildet aber echt das Spiel mit seinem Inhalt nebst Grafik.
Auf alle Fälle nichts für "schnell mal durchspielen". Die Geschichte will regelrecht "durchgelebt" sein und eine stete Storyverfolgung muß man schon an den Tag legen, um die Lösung zu knacken!

coolmanfrank
09.11.2007, 00:08
Ich bin schon ein relativ geduldiger Mensch und hab mich durch die Ladezeiten bis zur Bestie durchgerangelt und Geralt hat zum dritten Mal das zeitliche gesegnet.Hmmmm......
Also soviel wie dort geladen und gespeichert wird kann ich garnicht Kaffee trinken da pinkelt man sich tot.:P
Hat jemand die Bestie killen können?
Ach ja wie?:(

Die 37Euro hab ich noch nicht abgespielt,ich will einfach nicht abloosen:cry

CKomet
09.11.2007, 00:25
Ich bin schon ein relativ geduldiger Mensch und hab mich durch die Ladezeiten bis zur Bestie durchgerangelt und Geralt hat zum dritten Mal das zeitliche gesegnet.Hmmmm......
Also soviel wie dort geladen und gespeichert wird kann ich garnicht Kaffee trinken da pinkelt man sich tot.:P
Hat jemand die Bestie killen können?
Ach ja wie?:(

Die 37Euro hab ich noch nicht abgespielt,ich will einfach nicht abloosen:cry

gehört zwar ansich in die Hilfe ;)

aber versuche es mal mit dem umbekannten Trank... das müßte so eine weiße Flasche sein. Der Trank nennt sich Schneesturm. Damit werden deinen Reflexe schneller.

coolmanfrank
09.11.2007, 15:55
Nee hilft nicht,aber wegrennen hilft.Ein paar Runden innrhalb des Feuerkreises rennen und der Kerl regeneriert sich wieder.Dauert aber trotzdem ne ganze Weile,puhhh....

Grauwolf
13.11.2007, 23:49
Die Ladezeiten von Oblivion mit denen von The Witcher vergleichen zu wollen, ist stark! Ich würde gern ein Statement der Witcher-Verantwortlichen hören, dass die Ladezeiten von The Witcher demnächst so gut werden wie die von Oblivion. Das wär' doch mal eine Herausforderung! Schon doppelt so lang wie Oblivion wäre ein Quantensprung für The Witcher!

coolmanfrank, hast du Haren inzwischen gefunden? Bei mir stand er einmal vor dem Haus, später war er drin. Der Eingang ist an der Wasserfront des Hauses. In DER Beziehung ist The Witcher ok.

coolmanfrank
14.11.2007, 01:06
Haren? Keine Ahnung,bin im Moment im 2.Kapitel mit den Monolithen beschäftigt.Das Ganze zieht sich ja wie ein kaugummi in die Länge.
Vor allem erstaunt mich die Überlegungsgabe der Entwickler,man kanns aber auch übertreiben, es reicht nicht Echinopsen zu killen sondern man muß vorher ein Buch über Echinopsen lesen damit man die auch zerlegen kann.Vielleicht hätte man noch einen Antrag stellen müssen um so ein Buch lesen zu dürfen und einen Altersnachweis mittels Personalausweisnummer einreichen müssen.Das Game checkt dann ob die PA-Nr.stimmt oder verbietet das Lesen des Buches.:D :D :D

CKomet
14.11.2007, 07:49
Haren? Keine Ahnung,bin im Moment im 2.Kapitel mit den Monolithen beschäftigt.Das Ganze zieht sich ja wie ein kaugummi in die Länge.
Vor allem erstaunt mich die Überlegungsgabe der Entwickler,man kanns aber auch übertreiben, es reicht nicht Echinopsen zu killen sondern man muß vorher ein Buch über Echinopsen lesen damit man die auch zerlegen kann.Vielleicht hätte man noch einen Antrag stellen müssen um so ein Buch lesen zu dürfen und einen Altersnachweis mittels Personalausweisnummer einreichen müssen.Das Game checkt dann ob die PA-Nr.stimmt oder verbietet das Lesen des Buches.:D :D :D

damit muß du Haren gefunden haben, weil sonst wärst du nicht bis ins zweite kapitel gekommen ;)

und ich finde die idee gut, das man sich erst mal geistig mit den dingen beschäftigen muß (bücher lesen), um zu verstehen, wie und was geweisse kreaturen hergeben und auch wie man sie bekämpfen kann.

f1delity
14.11.2007, 12:54
Wann kommt der Patch? Und sind dann endlich die Abstürze vorbei, kann Witcher nicht normal spielen, läuft zwar super aber nach dem 8ten Laden oder so hängt sich das immer auf.
Daher zock ich grad UT3, Crysis, CoD4, Jericho, Gears of War, wär schön wenn der Patch demnächst kommt, will Witcher schließlich auch noch durchspielen können bevor ich keine Lust mehr habe zu warten.

Grauwolf
14.11.2007, 14:40
Vorsicht, fidelity! Abstürze scheinen kein allgemeines Problem zu sein (bei mir ist The Witcher noch nie abgestürzt), also würde ich mich nicht zu sehr darauf versteifen, dass der Patch, wann auch immer er kommt, deine Abstürze beseitigen wird. Es sei denn, du weißt, dass das Beseitigen der Ursache deiner Abstürze in der Patchliste enthalten ist.

f1delity
14.11.2007, 16:48
Ist ein Problem, welches mehrere Leute haben, bleibt einfach beim Laden hängen, ist auch nicht ortsspezifisch.
Hoffe einfach, dass es nachem Patch weg ist, patchen werd ichs so oder so.

CKomet
14.11.2007, 18:03
versuche mal die saves auszulagern und nur noch die notwendigsten im Saveordner zu belassen...

Dadurch wird auf alle Fälle der Ladevorgang etwas beschleunigt... vielleicht hilft das auch schon ein wenig bei Abstürzen direkt beim Laden.

f1delity
15.11.2007, 14:24
Werde das mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe.

ultravi
15.11.2007, 21:19
Also ich spiele The Witcher unter XP Pro bin mitten im 4.Kapitel und nur ein einziges mal ist das Spiel abgestürzt.
Unter Vista soll es da wesentlich mehr haken, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob nur die Anwendung der Übeltäter ist oder Vista selbst.
Davon abgesehen nerven die Ladezeiten schon auf die Dauer.

LiL_BaBa
31.12.2007, 18:25
Ich bin auch relativ Geduldig ausser auf das warten auf assassins creed für PC aber das gehört hier net hin ^^,
ok weiter also bei mir dauert das laden und speichern ganricht so lange vorallem nicht nach dem Patch 1.2

mfg. BaBa