PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage zum Thema Talente



Pakko
07.11.2007, 19:16
Ich habe ein sehr wichtige Frage zum Thema Talente.
Vielleicht ist sie dumm, vielleicht berechtigt.
Ich will in Mass Effect einen Vanguard spielen, nur bin ich etwas vorsichtig, wenn ich in Talenten sehe Pistole und erlernbare Schrotflinten.
In den Videos ist Shepard ja oft Vanguard (die off. BioWare Videos) und benutzt Sniper und Sturmgewehre. Meine Frage letztlich....kann man die Waffen als Vanguard jetzt nicht benutzen oder steht nur schon fest, dass man als Vanguard z.B. mitm Sturmgewehr nicht sehr gut umgehen kann?
Weil ich schwanke zurzeit zwischen Soldat und Vanguard, es wäre mir eine große Hilfe, wenn das jemand wüsste. Denn diese Biotek Sachen find ich echt super, schwere Panzer trag ich eh ungern (am liebsten Mittel), deswegen...andererseits ist es für mich wichtig, wenn man als Vanguard den Fernkampf entweder vergessen kann oder total schlecht dabei ist...wäre für mich ein Negativpunkt, wenn ich mit meinem Vanguard nicht gut mitm Sturmgewehr schießen könnte (im Verlauf des Spiels)

Schonmal danke für eure Hilfe und eure Zeit,
euer Mass Effect Liebhaber,
Pakko

ElCapitan87
07.11.2007, 19:28
Also ob man als Vanguard schlechter mit einem Sturmgewehr umgehn kann, war ja deine Frage, ja ich glaube da is was drann.

Aber für mich ist ein Sturmgewehr eher Standard und jede Klasse müsste eigendlich gut damit zurecht kommen. :list3no:


Ach ja und herzlich wilkommen im ME Forum, Pakko. :wink



PS: (Wenn es dich stört alceleniel, dass ich die Neuen begrüße und nicht DU sag bescheid, OK) ;)

Ichi
07.11.2007, 19:39
Hm interessante Vermutung,

würde das eher so interpretieren das man als Vanguard sich auf den Nahkampf spezialisiert. Vermutlich ist mit Spezialisierung auch sowas gemeint wie mehr +dmg und weniger Streuung. Nur man kann halt mit jeder Waffe schießen. Und eventuell gibt es durch die Biotek ja möglichkeiten die Feinde aus der entfernung platt zu machen.

Werde wohl als ersten char auch nen Vanguard spielen und hinterher die "spezielleren" Klassen anschauen.

Und ebenfalls ein Willkommen von mir!

Highflyer
07.11.2007, 20:03
Meine Frage letztlich....kann man die Waffen als Vanguard jetzt nicht benutzen oder steht nur schon fest, dass man als Vanguard z.B. mitm Sturmgewehr nicht sehr gut umgehen kann?

Es kommt immer darauf an, wieviele Talentpunkte du auf die einzelnen Waffenattribute legst. Der "Allrounder" in ME ist definitiv die Pistole.
Ein Adept mit doppelt sovielen "Sniper-Points" wird sicherlich besser schießen, als ein Soldat, der Scharfschützengewehre und Schrotflinten bereits von Anfang an benutzen kann, aber noch keine Punkte auf diese Attribute verteilt hat.



Weil ich schwanke zurzeit zwischen Soldat und Vanguard, es wäre mir eine große Hilfe, wenn das jemand wüsste.

Für Anfänger ist der Vanguard die beste Variante (Nach Psyro, der es ja wissen müsste ;) ) Er besitzt zu Beginn sowohl ordentliche Waffenskills, als auch die Ausbaustufe "Mittlere Rüstung", was ihn später die nötige Panzerung für den Nahkampf gibt. Ganz zu schweigen von den biotischen Fähigkeiten.

Pakko
07.11.2007, 20:29
Danke für die Antworten und die Begrüßung :)

@Highflyer: Naja Vanguard besonders für Anfänger...hmm naja ehrlich gesagt bin ich nen ziemlicher Zocker, von Splinter Cell, über Counter-Strike Source, über Halo 3, über Kotor, über Oblivion, über NBA STreet Homecourt....mich interessiert halt besonders der Vanguard weil ich dann "ballern" kann und trotzdem diese interessanten Biofähigkeiten benutzen kann...und ne mittlere Rüstung^^
Ein Schwierigkeitsgrad ist ja einstellbar (soweit ich weiß), dann wäre das glaube ich kein Problem...

ich freu mich jedenfalls riesig auf Mass Effect und werde wohl erstmal als Vanguard spielen :)

Architekt
07.11.2007, 21:27
Ich meine das ich mal in einem Video gesehn hab das man auch Waffen benutzen kann auf die man nicht spezialisiert ist. Als er (Shepard) in eben diesem Video die Waffe gewechselt hat (dann sieht man ja immer so einen Kreis in dem die ganzen Waffen zur Auswahl stehen) das unter einer Waffe (ich glaube es war ein Sturmgewehr) stand:"Untrained". Also für mich bedeutet das,dass es möglich sein wird auch eine Waffe zu benutzen für die man kein besonderes Talent hat.

Psyro
08.11.2007, 03:53
Man kann jede Waffe immer benutzen (Pistole, Sturmgewehr, Präzisionsgewehr, Schrotflinte). Wenn man allerdings "untrained" ist, kann man mit der Waffe nicht zoomen, was auch den target-lock ausschließt. Ausserdem gibts halt keine Schadensboni durch eventuelle Talente.

Wesker
08.11.2007, 14:26
Also ob man als Vanguard schlechter mit einem Sturmgewehr umgehn kann, war ja deine Frage, ja ich glaube da is was drann.

Aber für mich ist ein Sturmgewehr eher Standard und jede Klasse müsste eigendlich gut damit zurecht kommen. :list3no:


Ach ja und herzlich wilkommen im ME Forum, Pakko. :wink



PS: (Wenn es dich stört alceleniel, dass ich die Neuen begrüße und nicht DU sag bescheid, OK) ;)

Warum Standart?????
Auch wenn das jetzt in merkwürdiger werkleich ist ein Vanguard ist so zusagen ein Kampfmagier und bei Gothic z.b sind die auch nicht gerade die besten Kämpfer was mit schwert angeht.

Pakko
08.11.2007, 14:36
Also in Oblivion bin ich auch Kampfmagier (aber spezialklasse) (nach Assassine) und ich kann so gut zaubern wie ein Magier und kann gut mit stumpfen Waffen umgehen. Der einzige Negativpunkt ist meine Lebensenergie und die Ausdauer. Die Lebensenergie ist nicht diiiiiie höchste und die Ausdauer ist gering....NUR in einem Punkt muss ich dir recht geben mit dem Vergleich:
In Mass Effect bin ich als Soldat sehr gut mit Sturmgewehr und mit Vanguard mit Pumpgun. Das ist so wie Oblivion. Ich habe z.B. Stumpfe Waffen als Hauptfertigkeit und trainiere damit ständig und bin auch wirklich gut, nur mit spitzen Waffen bin ich der letzte Noob. Eine Nebenfertigkeit. Der eigentliche Grund ist aber, dass ich mit Schwertern halt NICHT trainiert habe.
Da wären wir wieder bei Mass Effect. Wie mit Axt und Schwert ist es dort mit Sturmgewehr und Pumpgun. Als Vanguard ist Pumpgun mein Talent. Aber ein Sturmgewehr ist erlernbar und auch später gut benutzbar, auch wenn es kein Talent von einem ist. Lernen, lernen, lernen eben.
So habe ich das verstanden.

Psyro
08.11.2007, 16:22
Da wären wir wieder bei Mass Effect. Wie mit Axt und Schwert ist es dort mit Sturmgewehr und Pumpgun. Als Vanguard ist Pumpgun mein Talent. Aber ein Sturmgewehr ist erlernbar und auch später gut benutzbar, auch wenn es kein Talent von einem ist. Lernen, lernen, lernen eben.
So habe ich das verstanden.Dann hast du es leider falsch verstanden.
Waffenbenutzung steigert nicht die Fähigkeit mit der Waffe umzugehen.

Highflyer
08.11.2007, 16:25
Waffenbenutzung steigert nicht die Fähigkeit mit der Waffe umzugehen.

Man muss Exp. Points drauf verwenden, richtig?

Pakko
08.11.2007, 16:29
Dann hast du es leider falsch verstanden.
Waffenbenutzung steigert nicht die Fähigkeit mit der Waffe umzugehen.

So meinte ich das nicht....

ich meinte nur das es wie Oblivion ist in dem Sinne das du auch mit anderen Waffen gut sein kannst, auch wenn es kein Talent (ME) oder ne Hauptfertigkeit (Oblivion) von einem ist ;)

Es ist in ME doch so, dass man Punkte verteilen muss, oder?
(wie Highflyer sagt)

Psyro
08.11.2007, 18:11
Ja man muss/kann Punkte verteilen. Allerdings hat jeder Klasse nur eine begrenzte Anzahl Talente. Als Vanguard (dt.: Frontkämpfer) hat man z.B. nur das Pistolen und das Schrotflinten Talent. D.h. es fehlen (Waffentechnisch) die Talente für Präzisionsgewehr und Sturmgewehr.

Highflyer
08.11.2007, 18:27
Allerdings hat jeder Klasse nur eine begrenzte Anzahl Talente. Als Vanguard (dt.: Frontkämpfer) hat man z.B. nur das Pistolen und das Schrotflinten Talent. D.h. es fehlen (Waffentechnisch) die Talente für Präzisionsgewehr und Sturmgewehr.

Verwirrung! Also kann man als Vanguard gar kein Sturmgewehr benutzen oder ist man nur am Anfang "schlecht darin", bis man Punkte investiert?:gruebel

Tlacatecatl
08.11.2007, 19:01
Soweit ich Psyro bis jetzt verstanden hab, kann man auch als Vanguard Sturmgewehre nutzen, diese sind jedoch "untrained" und dadurch schlechter. (Kein DMG Bonus, kein Zoom usw.)
Punkte können in die Talente der Klasse (bei Vangaurd z.B. Pistole und Shotgun) investiert werden um diese zu verbessern. Diese Punkte bekommt man denke ich beim LvL up.
Soweit ich es weiter verstanden hab kann man die nicht Talent Fähigkeiten einer Klasse aber nicht weiter verbessern. Also zum Beispiel Punkte in Sturmgewehre investieren als Vanguard.

Oder aber ich habe es falsch verstanden und man kann nicht Talent Fähigkeiten (wie z.b. Sturmgewehre beim Vanguard) auch steigern, benötigt dafür aber mehr Punkte als um ein Talent zu steigern.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruß Tlacatecatl

Pakko
08.11.2007, 19:04
Also ich meine man kann wohl Punkte als Vanguard in ein Sturmgewehr geben...ich meine in einem Video gesehen zu haben das ein Vanguard schon 5-6 Punkte in Sturmgewehr hatte und in Pumpgun nur 1 oder 2, obwohl es ein Talent ist...ich kann mich auch irren, aber es wäre schade wenn man den Fernkampf als Vanguard völlig vergessen kann (ich will so gerne biotek-Fähigkeiten :( )

Psyro
09.11.2007, 21:42
Soweit ich Psyro bis jetzt verstanden hab, kann man auch als Vanguard Sturmgewehre nutzen, diese sind jedoch "untrained" und dadurch schlechter. (Kein DMG Bonus, kein Zoom usw.)
Punkte können in die Talente der Klasse (bei Vangaurd z.B. Pistole und Shotgun) investiert werden um diese zu verbessern. Diese Punkte bekommt man denke ich beim LvL up.
Soweit ich es weiter verstanden hab kann man die nicht Talent Fähigkeiten einer Klasse aber nicht weiter verbessern. Also zum Beispiel Punkte in Sturmgewehre investieren als Vanguard.
Das hast du zwar umständlich formuliert, aber richtig verstanden.

Es gibt allerdings eine Ausnahme von dem ganzen, dessen genaue Ausführung ich euch allerdings zu diesem Zeitpunkt noch vorenthalten muss. Ich sag nur mal ein Stichwort: Bonustalente.

@ Pakko: Die Pistole (worin der Frontkämpfer aka. Vanguard trainiert ist) ist eigentlich sogar besser zum Fernkampf geeignet, als das Sturmgewehr, da sie genauer ist. Also brauchst du nicht komplett auf den Fernkampf verzichten. ;)

Highflyer
09.11.2007, 21:51
Es gibt allerdings eine Ausnahme von dem ganzen, dessen genaue Ausführung ich euch allerdings zu diesem Zeitpunkt noch vorenthalten muss. Ich sag nur mal ein Stichwort: Bonustalente.




Im BioWare-Forum wurde auch schon mal was von "3 geheimen Klassen" geredet. Konnte mir bis jetzt keinen Reim drauf machen, aber jetzt....
Das hat nicht zufällig was mit einer Sendeanlage und protheanischer Technologie zu tun? :D


Nehme an, das es im Spiel dann so wie in KotoR gemacht wird: Mit Haupt- und Nebenklassen.



Soweit ich es weiter verstanden hab kann man die nicht Talent Fähigkeiten einer Klasse aber nicht weiter verbessern.

Wenn das jetzt stimmt, dann muss ich es mir doch nochmal überlegen ob ich Vanguard oder doch Soldier wähle :gruebel

Psyro
10.11.2007, 03:10
Also davon:Im BioWare-Forum wurde auch schon mal was von "3 geheimen Klassen" geredet. Konnte mir bis jetzt keinen Reim drauf machen, aber jetzt....
Das hat nicht zufällig was mit einer Sendeanlage und protheanischer Technologie zu tun? :D
hab ich noch nie was gehört. Es gibt dafür aber Spezialisierungsklassen, die sich allerdings von den Grundklassen nicht allzu sehr unterscheiden, ausser dass sie halt ein paar Sachen noch ein bisschen besser können.

DonnerAlexej
15.11.2007, 16:29
Ich nehme aufjedenfall Infiltrator. Damit hätte ich ein paar technische Fähigkeiten und hätte Schwerpunkt Pistole und Sniper.
Doch wie Psyro schon etwas nicht vorenthalten musste sollte es noch zusätzliche Bonus Verbesserungen geben die man auch für die anderen Skills wie z.B. bei mir Shotgun und Sturmgewehr leicht ausbauen könnte. Also etwas zusätzlich verbessern.
Also sollte man wenn ich das richtig verstanden habe die Pistole nicht so wie bei Counter Strike als schwach sehen sondern wie als präzise halbautomatiserte Waffe.

PS: Hatte für 2 Wochen kein Internet deshalb auch keine Beiträge in letzter Zeit von mir.
Ein Sniper Gewehr ist im Fernkampf als auch im Nahkampf todlich :D

Colle
22.11.2007, 16:03
Hi.
Ich habe mir gerade auch mein Spiel besorgt.
Konnte leider keine normale Version mehr bekommen, da unser Saturn Mass Effect schon seit Montag ausliegen hatte und entsprechende Abverkäufe stattgefunden haben.

Allein für die Klasse kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Eigentlich wollte ich einen Vanguard wählen, da ich in sonstigen RPGs immer einen "Kampfmagier" bevorzuge.
Nun sind mir aber Zweifel gekommen, ob ich nicht lieber die Soldatenklasse nehmen soll, weil ich auch sehr gerne in Spielen snipere.
Das Lösungsbuch, in dem man sich mal schnell die Talentbäume hätte ansehen können, gab's natürlich nicht.

Meine Frage ist, ob einem Vanguard irgendwelche offensiven Biotics nach Art des Machtstoßes, Machtgriffes aus Kotor oder Blitz/Feuerball (ihr wisst schon) aus anderen RPGs zur Verfügung stehen.
Oder eben ein biotisches Talent, mit dem man dem Gegner aktiv Schaden zufügen kann?

Lorion
22.11.2007, 16:17
Ja, "Throw" ist im Endeffekt genau das gleiche wie der Machtstoss und "Warp" fügt Schaden über Zeit zu und reduziert die Rüstungsstärke.

Dann hat der Vanguard noch "Lift" mit dem er Gegner für nen paar Sekunden in der Luft schweben lassen kann und "Barrier" mit dem man kurzzeitig nen recht starkes Schutzschild um sich aufbaut. Letzteres ist praktisch wenn man schnell vorstürmen will, um Gegner im "Nahkampf" mit der Shotgun auszuschalten. :)

Colle
22.11.2007, 16:27
Hi Lorion,
deine Antwort machst es mir nicht gerade leicht. ;)
Es stellt sich eben die Frage, ob ich für die Biotics auf das Sturmgewehr und besonders die Sniper verzichten kann.
Werden die Biotics mit steigender Stufe noch differenzierter, also erhalten sie zusätzliche Effekte, oder werden sie nur insgesamt stärker?

Der Machtstoß verursachte bei den Gegnern schweren Schaden.
Passiert dies auch bei Throw oder fliegen die Gegner bloß durch die Gegend und werden geschwächt, wenn sie irgendwo hinabstürzen?

Pakko
22.11.2007, 16:45
Hi Lorion,
deine Antwort machst es mir nicht gerade leicht. ;)
Es stellt sich eben die Frage, ob ich für die Biotics auf das Sturmgewehr und besonders die Sniper verzichten kann.
Werden die Biotics mit steigender Stufe noch differenzierter, also erhalten sie zusätzliche Effekte, oder werden sie nur insgesamt stärker?

Der Machtstoß verursachte bei den Gegnern schweren Schaden.
Passiert dies auch bei Throw oder fliegen die Gegner bloß durch die Gegend und werden geschwächt, wenn sie irgendwo hinabstürzen?

Du musst weder auf das Sturmgewehr noch auf die Sniper Rifle verzichten. Ein Soldat beherrscht die beiden Waffen natürlich besser, aber wenn du als Vanguard Punkte draufsetzt beherrschst du es auch. Dann lässt du aber deine talentierten Skills etwas zurück. Ich nehme den Frontkämpfer auf jeden Fall, weil ich die Bioteks liebe, ich mittlere Rüstung tragen kann, ein Sniper eh nicht will und mich aufs Sturmgewehr etwas skillen werde (sowie nat. Pumpgun).

DonnerAlexej
22.11.2007, 20:07
Nein du kannst die Waffenskills nicht verbessern wenn du Vanguard nimmst.
Ich glaube man bevorzugt als Vanguard nur Pistolen und Schrotflinten.
Somit kannst du die Fertigkeiten Sniper und Sturmgewehr nicht verbessern!
Psyro meinte aber einmal, dass es spezielle Punkte geben wird womit man ein paar Punkte auch auf die nicht trainierbaren Fertigkeiten drauflegen kann.

Mit dem Sniper Gewehr kann man bestimmt sehr schlecht umgehen wenn man nicht darauf speziallisiert ist. Wenn du den Gegner mit biotischer Kraft hebst, solltest du dann eine Stoßattacke ausführen um ihn in den Abgrund oder ähnliches zu werfen. Ich habe gehört dass bei Mass Effect stark auf das kombinieren diverser Attacken geachtet wurde also nur logisch denken und neue Strategien entwickeln.

Wie kann man eigentlich die Gegner schlagen? Steht weder in der Anleitung noch habe ich das im Spiel erfahren. Geht das nur mit Sturmgewehr und Schrotflinte oder auch mit Pistole. Aber eigentlich kann mir das erstmal egal sein weil ich sowieso Infiltrator gewählt habe und somit mit Sniper und Pistole kämpfe.

Turianer08
22.11.2007, 20:44
Hi kann man als Vanguard ein Sturmgewehr benutzen?

MFG

DonnerAlexej
22.11.2007, 20:46
Jede Klasse kann jede Waffe benutzen nur halt nicht trainieren.

Garm
22.11.2007, 21:35
Ein Vanguard braucht auch kein Sturmgewehr. Pistole und Schrotflinte sind so schnell hochgelevelt und auch sehr stark.

Lorion
22.11.2007, 22:22
Werden die Biotics mit steigender Stufe noch differenzierter, also erhalten sie zusätzliche Effekte, oder werden sie nur insgesamt stärker?

Der Machtstoß verursachte bei den Gegnern schweren Schaden.
Passiert dies auch bei Throw oder fliegen die Gegner bloß durch die Gegend und werden geschwächt, wenn sie irgendwo hinabstürzen?
Zusätzliche Eigenschaften bekommen die Biotics nicht, sondern werden nur stärker, bekommen einen höheren Radius oder eine längere Wirkungsdauer. Jedenfalls die des Vanguards, keine Ahnung wie das bei den Biotics des Adepten aussieht.

Und Throw schleudert den Gegner nicht nur zu Boden, sondern verursacht auch Schaden, der sich durch trainieren des Skills auch noch erhöhen lässt bzw. erhöht man durchs Training die Kraft (Newton) mit der der Gegner weggeschleudert wird, was beim Aufprall dann wieder für höheren Schaden sorgt. :)

Und wie Garm auch schon schrieb, reichen beim Vanguard Pistole und Schrotflinte, vor allem weil die Pistole sehr präzise ist, eine schnelle Feuerrate hat und in Punkte Schaden dem Sturmgewehr denke ich in nichts nachsteht.

Ansonsten auch hier nochmal: man kann zwar grundsätzlich jede Waffe mit jeder Klasse benutzen, allerdings macht der Einsatz von Waffen in deren Nutzung die jeweilige Klasse nicht trainieren kann absolut keinen Sinn, da man mit untrainierten Waffengattungen nicht richtig zielen kann, was eine Nutzung des Scharfschützengewehrs bspw. unmöglich macht und einen mit anderen Waffen so gut wie nichts treffen lässt.

Später soll man laut Handbuch zwar noch die Möglichkeit für ein spezielles Training bekommen (zusätzlich zum Spectre), was man da dann aber genau trainiern kann weiss ich (noch) nicht.

Colle
23.11.2007, 00:22
Hi @all, danke für euer Interesse.
Ich habe mich nun für einen Vanguard entschieden, bereue es aber bereits.
Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, man könne wie in Kotor die Charaktere durchschalten und deren Fähigkeiten damit nutzen.
Bisher weiß ich aber nicht, wie und befürchte, dass das gar nicht geht und man mit dem zurechtkommen muss, was einem Shepard so an Talenten bietet.
Eine bittere Pille für einen, der dachte, wenn's darauf ankommt, mit einem anderen Charakter snipern zu können und so nicht ganz darauf verzichten zu müssen. :auh + :(

Malkat
23.11.2007, 00:26
Huhu Colle

Hab dir schon in andern Thema geantwortet

und noch was nur wen Venguard nicht Snipern kann bedeutet das nicht das du jetzt frontal angreiffen musst :D

Für was gitbs Ashly Williams :P einfach ihr den Befehl geben Sniper in die Hand zu nehmen und ihr dan den Befehl geben das gewünschte Ziel zu ... töten^^

Grüße

Malkat

DonnerAlexej
23.11.2007, 15:03
Aber vorher nicht vergessen die Fähigkeit "Attentat" auszuführen. Dann kanns auch schonmal direkt mit einem Schuß durch schwere Panzerung gehen.

Irgenwie finde ich das aber auch gut, dass man nicht durchschalten kann denn somit fühlt man sich der Rolle des Hauptcharakters viel näher und die Fähigleiten haben deutlichere Wirkungen weil man nur den einen spielt.

Elatan
24.11.2007, 11:32
Hi Colle^^
ja mir ist das auch schon aufgefallen mit dem Vanguard.....ich werde den zwar weiter nehmen, aber nächstes mal wirds ein Soldat XD
man kann zwar mit der pistole auf Distanz schießen aber das Wahre ist es auch nicht....
Und Nahkampf kann ich imo auch noch vergessen, weil ich SOFORt down gehe..,..
Ich werde jetzt die Schrot aufleveln, und dann abwechselnd Panzerung und Spectretrain.

DaMeep
24.11.2007, 14:13
Also ich bin mit meinem Vanguard sehr zufrieden . Vor allem die kombination aus Biotik und wafen lässt einem viel taktischen freiraum und man gann es auch sehr gut vermeiden das es überhaupt zu einem nahkampf kommt . Werfen und dann Warp auf die gegnermasse macht schon ordentlich eindruck . Wenn man dann Gemütlich mit gezogener shotgun auf die Liegenden und Geschwächten gegner zugeschländert kommt :D
Bei einzelnen starken gegnern wirk heben + werfen auch wunder und die Barriere sorg dafür das man in Notstiationen auch kurzfristig ordentlich was einstecken kann .
ich hatte mich die ersten 3-4std auch verflucht dafür den Vanguard genommen zu haben , aber wenn man sich etwas eingespielt hat macht der richtig fun .

Garm
24.11.2007, 15:20
Ich habs auch mit dem Vanguard zuerst durchgespielt und starts nu mit nem Infiltrator nochmal. Normalerweise bin ich ja echt ein Magiefan und die Biotiks können ganz witzig sein, aber sehr oft setzt man sie auch nicht ein und man braucht immer wen, der Schlösser knacken kann. Der Infiltrator kann Schlösserknacken, Schilde und Waffen überlasten, bis aufs Sturmgewehr alle Waffe steigern usw. und ist damit, schätze ich, die vielseitigste Klasse im Spiel. Vor allen Dingen ist man nicht angewiesen, immer Garrus oder die Quaria mitzunehmen, um Schlösser aufzukriegen.

Elatan
24.11.2007, 19:24
So habe jetzt 2h weitergespielt, und muss sagen, Vanguard wird langsam lustig^^
Habe jetzt Schrot und Pistole fast voll entwickelt, und jetzt läuft das auch..:Werde jetzt noch takt Panzerung entwickeln und Spectre, und dann noch Schmeicheln/Drohen

Mir persönlich fällt die Wahl der Sqadmember sehr schwer, weil wenn ich auf Kampfkraft setze würde ich immer Garrus (Mein Sniper+tech) und Liara nehmen (mit Bio) ist iwie Hammer...jetzt laufe ich gerade mt garrus und Tali rumn, owne aber auch ganz schön^^

Garm
24.11.2007, 19:35
Man kann das Team eigentlich recht gut mischen und mitnehmen, wen man mag. Nur einer, der Schlösser knacken und Elektronik hoch hat, sollte dabei sein.

Simon Balthier
24.11.2007, 19:44
So habe jetzt 2h weitergespielt, und muss sagen, Vanguard wird langsam lustig^^
Habe jetzt Schrot und Pistole fast voll entwickelt, und jetzt läuft das auch..:Werde jetzt noch takt Panzerung entwickeln und Spectre, und dann noch Schmeicheln/Drohen

Mir persönlich fällt die Wahl der Sqadmember sehr schwer, weil wenn ich auf Kampfkraft setze würde ich immer Garrus (Mein Sniper+tech) und Liara nehmen (mit Bio) ist iwie Hammer...jetzt laufe ich gerade mt garrus und Tali rumn, owne aber auch ganz schön^^

Jau...auf die habe ich auch beim ersten Durchlauf gesetzt...Einfach die perfekte Kombination aus defensiven und offensiven Kräften!
Ich = Soldier, Liara = Adept, Garrus = Infiltrator/Agent == Sehr viel BumBum ^^

DonnerAlexej
24.11.2007, 22:51
Ich habe irgendwie teilweise Probleme mit den Techniker Fähigkeiten eines Infiltrators. Ich mache z.B. Schilde überlasten oder Waffen überhitzen aber dann verstecken sich die Feinde hinter Kisten o.ä. und wenn ich rauslaufe um sie hinter der Ecke zu erwischen, werde ich von den anderen abgeschoßen die ich mit dieser Fähigkeit nicht treffen konnte weil sich die Gegner sehr gut verteilen. Ist also ein kleines Problem und muss deshalb immer hinter die Kiste kurzzeitig rauslehnen und ein paar Schüße abgeben, dann wieder zurücklehnen, etc... Die Techniker Fähigkeiten bringen's deshalb irgendwie nicht.

Aber einmal als ich Liara retten musste, kam da so ein Kroganer mit nem fetten Schild direkt auf mich zugelaufen völlig ungedeckt. Da hat schon die Schild überlasten Fähigkeit ganz schön was gebracht. Ist für mich deshalb ein zweischneidiges Schwert die Infiltrator Klasse.