PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eXp Test



Crycatcher
07.11.2007, 09:19
Gameplay 8.9
Bedienung 8.5
Grafik 8.6
Sound 9.0


So viel Schönes The Witcher bietet, gänzlich perfekt ist es leider nicht. Das erste und größte Problem sind die enormen Ladezeiten des Spiels. Jede kleine Hütte muss neu geladen werden, was bis zu 60 Sekunden dauert. Hat man im vorhergehenden Level eine Quest beendet oder ist diese aktualisiert worden, so folgt der Ladezeit eine eben so langer Autosave-Vorgang.

Immerhin wurde angedeutet, dass dies mit dem nächsten Patch verbessert werden soll. Das gesamte Speichermanagement bedarf einer Überarbeitung, denn "Quicksave" legt jedes mal einen neuen, normalen Speicherstand an.So kann man immer noch hoffen einen erlösenden Flicken zu bekommen, um das Spiel nicht mehr mit "angezogener Handbremse :mad: " bewältigen zu müssen!

http://www.exp.de/product_review.php?pid=642&aid=pc

CKomet
07.11.2007, 11:47
jupp, das mit den Ladezeiten muß wirklich behoben werden... das mit den Saves finde ich persönlich aber gut...habe keine Problem damit zu viele zu haben. Ist mir lieber als wenn zu viel verloren geht...

f1delity
07.11.2007, 16:54
Find die Ladezeiten okay, sind ja schließlich recht fix, mich nervt nur das es beim Laden des öfteren mal hängen bleibt, daher zock ichs gerade nicht, sondern warte auch patch 1.1abc41 oder wie auch immer der heißen mag^^

CKomet
07.11.2007, 16:57
Find die Ladezeiten okay, sind ja schließlich recht fix, mich nervt nur das es beim Laden des öfteren mal hängen bleibt, daher zock ichs gerade nicht, sondern warte auch patch 1.1abc41 oder wie auch immer der heißen mag^^

also zwischen 25 und 45 sekunden wartezeiten sehe ich als nicht sonderlich fix an ;)

Zenir
07.11.2007, 18:37
Das Speichern geht doch um einiges schneller...

Der Lag nach dem Laden vom Händlerviertel nervt auch ziemlich, liegt wohl daran das alle NPCs auf einmal loslaufen / ihre Aktion starten...


greetz Zenir

Grauwolf
14.11.2007, 00:59
Träumt nicht, Freunde. Im Artikel ist von einer Überarbeitung des Speichermanagements im Zusammenhang mit den Autosaves die Rede! Die bauen einfach die Möglichkeit ein, die Autosaves abzuschalten, fertig.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Mich stören die Autosaves noch am wenigsten, auch nicht die Ladezeiten beim Starten (nicht schön, kommt aber nicht so oft vor - auch Gothic 3 ist in der Beziehung nicht das reine Vergnügen). Die erwähnten Hütten und andere Objekte, die man betritt und wieder verlässt, sind es. Und bei mir ist es mit einer Minute höchstens beim Betreten getan, nicht beim Verlassen.

Le Impérial
14.11.2007, 15:24
Find die Ladezeiten okay, sind ja schließlich recht fix, mich nervt nur das es beim Laden des öfteren mal hängen bleibt, daher zock ichs gerade nicht, sondern warte auch patch 1.1abc41 oder wie auch immer der heißen mag^^


Ich habe jetzt auch ein "eigentlich" flottes System. Ich bin im 3. Kapitel und komme nicht weiter. Nicht weil ich einen Bug oder ähnliches hätte. Ich kann mich im Moment nicht aufraffen den Witcher zu spielen. Anfangs war ich voll dabei, hab während der Pausen noch Notizen gemacht, es war einfach spaßig. Nur hat bei mir der Spaß etwas stark nachgelassen. Ich bin im 3. Kapitel, habe den Eindruck von Pontius zu Pilatus zu laufen, ständig Tür rein und Tür raus, Ladebalken noch und nöcher, hinzu plagen mich jetzt vermehrt Systemabstürze.

Kurz gesagt: Im Moment habe ich wohl eine Phase im Spiel erreicht, wo mir ständige Ladebalken, gelegentliche Hänger und stupide Lauferei von A nach B den Spielspaß ziemlich nehmen.

Ich bin also auch in eine kurze Witcherpause gegangen. Aber nur vorübergehend. Das hilft bei mir meistens. Stattdessen spamme ich in Moment ein Wissenschaftsforum voll. Brauch ich einfach mal so zum Ausgleich. :D

CKomet
14.11.2007, 19:06
Ich bin im 3. Kapitel, habe den Eindruck von Pontius zu Pilatus zu laufen, ständig Tür rein und Tür raus, Ladebalken noch und nöcher, hinzu plagen mich jetzt vermehrt Systemabstürze.

auch hier noch mal der Tip... alle zur Zeit nicht benötigten Saves woanders hinkopieren, so das der Saveordner wieder fast leer ist. Vieelleicht hilft das ein wenig...

Ich hatte als ich das erste mal aufgeräumt hatte über 250 savestände in dem Ordner... wobei ich trotzdem nie problem mit abstürzen hatte.... die erfolgten immer nur wenn ich mal weider zu vieel taskwechsel gemacht hatte... aber da sage ich dann auch immer selbst schuld ;)