PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiedermal stress mit der bioshock.exe - blackscreen nach einblendung der entwickler



gerdless
06.11.2007, 17:04
hallo zusammen,

bin jetzt auch unter die bioshock-besitzer gegangen (absichtlich nur "besitzer").
laut den angegebenen hinweisen auf der verpackung, den minimalen systemanforderungen, erfüllt die mein rechner voll:

- 2,6 GHz, pentium 4
- 1024 MB RAM DDR
- HDD reicht allemal

aber:

- shader 2.0

ich weiß, dass der absturz daraus resultiert, dass meine GFX (MSI FX5200) kein shader 3.0 unterstützt.
jedoch kann ich auf alternate.de (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=40842)
eine bewertung meiner karte lesen, die ein spielen von bioshock wohl doch möglich macht.
hatte sowieso vor, mir eine neue zu kaufen, nur ich wollte mal wissen, was hier die experten zu sagen.

p.s.: ach ja, diese shader 3.0-emulation funktioniert bei mir nicht, müsst mich also nicht drauf hinweisen ;-).

gruß und danke an alle
gerdless

daka
06.11.2007, 17:33
O.o Also ich denke da haben die von Alternate was falsches erzählt, es gibt zwei einfache Gründe die dafür sprechen, dass es Unsinn ist! 1. Grundsätzlich sollten Karten die lediglich Shader 2.0 unterstützen unter Bioshock nicht funktionieren.
2. Ist dein Computer der intakte Beweis DAS es NICHT funktioniert!
Ich würde mir nicht all zu viele Hoffnungen machen, dass es vielleicht eine Lösung gibt, da du dir allerdings sowie so eine neue Karte zulegen wolltest, denke ich mal hast du damit nicht wirklich ein großes Problem, oder? :P

gerdless
06.11.2007, 20:21
nein, eigentlich nicht.
wie gesagt, wollte nur mal wissen, was ihr zu dem kommentar meint.

wenns auf die schnelle geht, was für eine karte würdet ihr mir empfehlen?

daka
06.11.2007, 20:37
Kommt darauf an was für ein Motherboard du hast, ansonsten empfehle ich dir die Ati x1950 pro oder die Ati x1950 xTx, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob es die xTx für AGP und PCI Express gibt, bei der pro ist es aufjedenfall der fall! Die Karte kostet um die 150 €...

gerdless
06.11.2007, 20:44
das soll nicht ausschlaggebend sein, brauche ja noch ein weihnachtswunsch ^^.
oder soll ich sie mir jetzt holen, um möglichst schnell bioshock zocken zu können? ^^

daka
07.11.2007, 15:21
Wenn du das Geld hast und es für nichts besseres bzw. sinnvolleres ausgeben kannst/willst würde ich es dir raten! Dann hast du ja noch einen Wunsch frei und kannst dir NOCH mehr organisieren :P! xD

monDschatTen
07.11.2007, 18:18
Wenn du hier ma dein System postest, können wir dir sicher weiterhelfen.;)

gerdless
07.11.2007, 21:02
also, da hätten wir dann:

- 2,6 GHz, pentium 4
- 1024 MB RAM DDR
- HDD 2x 200GB SCSI
- XP Pro SP2
- MSI FX5200
- T-DSL 6000
- noname-maus
- noname-keyboard
- ASRock (nicht a*****-felsen ^^)-mainboard
- 20"-röhrenmonitor

so, das dürfte mal für einen kompletten eindruck reichen ;-).

daka
07.11.2007, 21:16
Der genaue Name des Mainboards wer nicht schlecht, solltest du schwierig keiten haben, den Namen heraus zufinden, ziehe dir EverestHomeEdition ist kostenlos und du kannst sehen was so in deinem Computer verbaut ist!
lol

gerdless
08.11.2007, 14:44
ASRock K7VT4A Pro - also bitte, ich kenn' doch meine hardware :-P.