PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs?



Wesker
05.11.2007, 17:08
Hi

Glaub ihr Mass Effect wird so unvollständig verkauft?
Wie Gothic 3 wo überall Bugs sind wie where is the Guru oder geht sowas garnicht bei Konsolen weil,ich spiele auch Oblivion auf der Konsole und alle sagen das ist verbugt aber ich merke davon nichts.(Die spielen das auf den PC)

Gruß Wesker

Edit: Damit frage ich jetzt besonders Psyro weil er es ja schonmal angespielt habe wenn ich das jetzt richtig
verstanden habe.

Edit:Weiss man eigentlich schon wie teuer die Limited Edition sein wird?

Garm
05.11.2007, 17:24
Konsolenspiele sind in aller Regel weniger "verbuggt".
Erstens müssen sie vom Konsolenhersteller in der Regel lizensiert werden, sprich der schaut, das keine Alphaversion veröffentlicht wird.
Zweitens kann man ja bei ner Konsole in der Regel nicht so gut patchen. Nicht alle X-Box Spieler haben ne Festplatte und große Patches auf dem PC haben schonmal gerne 300 oder mehr MB.
Drittens hat eine Konsole im Gegensatz zu nem PC eine sehr festgelegte Hardware. Da kann es eigentlich keine Treiberprobleme oder ähnliches geben, wie auf nem PC, der aus unendlich vielen unterschiedlichen Komponenten bestehen kann.
Also ich schätze schon, dass es recht bugfrei sein wird. Komplexe Spiele, gerade Rollenspiele mit ner recht freien Welt, sind aber nie ganz bugfrei.

Wesker
05.11.2007, 17:26
Konsolenspiele sind in aller Regel weniger "verbuggt".
Erstens müssen sie vom Konsolenhersteller in der Regel lizensiert werden, sprich der schaut, das keine Alphaversion veröffentlicht wird.
Zweitens kann man ja bei ner Konsole in der Regel nicht so gut patchen. Nicht alle X-Box Spieler haben ne Festplatte und große Patches auf dem PC haben schonmal gerne 300 oder mehr MB.
Drittens hat eine Konsole im Gegensatz zu nem PC eine sehr festgelegte Hardware. Da kann es eigentlich keine Treiberprobleme oder ähnliches geben, wie auf nem PC, der aus unendlich vielen unterschiedlichen Komponenten bestehen kann.
Also ich schätze schon, dass es recht bugfrei sein wird. Komplexe Spiele, gerade Rollenspiele mit ner recht freien Welt, sind aber nie ganz bugfrei.

Das bemerke ein ein bisschen auch bei Oblivion aber nur ggggggggaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzzzz selten ich hoffe auch nur das es nicht so ein müll wie Gothic 3 von den Bugs her wird.

DonnerAlexej
05.11.2007, 21:07
Nunja Oblivion ist schon gemäßigt verbugt. Man kann bloß eine bis zwei Missionen mal nicht zu Ende bringen.

Doch bei Mass Effect vermute ich das doch ganz anders. Ich sehe es mal so: Wenn KoToR 2 nicht verbugt war, dann dürfte es Mass Effect auch nicht sein.
Klar dass jedes gewaltige Rollenspiel nicht so ganz Fehlerfrei sein wird aber Entwickler sind auch nur Menschen. Außerdem lassen sich größtenteils große Fehler durch ganze Update Packete beheben sowie bei Oblivion.

gateacc
06.11.2007, 11:37
Wie oben schon erwähnt, erscheint das Spiel ja für die XBox360, was dem Spiel einen Vorteil verschafft. Da das Spiel nur für ein System optmimiert werden muss, d.h für die XBox, sind technische Bugs, wie Grafikfehler oder Systemabsturze eigtl. ausgenommen. Eventuell gibt es kleinere Bug, wie Quest-Fehler, was nichts anderes heißt, als das man vielleicht ein Questgegenstand oder sowas in der Richtung nicht finden kann.

Allerdings geh ich wie DonnerAlexej davon aus, das es keine Fehler geben wird. KotoR1 und 2 hatten auch keine wirklichen Bugs, die mir jetzt aufgefallen sind. Ich bin da guter Hoffnung, das ein einwandfreies Spiel auf den Markt gebracht wird :).

Highflyer
06.11.2007, 15:13
Allerdings geh ich wie DonnerAlexej davon aus, das es keine Fehler geben wird. KotoR1 und 2 hatten auch keine wirklichen Bugs, die mir jetzt aufgefallen sind. Ich bin da guter Hoffnung, das ein einwandfreies Spiel auf den Markt gebracht wird


KotoR 2 war im Vergleich zum ersten Teil ein großer storytechnischer Bug.

:grinundwech:
Obsidian hatte sich damals nicht mit Ruhm bekleckert. :rolleyes:

pHüR 4LL3 n0085:
K0+0r I = BIow@RE
kO+0R I1 = 0B51D14n

L33t-5p34K rUL35

ElCapitan87
06.11.2007, 18:31
Obsidian hatte sich damals nicht mit Ruhm bekleckert. :rolleyes:


:D Da sprichst du ein wahres Wort, Highflyer. :A


Obsidain hat die Story auch wirklich schwer rübergebracht.
Und die BUGS erst, aaahhhhhhhh schlimm, einfach nur schlimm. ;(

Garm
06.11.2007, 19:47
Kotor2 war einfach unfertig. Obsidian hatte sich zuviel vorgenommen und ist besonders mit der Story nicht fertig geworden.

Trotzdem find ich Kotor2 auch sehr gut und spaßig, wobei es natürlich grandios gewesen wäre, wenn Obsidian es wirklich fertiggestellt hätte.

Psyro
07.11.2007, 02:35
Also das Spiel ist im allgemeinen ziemlich komplett und bugfrei. Ein paar wenige gibts natürlich immer irgendwo.

Wesker
07.11.2007, 13:50
Dank für die Antworten.