PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor Guild Wars und Arena Net



ExarKun
03.11.2007, 12:40
Hi Folks

es fällt mir echt schwer diesen Beitrag zu schreiben. Aber ist wichtig!

Es tut mir leid mitteilen zu muessen aber momentan lohnt es sich nicht GuildWars zu hohlen oder auch nur wirklich zu spielen!
Arena Net geht momentan mit verschärften mitteln gegen Betrueger / Farmbotuser usw vor.
Das ganze ist auch schoen und gut und rechtens hat nur ein problem:

ES MUESSEN ZU VIELE UNSCHULDIGE DRAN GLAUBEN!!!!!!!!!

Pro Tag werden momentan ca 1000 Player gebannt mit Code 045!
Code 045 ist ein dauerhafter bann gegen den auch einspruch eingelegt werden kann aber es im regelfall meist nichts bringt!

Wie kommt es dazu?

Darueber gibt es nur spekulationen und geruechte! aber das glaubwuerdigste ist, das Arena Net ein Programm laufen hat, was alles was einem Farmbot ähnlichkommt erkennt und dann Bannt!
Beste anzeichen fuer einen Farmbot sind:
1. Abwesender Status
2. Wenn man den Player anschreibt ist er offline obwohl er on ist (kommt nach einiger zeit duch abwesend stellen)
3. Ein Player der in eine Zone kommt auf einmal wieder weg ist und das immer im selben Zeitabstand
4. Charaktere die man anhandelt, 1 Gold reinlegt ins handelsfenster und man bekommt goldene oder gruene gegenstände!

Es gibt noch viel mehr anzeichen fuer Farmbots mag ich jetzt nicht alle aufzählen! aber fakt ist das Arena Net auch normale Farmer die nichts damit zu tun haben mit bannt!
2 Freunde von mir hat es schon getroffen und ich lege fuer die meine Hand ins feuer das die sowas nie benutzt haben oder sich geld bei Ebay verschafft haben!

Wer also einem Bann stress aus dem weg gehen will sollte vieleicht mal fuer 2 oder 3 wochen die finger von GW lassen, bis sich das wieder gelegt hat!
Wenn es neuigkeiten hierzugibt werde ich sie auf jeden fall schreiben!

Grüsse
ExarKun

p.s. das soll jetzt aber nicht heissen das das game scheisse ist :)

Phielix
03.11.2007, 12:59
Schon heftig! XD
Ok, grundseätzlich habe ich nichts dagegen, dass die Leute von
Guild Wars bzw. ArenaNet gegen Farmer was unternimmt.
Aber Mittel zu Verwenden, die unbedacht auch "Unschuldige" trifft,
ist nicht passend...würd ich mal per email als beschwerde einschicken.

McRib
07.12.2007, 11:25
Hi, ich glaube ich würde das so machen,
kannst du evl. mal die AGBs vorlesen (kopieren?) die am zur Benutzung des Onlinaccouts braucht mein ich. Ich möchte eben was kontrollieren. (ob das Rechtens ist) Wen da nicht die Rede von einer Klausel ist die Angibt das man einfach so Gebannt werden darf bzw. nur auf Verdacht hin? Kannst du folgendes Versuchen: Schike einfach 5 E-mail an die Deutschen Zeitungen und 5 E-mails an englische Bords z.b mit der Information das die Firma .... einfach User dauerhaft Bann ohne einen Grund anzugeben oder auch nur sich zu Erklären bzw. auf Bloßen VERDACHT - erwähne das mit deinem Freund auch -. Wette im Januar steh das überall im Net. Dann wird es zimlich eng für die Firma sich zu erklären. Meisten geben die Öffentlichendruck nach.

McRib
P.S ich merke an Rechtlich ist das keine Erpressung oder Nötigung es ist einfach nur Informationsweiterleitung!

ExarKun
31.12.2007, 12:27
Hi Folks

Ich moechte mich in diesem Theard den ich aufgemacht habe nochmal zu wort melden.

Zu der Sache mit den Accountsbann

1. Es ist soweit wieder alles ok. die grosse Bannaction wurde eingestellt, da man gemerkt hat es macht mehr arbeit die ganzen fälle danach zu bearbeiten wie davor.
2. Wer gebannt wurde in der zeit, war zwar fuer dauerhaft, aber man hatte die moeglichkeit ueber den NC-Soft Support, seinen Account zurueck zu bekommen. Es hat nur sehr lange gedauert da sie viele Anfragen bearbeiten mussten.

und 3. um auf dein anliegen zu kommen McRib

Ja in den AGPs steht drin, das NC-Soft das recht hat spieler zu Bannen wenn verdacht auf Cheaten und absichtlichen Exploid besteht. Weiter in den AGPs steht auch drin und damit ist diese Action abgesichert gewesen.
Jeder verdacht auf verstosse gegen die AGPs wird mit sofortigen ausschluss des Spieles geahndet, Begruendungen muessen aus seiten von Arena Net sowie NC-Soft nicht erfolgen.

Und ich muss sagen es hatte eigentlich auch niemand was zu befuerchten, der sich nicht gerade wie ein Bot-user aufgefuehrt hat. und wer zwar kein BOT war aber dennoch genauso gehandelt hat wie einer und auch noch die selben farmstrecken abgelaufen ist, der ist ja dann wohl selber schuld in gewisser weise. Denn jeder GWler der normal spielen wollte wusste um die BOTskandale im internationalen bereich

Gruesse
ExarKun