PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HgL: Bleibt stecken ..



Sano Moon
03.11.2007, 12:14
Hi, habe seit gestern HgL, gefällt mir auch sehr gut.Aber mir verdirbt eines den spaß: Seit gestern ist das game so in etwa 4mal hängen geblieben :mad:
Meistens is es passiert als ich im inventar ein item bewegen wollte, dann blieb das spiel stecken, konnte nicht spiel beenden, zu windows .. Nur mit: Strg+Alt+Entf konnte ich das spiel nach 2min wartezeit beenden ... Das nervt aber ganz schön sag ich euch :mad: . Wüsstet ihr vllt woran das liegen könnte? ich hab nähmlich kA:confused: . Hier mal mein system

Nvidia 7600 GS
Intel core duo (1.86gHz)
1gb RAM

Festplatten speichen hab ich noch mehr als genug
Das spiel, spiele ich auf 1200x1000, laggen tuts eigentlich e kaum.
(Aja, und ich rede hier vom multiplayer-modus)

Danke schon ma !;)

alceleniel
03.11.2007, 12:18
Mir würde nur einfallen die Grafikoptionen mal runterzustellen.

Hast du schon den Patch installiert? Der ist aber heute auch für den SP erhältlich.

Sano Moon
03.11.2007, 12:51
Von wo krieg ich den patch ??
Kannst mir nen link geben ?

alceleniel
03.11.2007, 14:13
Wenn du den Launcher startest müsste im oberen Bereich (da wo normalerweise das Bild ist) ein Download-Link auftauchen. Lt. Flagship könnte es aber auch für den ein oder anderen zeitversetzt erscheinen.

Sano Moon
03.11.2007, 17:11
Hab den patch jez gedownloadet, aber das war NUR ein SP update, MP wurde da net geupdatet.

alceleniel
03.11.2007, 17:28
Der Multiplayer wird aktualisiert, wenn das Spiel lädt. Automatisch sozusagen.

zyklop
03.11.2007, 17:31
Sowas ist mir auch schon 2-3 mal passiert. Das letzte mal, als ich einen Gegenstand aufheben wollte - das Spiel fror ein und ich musste mit "String-Alt-Entf" das Spiel beenden.
Es gibt auch Stellen, an denen bleibt man dauerhaft hängen, auch da hilft nur ein Neustart. :(

Snidaho
04.11.2007, 00:08
Das mit dem hängenbleiben ist mir auch schon 2mal passiert. Das nervt echt und wenn dann noch dazukommt, dass das Game immer abschmiert seit den update Patch freuts mich auch gar nicht mehr.
Treiber probiert ohne Besserung:
163.96
169.01
169.04
lg
System:
Windows Vista Ultimate 32Bit - alle Updates
E6850
4GB OCZ Reaper 1333
XfX GeForce 8800 Ultra Extrem 768GDDR3

Snidaho
04.11.2007, 00:16
Und so was ähnliches...

alceleniel
04.11.2007, 09:52
Mitlerweile sind wir auch nicht mehr vor den Hängern verschont geblieben, wobei es im SP und im MP auftritt...

zyklop
04.11.2007, 12:14
Ich hab für die "Steckenbleiber" einen Tip: Wartet einfach, bis ein zufälliges monster spawned und lasst euch umbringen. Danach gehts mit Option 2 (Als Geist im level neustarten) zurück zum Grabstein und man kommt auch weiter.
Ist vielleicht ein wenig nervig, aber beser als komplett neu einen oder gar 2 Level machen zu müssen...

Sano Moon
04.11.2007, 17:36
Ja aber bei mir is es ja so : Das spiel bleibt KOMPLETT stecken d.h ich kann net die kamera drehen fertigkeiten ändern maus bewegen oder sonst was, und glaube auch net dass mich dann was killen kann..
Aber trotzdem thx für diesen einfall

zyklop
04.11.2007, 17:39
@Sano
Ok, das ist dann ein Absturz, da kann man wirklich nichts anderes mehr machen als Reset.
Ich meinte Stellen, an denen man hängen bleibt und nicht mehr weg kommt. Das Spiel läuft ansonsten aber normal weiter. Solche Stellen gibt es leider häufiger, vor allem zwischen UBahn-Wagen oder in speziellen Bereichen wie "dem Gehirn".

Sano Moon
04.11.2007, 18:19
Asoo ja das meinst du :D weiß schon ..
Ja das is mir bisjez 1mal passiert, aber da wäre das mit dem warten aufs respawnen e recht gut ;)

alceleniel
04.11.2007, 21:09
Morgen wird wieder gepatcht, u.a. das:


Graphics
Overall memory usage improved, especially in Stations. This increases client stability, reducing “memory exhausted” crash issues.

Vielleicht wird's dann besser.

zyklop
04.11.2007, 21:59
@Leni
Wollen wir´s hoffen - ich hatte den Bug mindestens schon ein halbes Dutzend Mal. Und das mit 2GB RAM.

BeerWulf
05.11.2007, 00:07
Also im Spiel hatte ich komischerweise noch keinen (hab aber auch erst so ca. 5 h gespielt, und die Level um die beiden ersten Stationen abgegrast), obwohl ich auch 2 GB RAM hab.

Dafür machte gestern ein eingefrorener Startbildschirm bei mir eine Neuinstallation nötig, da ich das Spiel startete, der Vorspann kam, und dann nur das Hellgatezeichen ohne die Menü-Punkte...
Nach der Neuinstallation gings aber wieder :gruebel

alceleniel
05.11.2007, 07:33
Ich hat's bis jetzt einmal und mein Mann mehrmals (selber PC, aber ich = MP, er = SP). Mir ist aufgefallen, dass ich in den Stationen eine RAM-Auslastung von >90% habe (bei 2GB) und gerade wenn ich in der Covent Garden Station die Treppe zu den Schließfächern runtergehe eine Framerate von 1-2. Das bessert sich zwar gleich wieder, nervt aber doch auf Dauer.

Dafür ist die Performance in den Instanzen nach dem 0er Patch besser geworden.

Sano Moon
05.11.2007, 15:29
Hmm.. also atm komm ich im MP net rein " Serverfehler " wird mir gezeigt wenn ich versuche mich einzuloggen.Habt ihr das problem auch grade ??
Und wegen dem update, bei mir is es noch net gekommen .. :confused:
Komischerweise weil leni ja gesagt hat dass es schon gestern oder so kommen sollte.
Könnte es sein dass in Österreich (wohne in wien) alles erst bisl später kommt ? z.B : HgL is in deutschland am 30.10 rausgekommen denk ich, und bei uns am 2.11 ..

alceleniel
05.11.2007, 15:35
@Sano Moon: Zur Zeit sind die Server down wegen dem Patch einspielen ;) Soll bis etwa 18 Uhr dauern soweit ich weiß. (Aber bei Flagship weiß man die Tage ja nie).

Das wäre dann übrigens der 2. Patch (Patch 0.1)

Sano Moon
05.11.2007, 15:39
Ja hab grad im inet recherchiert, und es grade gelesen warum die server down sind :D naja werd ich halt bisl warten müssen ..