PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Mods installieren



Zarfukrat
02.11.2007, 18:14
hi

ich hab mir ein paar mods runtergeladen, die ich auch alle spielen möchte. der großteil der mods enthält die ordner "textures" und "meshes", die ich in den data ordner schieben soll.
wie kann ich jetzt mehrere mods gleichzeitig spielen, wenn die ordner gleich heißen??kann ich die einfach umbenennen??

Seph
02.11.2007, 18:48
Einfach alles in den Data Ordner kopieren. Die Dateien schiebt er dann in den vorhandenen Ordner und du kannst die Mods aktivieren. Brauchst nichts umzubenennen oder so. :)
Du hast alles richtig gemacht nur musst du einfach ja drücken wenn die Meldung kommt, dass der Ordner schon vorhanden ist.

Zarfukrat
02.11.2007, 19:51
aha
viele dank für die schnelle antwort

monDschatTen
03.11.2007, 13:34
Nicht "Ja" sonder "Ja alle" musst du drücken, du musst alle Dateien aus dem Ordner in den Oblivion Ordner "Data" tun und dann beim Starten Spieldateien oder so ähnlich anklicken und dann alle mit nem Häkchen aktivieren.
Wichtig: Oblivion.esm muss immer aktiv sein.

Grauwolf
03.11.2007, 18:23
Es kann natürlich passieren, dass sich Mod-Dateien gegenseitig überschreiben oder andere Konflikte hervorrufen, zB Abstürze (im schlimmsten Fall) oder deutsch-englisches Sprachgemisch. Und wenn du einen Mod wieder deaktivierst, kann das zu Ladeproblemen von Spielständen führen (im einfachsten Fall fehlen Gegenstände, die vom deaktivierten Mod stammten).
Muss nicht sein, aber kann.
Konflikte zwischen mehreren Mods analysiert der Oblivion Mod Conflict Detector, siehe zB http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2579 - oder du benutzst den Oblivion Mod Manager (den Link habe ich nicht nachgeschaut, er ist aber leicht zu finden).

daniii
01.12.2007, 21:25
ich hab mal ne frage

wenn ich mir irgendeinen mod runtergeladen habe

was muss ich dann alles machen um den spielen zu können (brauch ich ein bestimmtes programm dazu)

nonatee
01.12.2007, 21:43
Hallo daniii und willkommen hier im Forum.

Allgemeine Hinweise zur Installation/Verwendung von Oblivion-Mods findest du in Brokkrs Anleitung (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=626) die übrigens auch auf der Hauptseite des Neue-Welten-Forums gepinnt ist. Solltest du dann trotzdem noch Fragen haben, ist hier der richtige Ort.

Grüße, nOnatee..