PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CS] Lights auf andere Objekte binden?



_tO_
22.04.2006, 12:47
Hi, ich hab ne Frage an die Leute, die etwas mehr Ahnung vom CS haben. Kann man Licht auf andere Objekte binden als auf z.B. Fackeln? Es geht mir darum, dass Goldbrand mit nem Plugin nu aussieht als ob es brennt. Der Feuerschadeneffekt erzeugt eine Art flammen um das Schwert und das sieht ziemlich geil aus. Nur leider leuchten diese Flammen nicht aus. Es wäre doch toll, wenn Goldbrand nu auch als Lichtquelle fungieren könnte, also als Fackelersatz. Das wäre auch realistischer in Kämpfen, weil man durch das Licht ja leicheter bemerkt würde was bei einem brennenden Schwert wohl auch als realistisch zu bezeichnen wäre. Hat einer da ne Idee?

TheWolf
22.04.2006, 13:53
Ich würd mal sagen: Keine Chance.

Fackeln liegen unter WorldObjects --> Light und sind somit für "Licht" zuständig.
Goldbrand liegt aber unter Items --> Weapons.

Theoretisch müsstest Du versuchen, Goldbrand als Kopie unter "Light" zu legen, aber ob das klappt ... ich glaube nicht. :(

Vokh
22.04.2006, 17:48
Erm, sehr gute Idee. Ich kenn mich mit dem CS zwar nicht wirklich gut aus, aber ich denke schon, dass es irgendeine Möglichkeit gibt. Muss man nur mal rum probieren oder im Internet nach lösungen suchen..

_tO_
22.04.2006, 20:19
Rumprobiert habe ich schon. *g*
Ja, ist schon kla, dass es verschiedene Objekte sind, aber kann man da nicht irgendwas scripten? Weil ein WorldObject hat ja nicht die selben Eigenschaften wie ein Item bzw. hier ne Waffe im besonderen. Ich dachte nur, dass man da irgenwas scripten könnte..

Kain
01.05.2006, 21:08
hat einer mal was rausgefunden inzwischen?

Vokh
01.05.2006, 21:13
Hab im Offiziellen Forum nachgefragt, und diese Antwort bekommen:

"You can put a scripted effect in a "Begin OnEquip Player" block that puts a light effect on the player."

Ich werde mich noch ein wenig informieren, und rumprobieren..ich denke ich werd das schon irgendwie hinbekommen ;) Falls ja werde ich das hier melden.. :)

EDIT: Das sollte vielleicht helfen. Ein Beispiel wie dieses Script aussehen könnte.


scriptname YourScriptNameHere

begin ScriptEffectStart <--- Or OnEquip for when you EQUIP the sword or item
PlayMagicShaderVisuals YourEffectShaderNameHere 1
end

begin ScriptEffectStart <--- Or OnUnEquip for UNEQUIPTing...
StopMagicShaderVisuals blablabla
end

EDIT2: Das ganze sähe damit noch viel schöner aus: http://www.tessource.net/files/file.php?id=2398

Vokh

Ryanthusar
01.05.2006, 22:33
ich kenne mich mit dem CS nicht so aus, aber es gibt ja einen Ring des Lichts der ja richtig leuchtet, kann man diese Verzauberung nicht auch nutzen?

Vokh
02.05.2006, 18:00
Hmm, das wäre dann eine Verzauberung..aber Theoretisch möglich, ja. Aber eigentlich nicht so wie es ursprünglich geplant war, aber wenn ich es anders nicht schaffe dann eben auf deinen Weg, danke für den Tipp :)